[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. February 2005, 18:26   #1
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 3
Frage: low ID - Fritz!box SL WLAN + XP SP2 Firewall Problem: low ID - Fritz!box SL WLAN + XP SP2 Firewall



eit einer geschlagenen woche bin ich nun endlich auch in besitz einer dsl flatrate und ich nutze sie mit der Fritz!box SL WLAN als Router und meinem Notebook über Windows XP Home SP2 und habe die integrierte XP Firewall aktiviert. Mein Problem: Ich habe nur eine niedrige ID.

(ich habe auch schon versucht, bei anderen Threads eine Antwort auf mein Problem zu finden, wurde aber nicht fündig - man vergebe mir, wenn's schon 1000-mal gefragt wurde...)

Folgende Aktionen habe ich schon ausgeführt:

- in der Fritz-box sind die Ports für eMule bereits voreingestellt (lobenswert) - wurden natürlich schon von mir arktiviert, also freigeschaltet (TCP 4662 und UDP 4672)

- bin auch schon in den erweiterten Einstellungen meiner XP firewall gewesen. Dort sind ebenfalls bereits dieselben Ports eingetragen für eMule - hab ich auch aktiviert/freigeschaltet

- habe auch schon den integrierten Test versucht (über eMule - Einstellungen - Verbindung - Ports testen): Ergebnis: "TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen."

was mache ich falsch? (eine Verbindung habe ich schon, aber ein Freund sagte mir, dass es normalerweise schneller geht...)


hab auch schon mal die DCHP (oder war's DHCP?) in der Fritz-Box deaktiviert, hat sich aber nichts getan - da ich aber noch nichts so genau weiß, ob mein Laptop vom Router eine feste IP hat, hab ich's mal wieder aktiviert, da ich mich noch nicht so gut mit IP-Adressen auskenne...

vielen dank schonmal

jpfrank
jpfrank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 20:01   #2
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

geh mal auf die suchfunktion und geb deine fritzbox ein. erst suchen dann schreiben.

mfg

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 20:56   #3
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 3
Standard: low ID - Fritz!box SL WLAN + XP SP2 Firewall low ID - Fritz!box SL WLAN + XP SP2 Firewall Details

danke, aber das habe ich gemacht - ich habe die sl wlan nicht nur sl und auch in der anderen habe ich keine antworten gefunden

jpfrank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2005, 06:27   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: low ID - Fritz!box SL WLAN + XP SP2 Firewall Lösung: low ID - Fritz!box SL WLAN + XP SP2 Firewall

jpfrank, was soll das eigentlich? Ich habe deinen Thread gestern extra an einen anderen zu Thema "Fritz!Box LowID" angehängt, damit wir nicht noch einen haben und ich der Meinung bin, dass deine Frage dort bereits beantwortet wurde. Was machst du? Löschst ihn dort wieder und erstellst einen neuen!
Ich werde diesen Thread jetzt tonnen und den verschobenen wiederherstellen. Lies mal zwei Posts darüber, dort wird das Einstellen der IP-Adressen beschrieben, der Teil von dem du sagst, dass du nicht so die Ahnung hast. Genau dort liegt aber imo der Hund begraben. Es gibt hier sogar eine bebilderte Anleitung zu den Settings, die sich sicher auf dein Modell übertragen lassen.

--> Tonne
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: low ID - Fritz!box SL WLAN + XP SP2 Firewall


  1. Serververbindung weg & Router nicht mehr ansprechbar (AVM-FRITZ!Box Fon WLAN)
    DSL Router - 17. September 2007 (2)
  2. low id mit Fritz box
    Mülltonne - 9. September 2007 (3)
  3. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (1)
  4. Emule & Fritz Box Fon Wlan 7170
    Mülltonne - 25. January 2007 (0)
  5. Fritz!Box Fon+wLan Router - niederige ID
    DSL Router - 27. September 2006 (11)
  6. Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall
    DSL Router - 23. July 2006 (6)
  7. Low ID wegen Fritz Box??
    Mülltonne - 15. April 2006 (3)
  8. AVM Fritz!Box WLan emule tauglich
    DSL Router - 8. August 2005 (1)
  9. FRITZ!Box SL WLAN 3020 emule funzt nicht
    DSL Router - 25. May 2005 (1)
  10. fritz box wlan resetet nicht mehr!
    Mülltonne - 7. March 2005 (2)
  11. Low ID - Fritz!Box SL
    DSL Router - 21. February 2005 (23)
  12. niedrige ID bei fritz!box mit firewall
    Mülltonne - 2. September 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK