[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. September 2006, 19:10   #16
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894



@Xman: also, hab das kuriosum immer noch welches ich bei der beta auch hatte. ist der download bei ca. 40-65 kb/s bleibt der upload relativ stabil. geht der download aber jetzt hoch auf bis egal (140-260 kb/s) geht mein upload ab wie luzi (@stulle). nix is mehr mit stabilem upload. leider schnall ich nicht wie ich die grafiken von den, äh dings hier, statistikanzeigen klar machen kann. rechte maustaste funzt nicht.
hab bei ner 2000er dsl leitung 80% des uploads eingestellt, da dies bisher immer der stabilste wert war.

haste ne idee oder zwei? upload auf 70-75% ?

oder brauchst du noch andere infos?

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2006, 19:44   #17
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Pachnes
das ist ein bekanntes Problem... Du bist ja auch auf emule-project unterwegs. Irgendwo im Developement-Bereich wurde da mal darüber gesprochen... müßtest mal suchen. Am Kad Code dürfen wir Modder aber nichts ändern.

@eilperius
dann bleibt Dir nichts anderes übrig als den Upload noch ein bischen runterzudrehen. Hab das aber auch schon bemerkt... obwohl der Overhead richtig berechnet wird... wenn der Download ausgereizt ist, dann kriegste einfach weniger Upload raus.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2006, 19:52   #18
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

@ Pachnes:

Die zweieinhalbtausend Dateien sind einfach zu viel, dafür ist weder das Muli noch das Netzwerk gemacht (dafür, daß ein einzelner Nutzer ...). Hast Du schon mal versucht, die Dateien aufzuteilen auf zwei Mulis? 1250 gibst Du mit dem einen Muli frei und die andere Hälfte mit dem anderen. Das wäre jedenfalls mein erster (provisorischer) Lösungsansatz.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2006, 20:25   #19
Junior Member
 
Benutzerbild von srt10coupe
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 62

Leider ist aber Xtreme I und Xtreme II Einstellungen ist in Englisch!
Legst du bei der nächsten Version Deutsch mit rein, BITTE
__________________
srt10coupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2006, 22:09   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 40
Standard: eMule 0.47c Xtreme 5.3.1 [23.10.2006] Danke für die Antwort.

Moin,

und Tschüss

Geändert von Pachnes (1. December 2006 um 17:46 Uhr)
Pachnes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2006, 00:08   #21
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@srt10coupe
bist Du Dir sicher, daß Du die Sprachdatei des Archives genommen hast ?

@Pachnes
es reicht eine Netzwerkkarte. Du mußt nur beachten, daß jeder mulie seine eigen Ports und Ordner hat.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2006, 07:37   #22
Junior Member
 
Benutzerbild von srt10coupe
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 62

ja jetzt gehts habe nochmal geladen. hatte nicht die pfade mit entpackt sondern alles allein.
__________________

Geändert von srt10coupe (28. September 2006 um 07:41 Uhr)
srt10coupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2006, 09:08   #23
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Hallo!
Danke erst mal für Deinen MOD. Bin gerade an der 5.3 am testen.
Bis jetzt läuft diese auch recht vernünftig. Mir sind allerdings schon ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
1. Download Kategorie Assistent: Wenn man einen Download hinzufügt, kann man nicht entscheiden, in welche Kategorie man diese hinzufügen will. Man kann dies nur über Stichwörter realisieren. Das ist z.B. im Morph besser gelöst (für mich jedenfalls).
2. Gibt es bei Deinem MOD keine Option, dass man Communities benennen kann? Finde ich eigentlich wichtig. Allein der Übersichtlichkeit wegen.
3. Webcache hast Du ganz außen vor gelassen oder?
4. Das Uploadlimit kommt leider lang nicht an mein angegebenes Limit ran. Der Overhead beträgt momentan 15kB/s, was eindeutig viel zu viel ist ... Am Anfang waren es sogar 30kB/s.
5. Leider funktioniert die OnlineSignature von Blacklotus nicht mit Deinem Mod. Liegt das an der Version 0.47c oder hast Du hier was verändert?
6. Unter "Suche" fehlt mir eindeutig der Button "Alle Suchergebnisse entfernen".

Ansonsten muss ich sagen, dass Dein Mod einige Features hat, die mir richtig gut gefallen.
Danke schön.
__________________
--
Greetz

Geändert von ScOoZ (28. September 2006 um 09:12 Uhr)
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2006, 18:10   #24
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

@scooz:
Zitat:
Unter "Suche" fehlt mir eindeutig der Button "Alle Suchergebnisse entfernen".
dieser button befindet sich nun unten rechts.

@xman:
Zitat:
dann bleibt Dir nichts anderes übrig als den Upload noch ein bischen runterzudrehen.
yo, hab ich gemacht. nun ist der upload stabiler ...

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2006, 18:34   #25
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Scooz
1. das funktioniert wie im offi.. Du mußt zuvor im Suchenfenster die Kategorie auswählen. Mehr Infos sollte die Boardsuche
geben, da das Thema schon mal behandelt wurde.

2. Nein

3. siehe FAQ auf der Xtreme Hompage und überschätze dieses Feature nicht.

4. der Overhead wird im Gegensatz zu anderen Mods akkurat gemessen. Siehe Xtre,e Hompage->Features->Upload

5. also bisher funktionierte sie immer. In der aktuellen Version allerdings noch nicht getestet... aber hier hat sich im
Bezug auf die onlinesig nichts geändert. Vielleicht kann das ja mal jemand testen !?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2006, 19:18   #26
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

@Xman
Ich hätte noch eine Frage zu den Chunkauswahl-Methoden. Da ich das mal etwas austesten möchte, würde mich
interessieren, wie schnell ein Wechsel zwischen Maella und ZZ greift. Wird die andere Methode sofort nach dem Wechsel genutzt,
oder braucht es etwas vorlaufzeit?

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2006, 19:51   #27
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wird sofort gewechselt. Aber bedenke.. schaltest Du von zz zu Maella so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die Chunks die bereits angefragt wurden auch weiterhin angefragt bleiben, da Maella den gerade heruntergeladenen Chunks vorang gibt. Beim zz ist dieser Bonus nicht so stark ausgrprägt, aber vorhanden.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2006, 20:33   #28
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Zitat:
Zitat von Xman
.. schaltest Du von zz zu Maella so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die Chunks die bereits angefragt wurden auch weiterhin angefragt bleiben,..
Vielen Dank für die Antwort und die zusätzliche Info! Also gibt es bei zz zu Maella eine, ich nenne es mal "gemischte" Übergangsphase.
Genau darum ging es mir

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. September 2006, 21:43   #29
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 25
Standard: eMule 0.47c Xtreme 5.3.1 [23.10.2006] Low-id

Hi,

seit ewig langer Zeit muß ich mal wieder fragen.

Habe beim 5.3 nur noch Low-ID Verbindungen im eD2K Netzwerk und habe nach allem austesten inzwischen keine Ahnung mehr an was dies hängen könnte. Das Kad Netzwerk funtioniert einwandfrei.
Habe schon alle bekannten Möglichkeiten durch (Firewall aus, anderer TCP-IP Port, kompl. neue preferences.ini mit erfolgreichem Port Test, Deinstall. von Emule mit Registry cleaning, ...), alles ohne Erfolg, weiterhin LOW-ID da mein TCP-IP Port nicht erreichbar wäre. Ich kann meinen TCP-IP Port problemlos von einem anderen Rechner aus anpingen.

Wer hat ähnliche Probleme, LOW-ID Verbindungen hatte ich das letzte mal vor 2 Jahren.
Der 5.22 (wie auch alle vorherigen Vers.) läuft dagegen völlig problemlos, bin wieder zurück zur 5.22

Gruß
talkinhead
__________________
talkinhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2006, 07:30   #30
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Moin Moin!
Hier sind mal meine Ergebnisse der ersten 12 Stunden.



Code:
eMule v0.47c Xtreme 5.3 Statistik

Transfer
   Session UL:DL Ratio: 1 : 4.48
   Session UL:DL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 4.48
   Gesamte UL:DL Ratio: 1 : 4.48
   Uploads
      Session
         Hochgeladen: 1.54 GB / 7.21 GB
         Hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes
         Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 4
         Gesamtanzahl der Uploads: 5
         Wartende Uploads: 4000
         Upload Sessions: 244
            Erfolgreiche Upload-Sessions: 234 (95.90%)
            Fehlgeschlagene Upload-Sessions: 10 (4.10%)
            Durchschnittlicher Upload pro Session: 6.74 MB
            Durchschnittliche Upload-Dauer: 23:30 Minuten
         Totaler Overhead (Pakete): 124.62 MB (1.55 M)
            Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 41.88 MB (1.02 M)
            Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 39.21 MB (17.42 K)
            Overhead durch Server (Pakete): 141 Bytes (15)
            Kad Overhead (Pakete): 3.09 MB (60.64 K)
            Obfuscation: 145 KB
      Gesamt
   Downloads
      Session
         Heruntergeladen: 6.91 GB / 7.79 GB
            Clients
               eMule: 6.55 GB (94.8%)
               eD Hybrid: 37.65 MB (0.5%)
               eDonkey: 0 Bytes (0.0%)
               aMule: 24.06 MB (0.3%)
               MLdonkey: 22.14 MB (0.3%)
               Shareaza: 63.99 MB (0.9%)
               eM Compat: 217.51 MB (3.1%)
               URL: 0 Bytes (0.0%)
            Port
         Beendete Downloads: 15
         Aktive Downloads: 39
         Gefundene Quellen: 9455
            In Warteschleife: 8176
            Voll: 632
            Keine benötigten Teile: 558
            Nachfragen: 1
            Empfange Hashset: 0
            Verbindung wird hergestellt: 15
            Verbinde über Server: 0
            Zu viele Verbindungen: 2
            Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
            Problematisch: 0
            Gebannt: 1
            Andere Datei angefordert: 9701
            Unbekannt: 29
            via eD2K Server/Queue: 36
            via Kad: 1644
            via Quellenaustausch: 4142
            via passiv: 3631
            eD2K: 8981 (95.0%)
            Kad: 7076 (74.8%)
            eD2K/Kad: 6668 (70.5%)
            UDP Datei-Neuanfragen: 194.81 K, Fehlgeschlagen: 21.78 K (11.2%)
            TCP-connections: 150.03 K, failed: 13.84 K (9.2%)
            Tote Quelle: 1.24 K (953 + 291)
         Download Sessions: 1468
            Erfolgreiche Download Sessions: 1094 (74.5%)
            Fehlgeschlagene Download Sessions: 374 (25.5%)
            Durchschnittlicher Download pro Session: 6.46 MB
            Durchschnittliche Downloadzeit: 23:05 Minuten
         Durch Komprimierung gewonnen: 81.89 MB (1.2%)
         Durch Datenfehler verloren: 157 KB (0.0%)
         Teile gerettet durch I.C.H: 1
         Totaler Overhead (Pakete): 100.94 MB (2.02 M)
            Overhead durch Dateianfragen (Pakete): 44.61 MB (1.56 M)
            Overhead durch Quellenaustausch (Pakete): 20.49 MB (11.96 K)
            Overhead durch Server (Pakete): 675 Bytes (12)
            Kad Overhead (Pakete): 3.79 MB (43.62 K)
            Obfuscation: 152 KB
      Gesamt
Verbindung
   Session
      Allgemein
         Erneute Serververbindungen: 0
         Aktive Verbindungen (geschätzt): 450 (Halb:13 | Komplett:97 | Andere:340)
         Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 406
         Verbindungsspitze (geschätzt): 576
         Verbindungs-Limit erreicht: 0
      Upload
         Upload-Geschwindigkeit: 30.6 KB/s
         Durchschnittliche Uploadrate: 29.9 KB/s
         Max. Uploadrate: 38.4 KB/s
         Max. durchschnittliche Uploadrate: 30.2 KB/s
      Download
         Download-Geschwindigkeit: 123.9 KB/s
         Durchschnittliche Downloadrate: 134.2 KB/s
         Max. Downloadrate: 401.3 KB/s
         Max. Downloadrate Durchschnitt: 219.9 KB/s
   Gesamt
Zeit Statistiken
   Letzter Reset der Statistiken: 28.09.2006 07:37:56
   Zeit seit letztem Reset: 15:07 Stunden
   Session
      Programm-Laufzeit: 14:58 Stunden
      Übertragungszeit: 14:58 Stunden (99.9%)
      Dauer auf aktuellem Server: 0 Sekunden (0.0%)
      Dauer auf Servern: 0 Sekunden (0.0%)
   Gesamt
   Abschätzungen
Clients
Server
Freigegebene Dateien
Festplattenplatz
   Anzahl der Downloads: 78
   Gesamtgröße der Downloads: 95.88 GB
   Gesamte fertiggestellte Größe: 34.68 GB (36%)
   Noch zu downloaden: 61.20 GB
   Freier Platz auf Templaufwerk: 13.11 GB
   Noch benötigter Speicherplatz: 2.98 GB
Als max. Upload habe ich momentan 45kB/s eingestellt. Diese wurden bei langem nicht erreicht. Woran kann das denn liegen? Auch wenn der Overhead genauer gemessen wird, sollte in der Statistik doch eigentlich eine andere durchschnittliche UL-Rate erscheinen oder etwa nicht?

Ach ja, mir ist noch was aufgefallen. Vielleicht kannst Du in Deiner nächsten Version mal auf folgendes eingehen.
Ich finde es sehr schön, wenn man unter Dateien die momentan ladenden Dateien farbig kennzeichnen würde. Damit könnte man gleich sehen, welche laden und welche fertig sind. Danke schön

ScOoZ

PS: OnlineSig funktioniert wieder.... Keine Ahnung woran es lag....
__________________
--
Greetz

Geändert von ScOoZ (29. September 2006 um 07:59 Uhr)
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47c Xtreme 5.3.1 [23.10.2006]


  1. eMule 0.47c Xtreme
    Mülltonne - 21. May 2007 (1)
  2. eMule 0.47c VipeR v6.2 [25.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 18. May 2007 (29)
  3. eMule 0.47c Neo Mule 4.25 [10.10.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. April 2007 (117)
  4. Getrennt aus: eMule 0.47c VipeR v6.2 [25.09.2006]
    Mülltonne - 20. January 2007 (3)
  5. UL:DL 1 : 14 ? emule 0.47c xtreme 5.3.1
    Mülltonne - 24. December 2006 (3)
  6. eMule 0.47c ZZUL BastarD Mod 1.8.3 [12.11.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 13. November 2006 (7)
  7. Getrennt aus: eMule 0.47c Xtreme 5.3.1 [23.10.2006]
    Mülltonne - 28. October 2006 (1)
  8. eMule 0.47c Zzul 20060914-2117 [14.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 19. September 2006 (2)
  9. eMule 0.47c NetF WARP 0.2b [17.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 18. September 2006 (3)
  10. eMule 0.47c Hotfix veröffentlicht [15.09.2006]
    eMule Allgemein - 15. September 2006 (16)
  11. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  12. eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]
    Xtreme MOD - 19. May 2006 (288)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK