[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. October 2006, 10:59   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476
Standard: Internet Explorer öffnet keine Seiten Problem: Internet Explorer öffnet keine Seiten



Ja ich weiß, daß man den Internet Explorer nicht nutzen sollte. Mach ich für gewöhnlich auch nicht, da ich Opera oder Sea Monkey nutze. Nur für die Windowsupdates nehme ich den Internet Explorer.
So wollte ich auch dieses Mal mit dem Explorer die neuen Windowsupdates ziehen. Zu meiner großen Überraschung öffnete er nicht mal meine gebräuchliche Startseite "gockle"
Ganz gleich, was ich in den Verbindungsoptionen einstelle, er lädt einfach nicht und sagt mir DNS oder Server nicht gefunden. Das kann aber nicht sein, da ich mit meinen anderen beiden Browsern ganz normal im Internet unterwegs bin. Da ich den Internet Explorer nur für die Updates nutze, kann ich nicht sagen, ob es an dem vorletzten Patchday lag. Ich habe da ganz normal die Updates gezogen und dann nie wieder benutzt, bis heute.
Komischerweise geht auch mein Monitor in den Standyby-Modus, wenn ich mit dem Explorer rumwurstele. Kann mir passieren, daß der Monitor schwarz wird, wenn ich z.Bsp. gerade in den Internetoptionen unterwegs bin.
Dies hat auf jeden Fall nichts mit den Energieeinstellungen zu tun, da hier erstmal der Bildschirmschoner kommen sollte, bevor er abschaltet.
Dieses Problem existiert nur in Verbindung mit dem Internet Explorer.
Sonst hab ich keine Probleme mit dem Computer. Wie gesagt, ist mir heute zum ersten Mal überhaupt passiert, als ich eben nur mal die Updates laden wollte.
Vielleicht hat einer von euch ja einen Tip parat, woran es liegen könnte?

MfG Frawe
Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2006, 13:46   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hast du mal alle temporären Internetdateien gelöscht (bzw. kannst du es überhaupt)? Auch mal ein Anti-Hijack Prog benutzt?

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. October 2006, 18:40   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 55
Standard: Internet Explorer öffnet keine Seiten Internet Explorer öffnet keine Seiten Details

Vielleicht ist ein ActiveX-Steuerelement die Fehlerursache. Das kam schonmal in Verbindung mit Norten Security oder anderem Firewall-Zeugs vor.

Eine andere Methode wäre den IE einfach zu reparieren. WindowsXP-CD einlegen und los:

Start -> Ausführen -> Rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der alte überspielt. Ich würde jedoch nahelegen vor dem Eingriff eine Sicherung deines Systems anzulegen.Viel Erfolg.


Geändert von Matrix1717 (12. October 2006 um 18:52 Uhr)
Matrix1717 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2006, 10:16   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476
Standard: Internet Explorer öffnet keine Seiten Lösung: Internet Explorer öffnet keine Seiten

Die temporären Dateien hatte ich schon gelöscht. Adaware und Spybot haben auch nichts gefunden. Hatte die exe mal aus meiner Firewall entfernt, damit beim Verbinden ins Internet neu nachgefragt wird. Aber er verbindet sich nicht bzw. meine Firewall sagt mir nichts, daß sich der Explorer ins Internet verbinden will. Merkwürdig.
Ich habe für den Sea Monkey eine Erweiterung gefunden, die IE-Tab oder so ähnlich heißt. Damit kann ich anweisen, daß eine Seite unter Verwendung der Internet Explorer Engine geladen wird. Jetzt klappen auch wieder meine Windows Updates, nur daß ich jetzt den Sea Monkey dafür verwenden kann.
Mit der Neuinstallation des Explorers werde ich noch warten, da ich ihn ja anscheinend überhaupt nicht mehr benötigen werde. Trotzdem ein Dankeschön für den Tip und die Befehlszeile.

MfG Frawe
Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Internet Explorer öffnet keine Seiten


  1. SkyDrive Explorer
    Downloads - 11. September 2013 (6)
  2. Explorer Toolbar Editor
    Downloads - 11. September 2013 (1)
  3. Rapidshare wo Lade ich Runter ? Finde irgendwie keine Seiten
    Filesharing - 20. October 2012 (2)
  4. Seiten wie Rapidshare ,mit Premium acc. usw. - Welche Seiten gibt es bzw. kennt ihr ?
    Filesharing - 30. December 2009 (2)
  5. Firefox öffnet keine edk Links.
    Xtreme MOD - 8. August 2008 (2)
  6. Explorer
    eMule Allgemein - 17. December 2007 (2)
  7. Browser lädt keine Seiten mehr beim Verbinden von eMule (Fritz!Box)
    DSL Router - 19. February 2007 (3)
  8. Keine High ID mehr nach wecksel auf Ksapersky Internet Security
    Hard- und Software Allgemein - 16. January 2007 (11)
  9. Internet Explorer und Outlook gehn nicht mehr
    Mülltonne - 15. December 2005 (1)
  10. während eMule läuft geht das Internet nicht, und keine Quellen sind verfügbar
    eMule Allgemein - 12. August 2005 (3)
  11. Internet Explorer stürzt ab beim Klicken von ed2k-Links
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. June 2004 (14)
  12. Explorer öffnet sich von alleine seit Mfck v1d Installation
    eMule MODs - Allgemein - 2. April 2004 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK