[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. October 2006, 15:47   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 40
Standard: Automatisch vergebene Release Priority Problem: Automatisch vergebene Release Priority



Moin,

und Tschüss

Geändert von Pachnes (1. December 2006 um 16:43 Uhr)
Pachnes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2006, 16:06   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

die Anzahl der vollständigen Quellen ist nicht zuverlässig sondern ein Schätzwert der auch manipuliert werden kann. Darum basiert die Auto-Prio auf der Anzahl auf dieses File wartender clients. Je mehr darauf warten, also in Deiner Warteliste sind, desto niedriger wird die Prio. Von hoch bis niedrig.

Ich hab mir schon etliche Gedanken gemacht wie das zu verbessern sei, z.b. eine Datei in Abhängigkeit zu den anderen Dateien zu bringen. Das Problem ist dabei nur, daß gerade bei sehr vielen Dateien im share der Rechenaufwand sich potenzieren würde.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2006, 12:29   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Maddis
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 167
Standard: Automatisch vergebene Release Priority Automatisch vergebene Release Priority Details

Hi,

bei mir kommt es öfter vor, dass Dateien (unvollständig) mit viell. zwei kompletten Quellen und weniger als zehn Anfragen nur sehr schleppend hochgeladen werden, obwohl die Files die Upload-Priorität "Release" haben. Beheben lässt sich das meistens dadurch indem ich die Upload-Priorität aller anderen Dateien auf "Sehr niedrig" stelle.

Ich würde mir sogenannte "Release-Upload-Slots" wünschen. Von vier normalen Upload-Slots werden z.B. zwei für Files reserviert die auf der Upload-Priorität "Release" eingestellt sind. Die Upload-Priorität der auf "Release" eingestellten Files könnte sich auf "Auto" ändern, wenn z.B. ein einstellbarer Schwellwert bei der Anzahl der Client in der Warteliste oder an vollständigen Quellen erreicht wurde.

Praktisch fände ich es, wenn für die noch unvollständigen Dateien im Transfer-Fenster neben der Download- auch die Upload-Priorität eingestellt werden könnte.

Gruß Maddis

Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2006, 13:38   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Automatisch vergebene Release Priority Lösung: Automatisch vergebene Release Priority

oder DU benutzt einfach Multiqueue
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2006, 19:35   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 40
Standard: Automatisch vergebene Release Priority Automatisch vergebene Release Priority [gelöst]

Moin,

und Tschüss

Geändert von Pachnes (1. December 2006 um 16:43 Uhr)
Pachnes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Automatisch vergebene Release Priority


  1. Automatisch öffnen
    Mülltonne - 18. June 2007 (1)
  2. Server werden Automatisch gelöscht?
    Xtreme MOD - 13. February 2007 (4)
  3. Serverliste automatisch aktuell halten
    eMule Allgemein - 19. December 2006 (9)
  4. Release Priority
    Mülltonne - 14. November 2006 (0)
  5. Automatisch Server wechseln ( Wechselmakro)
    Mülltonne - 11. August 2006 (1)
  6. eMule automatisch beenden
    eMule Allgemein - 15. July 2006 (9)
  7. This server gives priority to zlib aware clients. Please ...
    eMule Allgemein - 18. November 2003 (10)
  8. "This server gives priority to zlib aware clients."
    eMule Allgemein - 30. October 2003 (2)
  9. Release Seite
    eMule MODs - Allgemein - 30. July 2003 (12)
  10. Release
    Mülltonne - 27. July 2003 (4)
  11. Release
    eMule Allgemein - 30. May 2003 (3)
  12. ????? Release ?????
    Mülltonne - 10. May 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK