[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. August 2006, 15:44   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von King Kong
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 40
Standard: Automatisch Server wechseln ( Wechselmakro) Problem: Automatisch Server wechseln ( Wechselmakro)



hallöchen

Gestern ist mir was sehr lustiges passiert.
Ich habe dringend eine Datei gebraucht und wollte sie schnellstmöglich herunterladen. Habe mal alle anderen Downloads gestoppt und folgendes beobachtet...

naja ich war auf dem größten Server und ich hatte 100 Quellen.(KAD war auch an)
Nach ungefähr 30 min hab ich mal den server gewechselt und Schwupps sind nochmal 70 Quellen hineingeschossen.
Ich habe gewartet bis er alle eingefangen hatte bis es 180/180, oder eine in der Nähe liegende Zahl.
Dann hab ich nochmal den Server gewechselt und nochmal kamen neue Quellen dazu...

nach ein paar weiteren Veruchen habe ich mal auf die Downloadgeschwindigkeit gekuckt und
ich hatte einen DL-Speed von 100kb/s bei einer Datei. Ich hatte keinen Glückspfifferling erwischt der viel UL hergab sondern hatte um die 20 connections.

JETZT MEIN VORSCHLAG:

Es wäre doch mühsam dass alleine in die Hand zu nehmen und ständig die Server zu wechseln.
Ich wäre froh wenn man einen Makro (Ausführschleife) erstellen könnte mit dem der eMule in einer Beispielsweise 5 min. Zeitspanne (hat bei mir völlig ausgereicht) zwischen den Angegebenen Servern (nach ip) wechselt.
Dieser Vorgang sollte sich am besten endlos wiedeholen da ja im laufe der Zeit viele neue Leute connecten .

Die Zeit müssen nicht 5 min sein da es oft variiert je nach DSL Geschwindigkeit und Downloads insegamt oder Datei
King Kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2006, 16:25   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Mehr Download durch Serverhopping fällt unter die Kategorie falsche Annahme vieler Newbies verursacht durch Gier. Du kannst zwar viele Quellen auf einmal finden und schnell Download erzeugen, all diese Quellen hättest du aber in nur wenig längerem Zeitraum durch SourceExchange eh gefunden. Deine Downloadspitze ist damit nur vorgezogen statt gleichmäßig verteilt.
Da der Preis für diese Downloadspitze allerdings hoher Overhead ist, ist Serverhopping netzwerkschädlich und automatisches Serverhopping daher verbotenes Feature.

All das hätte man aber auch via Board Suche finden können (-> z.B. hier), mit dem Xtreme MOD hat das ganze auch nur periphär zu tun, daher:

--> Tonne

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Automatisch Server wechseln ( Wechselmakro)


  1. Ip Adresse wechseln!!Ein Programm oder so
    Filesharing - 10. November 2009 (2)
  2. Server Liste aktualisiert sich nicht mehr automatisch
    eMule Allgemein - 5. February 2008 (10)
  3. alle files auf dem server automatisch in ed2k berechnen
    eMule Signatur - 12. November 2007 (12)
  4. Automatisch öffnen
    Mülltonne - 18. June 2007 (1)
  5. Server werden Automatisch gelöscht?
    Xtreme MOD - 13. February 2007 (4)
  6. Nach einer gewissen zeit automatisch server wechseln?
    eMule - Tools - 6. October 2006 (13)
  7. eMule automatisch beenden
    eMule Allgemein - 15. July 2006 (9)
  8. Welche Server sind offizielle Server (sichere Server) beim Download ?
    eMule Allgemein - 6. March 2006 (80)
  9. Tonspuren wechseln
    DivX / XviD / *VCD - 11. February 2004 (9)
  10. Typisch Billigprovider! Kein DL/Kake Ping...schnell wechseln
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 27. May 2003 (13)
  11. ports wechseln - was steckt dahinter ?
    eMule Allgemein - 22. February 2003 (4)
  12. is das ok oder soll ich wechseln
    eMule Allgemein - 5. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK