[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. November 2006, 10:11   #1
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 2
Huh?: NAFC im lokalen Netzwerk Problem: NAFC im lokalen Netzwerk



Hallo Leude!

Hab das Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden!

Hab auf der Xtreme-MOD-Seite den Hinweis gelesen, dass NAFC nicht funktioniert, wenn man mit mehreren Rechnern ins Netz geht.

Warum nicht?

Wenn mir da jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen, und wenn die Antwort hier schon wo steht, dann sorry, dass ich nerve!

Grüße

Perf

edit: xtreme-mod find ich super!vielen dank an die modder!!! hatte vorher pawcio und immer die nervende meldung "your client is too old..."
hat zwar n bischen gedauert, bis ich die konfig richtig eingstellt hatte, nu läufts aber prima!
es ist eben nur die oben genannte frage offen...

Geändert von Perfektionist (10. November 2006 um 10:20 Uhr)
Perfektionist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2006, 10:42   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Wie soll das gehen? Das NAFC eines PCs versucht dann über den Router hinweg auf die lokalen Einstellungen eines anderen PCs zuzugreifen und zu ändern ?
Also, die Antwort : Darum!

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2006, 11:02   #3
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 2
Standard: NAFC im lokalen Netzwerk NAFC im lokalen Netzwerk Details

AHso!

Mein Rechner müsste über NAFC dann genau das können müssen... Und dat jeht natürlich nich...Heureka!

Danke Dir vielmals für die sehr schnelle Antwort!

Gruß

Perf

Perfektionist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2006, 11:45   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: NAFC im lokalen Netzwerk Lösung: NAFC im lokalen Netzwerk

Zitat:
Zitat von Perfektionist
Wenn mir da jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen, und wenn die Antwort hier schon wo steht, dann sorry, dass ich nerve!
NAFC registriert den Netzwerkverkehr des "nächstgelegenen" Netzwerkadapters (von eMule aus gesehen) und kann damit den Netzwerkverkehr durch diesen Adapter durch Regelung des eMule Traffics konstant halten.

Liegt nun hinter diesen Netzwerkadapter noch ein weiterer (z.B. ein Router mit weiteren Bandbreitennutzern), so kann die NAFC Funktion dessen Netzwerkverkehr nicht "sehen" und auch nicht entsprechend reagieren/regeln. In diesem Fall ist NAFC zu deaktivieren.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2006, 19:40   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 40
Standard: NAFC im lokalen Netzwerk NAFC im lokalen Netzwerk [gelöst]

Zitat:
Zitat von seppl12
NAFC registriert den Netzwerkverkehr des "nächstgelegenen" Netzwerkadapters (von eMule aus gesehen) und kann damit den Netzwerkverkehr durch diesen Adapter durch Regelung des eMule Traffics konstant halten.

Liegt nun hinter diesen Netzwerkadapter noch ein weiterer (z.B. ein Router mit weiteren Bandbreitennutzern), so kann die NAFC Funktion dessen Netzwerkverkehr nicht "sehen" und auch nicht entsprechend reagieren/regeln. In diesem Fall ist NAFC zu deaktivieren.
Man kann natürlich den PC mit eMule und NAFC als Software-Router konfigurieren und allen Traffic von den anderen PCs zum Hardwarerouter und zurück durch den eMule PC leiten. Ist umständlich, sollte aber gehen.
Pachnes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: NAFC im lokalen Netzwerk


  1. Wie sehe ich von anderen freigegebene Dropbox-Dateien in meinem lokalen Dropbox-Ordner?
    Filesharing - 9. September 2012 (2)
  2. Vor-/Nachteile von NAFC
    Xtreme MOD - 11. August 2007 (4)
  3. NAFC unter Windows Vista
    Xtreme MOD - 6. April 2007 (6)
  4. Häufiges "received an IP: **** NAFC-Adapter will be checked
    Xtreme MOD - 21. February 2007 (41)
  5. NAFC bei hohen Downloadraten
    Xtreme MOD - 1. February 2007 (5)
  6. Probleme mit NAFC und DL/UL
    Mülltonne - 6. January 2007 (1)
  7. Bekomme NAFC nicht in den Griff
    Xtreme MOD - 24. December 2006 (2)
  8. NAFC akzeptiert Downloadgrenze nicht
    Xtreme MOD - 4. January 2006 (2)
  9. Netzwerk tool
    Mülltonne - 27. June 2004 (1)
  10. eMule + Lokales Netzwerk
    eMule Allgemein - 14. October 2003 (0)
  11. Netzwerk Problem
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 5. September 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK