[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. February 2007, 21:43   #1
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 21
Standard: NAFC bei hohen Downloadraten Problem: NAFC bei hohen Downloadraten



Hallo Leute,
habe die Tage bemerkt, das wenn der Xtreme an höhere Downloadraten kommt, das es nafc scheinbar zu wenig runter regelt.

Ich habe DSL 2000 und gebe 90% von meinem Upload also 21,6 kb/s.
Bei mir bildet der netzwerkadapter auch eine durchgehend grade Linie bei diesem Upload und die Uploadgesundheit beträgt immer 100%.
wenn der Xtreme aber auf einen Download höher als 70 kb/s kommt, dann kommt nafc ausser Kontrolle und die Uploadgesundheit geht auf nahezu 0% und der netzwerkadapter is dann auch keine grade Linie mehr.
Ich habe mal zum test während dieser hohen Geschwindigkeit den gesamten Upload auf 18 kb/s gestelt und direkt danach fing er sich wieder und blieb konstant obwohl der down noch auf über 100 kletterte.
Slotspeed hab ich immer auf 3 kb/s.

Ich tippe mal das nafc den upload bei höheren geschwindigkeiten zu gering runter regelt und es deswegen zu problemen kommt.
Da ich gerne und auch viel uploade bin ich an der Problemfindung interessiert.

Hier könnte xman sich mal bitte äussern, danke.

Geändert von littletiga (1. February 2007 um 22:03 Uhr)
littletiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2007, 22:28   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

NAFC regelt schon richtig runter... denn es wertet den vom Netzwerkadapter gemeldeten Upload aus.

Aber ich kenn Dein Problem... ist bnei mir auch so.. allerdings erst ab ca. 200 kb/s download. Ich vermute, daß da windows (bzw. der TCP-Stack) höhere Latenzzeiten hat vielleicht auch bedingt durch das Multithreadding des Uploadbandwidththrottlers.
Wie auch immer.. einziger Ausweg bleibt nur dem Upload etwas mehr Luft zu lassen.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2007, 22:32   #3
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 21
Standard: NAFC bei hohen Downloadraten NAFC bei hohen Downloadraten Details

Kann man da was an windows experimentieren mit dem tcp-stack oder den latenzzeiten? kann man die manuell runter drehen?
Denn wenn ich den upload auf 18 stellen muss, kann ich ja nafc auch aus machen, weil ich dann auch nicht mehr upload geben kann als der normale muli.
Soll keine kritik dirgegenüber sein, denn du leistest gute arbeit, aber dann hats die sache im endeffekt verhauen.

littletiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2007, 22:45   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: NAFC bei hohen Downloadraten Lösung: NAFC bei hohen Downloadraten

Meines Wissens kannst du selbst da in Windows keinen Einfluß nehmen.

Du solltest auch berücksichtigen, wenn dir dein Provider einen Upload von bis zu 192 kbit anbietet, dieser nur in den seltensten Fällen tatsächlich erreicht wird und Schwankungen, je nach Providerauslastung, von gut 20% zeigen kann. Dein konstanter Upload von 18k ist bereits ein guter Wert, wenn man nebenher noch vernünftig surfen will.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2007, 22:52   #5
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 21
Standard: NAFC bei hohen Downloadraten NAFC bei hohen Downloadraten [gelöst]

vom provider hab ich 224 kbs upload bekommen, wegen dem overhead.
wenn ich aber den gesamtupload auf 18 stellen muss, sind das 80%, und dann bräuchte ich normalerweise auch kein nafc mehr, weil der normale muli so auch gut läuft.

Wie gesagt, ich gebe normalerweise auch 21,6 kbs upload. funzt auch bis auf das mit den hohen downloadraten.
littletiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2007, 23:27   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich würde mich mal rantasten...
evtl reciht es wenn Du auf 21 senkst.
Beachte nur... wenn der Upload erst einmal aus dem Ruder gelangt, dann mußt Du kurzfristig ein paar kb senken, sonst dauert unter Umständen es zu lange bis er sich wieder stabilisiert.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: NAFC bei hohen Downloadraten


  1. höhere downloadraten
    eMule Allgemein - 19. April 2008 (1)
  2. Vor-/Nachteile von NAFC
    Xtreme MOD - 11. August 2007 (4)
  3. NAFC unter Windows Vista
    Xtreme MOD - 6. April 2007 (6)
  4. Probleme mit NAFC und DL/UL
    Mülltonne - 6. January 2007 (1)
  5. NAFC im lokalen Netzwerk
    DSL Router - 15. November 2006 (4)
  6. Xtreme 5.3.1 mit zu hohen ping
    Xtreme MOD - 28. October 2006 (4)
  7. Extreme Downloadraten
    Xtreme MOD - 16. February 2006 (11)
  8. NAFC akzeptiert Downloadgrenze nicht
    Xtreme MOD - 4. January 2006 (2)
  9. ZickZack-Downloadraten
    eMule MODs - Allgemein - 16. January 2004 (7)
  10. welche version für hohen upload
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (1)
  11. Miese Downloadraten
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2002 (20)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK