[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. November 2006, 12:52   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 3
Standard: Subs liegen in seperatem Ordner. Wie brennen? Problem: Subs liegen in seperatem Ordner. Wie brennen?



Guten Tag erstmal..

Ich hab hier einen Film vorliegen, einen DIVX-Video, mit 2 verschiedenen Xvid-Ordnern.. zusätzlich befindet sich daneben einen Ordner namens "Subs". Ich kann mir denken, dass dieser Ordner für den Untertitel verantwortlich ist, aber zufälligerweise geht genau bei diesem einen Exemplar der Sound zum Film nicht. Hängt das vielleicht irgendwie zusammen? Und wenn ich nun einen Film brennen möchte, packe ich dann gerade den Subs Ordner mit auf die DVD/CD?

Danke für eure Hilfe..

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Phizzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2006, 15:28   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Erstmal: DivX und XviD sind zwei konkurrierende Videocodecs, was die "Xvid-Ordner" da sollen ist mir schleiherhaft. Was ist denn genau da drin? Ein solcher Film hat jedenfalls keine Ordner sondern ist nur eine AVI-Datei!

So, jetzt hast du dich auch noch so geschickt ausgedrückt, dass ich wiedermal alle Einzelheiten erfragen darf. Du hast keinen Ton wenn du den Film öffnest oder wenn du die Subs in den Film lädst?

Und zum brennen: Wenn du den Film auf einem DivX/Xvid tauglichen DVD Player gucken willst muss die Untertitel-datei meist im gleichen Ordner liegen wie der Film (Falls dein Player überhaupt seperate Untertitel unterstützt). Wenn du ihn nur über den PC schauen willst ist es meist schnurz, da du die Datei in Software Playern meist auswählen kannst.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2006, 15:36   #3
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 3
Standard: Subs liegen in seperatem Ordner. Wie brennen? Subs liegen in seperatem Ordner. Wie brennen? Details

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ein DIVX movie war.. jedoch steht im namen der datei nun xvid..

es sind 2 ordner (cd1 + cd2).. jeweils mit einer datei, die ich mit power dvd öffne und anschauen kann.. das bild läuft, jedoch fehlt der ton.. zusätzlich ist da noch ein ordner, namens subs indem subscd1 und subscd2 ist.. in diesen ordner finde ich dann eine .idx und eine .sub datei..

ich hab keinen ton, wenn ich den film öffne.. ich weiß ja garnicht, wie ich die subs in den film "laden" soll? bzw. was ich mit denen anzustellen habe..

Phizzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2006, 15:44   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Subs liegen in seperatem Ordner. Wie brennen? Lösung: Subs liegen in seperatem Ordner. Wie brennen?

So, jetzt kann ich dir auch helfen. Also solange es sich bei den Filmen um AVI-dateien handelt ist es sicherlich DivX oder Xvid. Power DVD ist - wie der Name schon sagt - eher dafür da, DVD's abzuspielen. Ich würde dir eher zu VideoLAN Client raten.

Jetzt noch ne Frage: Willst du die Untertitel überhaupt haben oder hast du sie nur am Rande erwähnt?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2006, 13:30   #5
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 3
Standard: Subs liegen in seperatem Ordner. Wie brennen? Subs liegen in seperatem Ordner. Wie brennen? [gelöst]

Danke für die Hilfe.

Die Untertitel brauche ich nicht unbedingt, aber wie du ja gesagt hast, müsste ich, wenn ich sie als DVD brenne einfach mit in den Ordner der Filmdatei packen, dann aber davon ausgehen, dass mein DVD-Player diese Funktion auch unterstützt.
Phizzle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Subs liegen in seperatem Ordner. Wie brennen?


  1. Image-Datei brennen - wie?!
    Video- und Brenn-Tools - 24. September 2013 (2)
  2. LG BD550 spielt nicht alle MKV-Dateien ab. Woran kann es liegen?
    Filesharing - 9. November 2010 (2)
  3. Spiel brennen,aber wie??
    Mülltonne - 28. December 2007 (3)
  4. Spiele brennen; wie?
    Mülltonne - 4. October 2006 (1)
  5. cue - mp3, wie Brennen?
    Video- und Brenn-Tools - 17. May 2006 (3)
  6. Iso und sd ...Wie brennen?
    Hard- und Software Allgemein - 5. February 2004 (10)
  7. DVD-R brennen, aber wie...?
    Video Off-Topic - 19. January 2004 (16)
  8. Zweiter bzw mehrere Temp Ordner?wie funzt des?BITTTTEEEEE!!!
    Mülltonne - 4. September 2003 (3)
  9. zu groß wie brennen
    Video- und Brenn-Tools - 10. August 2003 (20)
  10. DVD's brennen aber wie????
    Allgemeines OffTopic - 3. January 2003 (15)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK