[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. November 2006, 17:51   #1
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 5
Standard: Ratio steht auf 1:3 (R) bei StulleMOD (DSL 384) Problem: Ratio steht auf 1:3 (R) bei StulleMOD (DSL 384)





Hallo ihr Stulle - Gemeinde !!!
bin nach langem benutzen des Pawcio Mods nun (endlich) zum Stulle gewechselt !
Bräuchte allerdings etwas Hilfe bei den Einstellungen ... (ich weiß das fragt hier bestimmt jeder der den Mod neu hat und ihr erklärt es bestimmt auch zum x. mal !! SORRY )
aber nun zu denen die mir helfen können / wollen ....

mein T-DSL Anschluss bringt leider nur 384kb/s also iss auch der DL dementsprechend mager.... nur irgendwie funtzt der Stulle bei mir net so 100%ig da ich den Upload auf 12-13 gesetzt habe und den DL unbegrenzt nur irgendwie lade ich nur mit 12 im Schnitt herunter und die UL-DL Ratio ist immer ziemlich genau auf 1:3 ??!! würde natürlich gerne mit mehr runterladen aber auch gerne mehr geben ! Habe bisher mit dem Pawcio Mod im Schnitt nen DL von ca 20-25 gehabt....
wär echt super wenn mir jemand durch die kompletten Einstellungen helfen könnte ...


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
CrazyRoadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2006, 19:33   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hast du unten Links neben den Raten ein kleines oder großes R stehen?

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2006, 20:04   #3
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 5
Standard: Ratio steht auf 1:3 (R) bei StulleMOD (DSL 384) Ratio steht auf 1:3 (R) bei StulleMOD (DSL 384) Details

Ja habe hinter dem DL ein großes R stehen.... hab da jetzt auch nachgelesen daß das die 1/3 Ratio sein soll ?! Nur wie und wo kann ich das verstellen ???

CrazyRoadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2006, 20:10   #4
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 5
Standard: Ratio steht auf 1:3 (R) bei StulleMOD (DSL 384) Lösung: Ratio steht auf 1:3 (R) bei StulleMOD (DSL 384)

Hab jetzt was gefunden .... hab den Wert 3 bei Freunde und global datarate auf 0 gesetzt , jetzt hab ich ein kleines r neben dem DL stehen ???!!!! vIst das jetzt besser und das komische 1/3 Verhältnis wird aufgehoben und es kann wieder 1/1 oder 1/2 etc. funktionieren ???
CrazyRoadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2006, 23:33   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 35
Standard: Ratio steht auf 1:3 (R) bei StulleMOD (DSL 384) Ratio steht auf 1:3 (R) bei StulleMOD (DSL 384) [gelöst]

Hallo CrazyRoadrunner,

falls Du wirklich nur eine TDSL 384 er Leitung besitzt,

hast Du schlechte Karten. Du benötigst für den Stulle

mindestens 11 KB/s Upload um unbegrenzten Download

zu bekommen. Nach den Infos zu T-DSL 384 (vgl.

http://de.wikipedia.org/wiki/T-DSL) hast Du nominell

8 KB/s Upload. Vielleicht ein bischen mehr. Jedenfalls wird

bei Dir vermutlich immer wieder die 1:3 Ratio -Begrenzung

aktiv sein (Für 1 Teil erhältst Du bis zu 3 Teile). Diese Begrenzung

enthalten die meisten Mods und das Original, um das Netzwerk

zu schützen.

Friendupload und global Hardlimit auf 0 zu setzen

wird Dir auch nichts bringen.

Ich an Deiner Stelle würde den Original-Emule und den X-treme aus-

probieren, da diese kein Webcache implementiert haben und damit

weniger Overhead (Datenpakete, die hin- und hergeschickt werden)

verursachen. Ich vermute aber das der Pawcio schon das Optimum

aus Deiner Leitung herausgeholt hat.

Übrigens solltest Du um so wenig Overhead wie möglich zu erzeugen

nur wenige files saugen und im Share lassen.


Grüße

tango2002a
tango2002a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2006, 17:55   #6
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 5

danke rstmal für die ausführliche Antwort !

nur welche Mods haben dann diese Begrenzung nicht drin ??? wie schon gesagt mit dem alten Pawcio Mod hatte ich um die 20-25DL und ne Ratio von ca 1:2 also auch nen UL von ca 10kb/s .
Bin jetzt nur umgestiegen,da die meisten der neuen Files über 4GB groß sind und mein Pawcio die nicht angenommen hat
gibts denn noch nen ähnlichen Mod wie den Stulle oder Pawcio nur ohne diese Begrenzung ????
CrazyRoadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2006, 18:01   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Glücklicherweise nicht. Lass es mich so hart sagen wie es ist CrazyRoadrunner, deine Geschwindigkeit ist schlichtweg nicht mehr Zeitgemäß. Im Grunde solltest du froh sein, dass dein Downloadlimit noch mehr als doppelt so hoch ist wie dein Upload.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2006, 20:37   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 35

Hallo CrazyRoadrunner,

Mods ohne 1:3 ratio werden in diesem Forum nicht unterstützt.

Daher gibt es dazu auch keine weiteren Infos. Aber das Googeln

steht Dir ja frei.

Wenn Du wirklich grosse Files, also über 4 GB, ziehen willst, wirst

Du um eine grössere Leitung nicht herumkommen. Eine 6000er Leitung

macht Mega-Spass und spart Zeit und Strom.. Ausserdem noch eine 400 GB Fest-

platte besorgen. Dann noch den Stulle drauf und Du bist wunschlos glücklich.

Grüße

tango2002a
tango2002a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2006, 21:56   #9
Newbie
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 5

Naja ne 6000er ist in meinem kleinen Kuhkaff leider nicht mal mit W-LAN möglich , maximal 2000 über Freenet ! und das werds ich mir auch besorgen ! Ist zwar leider keine 6000er aber wenigstens 7x schneller wie bisher !
CrazyRoadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2006, 22:29   #10
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von tango2002a
Mods ohne 1:3 ratio werden in diesem Forum nicht unterstützt.

Daher gibt es dazu auch keine weiteren Infos. Aber das Googeln

steht Dir ja frei.

Wenn Du wirklich grosse Files, also über 4 GB, ziehen willst, wirst

Du um eine grössere Leitung nicht herumkommen.
Lass den armen Jungen doch nicht verzweifelt Googeln sondern gib ihm gleich eine Liste von Leechermods

Und die Dateigröße hat mit der Geschwindigkeit nix zu tun, der Volumenratio wird nur bei Friendslot < 3kB aktiviert, bei Upload unter 10kB wird nur die Downloadgeschwindigkeit gedrosselt.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2006, 00:40   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 35

@ CrazyRoadrunner

Mit einer 2000er Leitung wirst Du auch viel Freude haben.

Bei der Auswahl des Providers solltest Du Dich aber genau
informieren, welcher File-Sharing nicht behindert. Bei
Freenet bin ich da nicht so sicher. Ich selbst bin seit Jahren
zufriedener Arcor-Kunde. Lokale Anbieter können auch sehr
gut sein.



@ Verlierer

Eine Liste mit Leechermods besitze ich nicht. Ausserdem
nutze ich den Stulle, um mir diese User vom Upload zu halten.
Soweit es eben möglich ist.

Also unter Wikipedia suchen oder mit ein paar Stichwörtern,
die bereits erwähnt wurden, zu googeln sollte doch jeder
hinkriegen. Damit kann sich jeder eingehend über die "Bösen"
informieren.


Du hast natürlich Recht, dass die Dateigrösse nichts mit der
DL-Geschwindigkeit zu tun hat und eine Drosselung nur durch
einen zu geringen Upload unter 10 KB/s bewirkt wird. Aber viele
grosse Dateien haben nun mal wenig Quellen, da viele User die
vollständigen Files zu schnell aus dem Share nehmen.

Ich will eigentlich nur sagen, dass ein guter Upload den Download
bei grossen Files enorm beschleunigt.

Dateien über 4 GB mit einer "besseren ISDN-Leitung"
zu ziehen ist zwar möglich, halte ich aber für Wahnsinn!


Grüsse

tango2002a
tango2002a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2006, 00:56   #12
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Alle Mods die einen Uploadratio unter 1:3 zu lassen sind nicht Regelkonform und somit böse, darum gings mir.

CrazyRoadrunners Prob ist nunmal die kleine Leitung mit der er - hart gesprochen - nicht mehr Download verdient hat weil es sonst unfair wäre, also sollte der Uploadratio nicht als eine sinnlose Bösartigkeit der Programmierer angesehen werden die man ruhig umgehen kann. Außerdem hat er mit dem 1:3 Ratio noch Glück, bei Applejuice z.B. bekommt man nur exakt die Menge, die man gegeben hat.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2006, 01:21   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Tja CrazyRoadrunner,

ein schnellere Anschluß wäre angebracht, aber da würde es mich wundern, wenn ein Resale T-DSL Anschluß von Freenet mit 2048 / 192 geschaltet wird, obwohl die T-Com wegen zu hoher Dämpfung nur 384 / 64 schaltet. Übrigens ist damit auch schon gesagt, daß der Upload des eMule auf 0,7 mal 8 kByte/sec. eingestellt werden sollte, also auf 5,6 kByte/sec. ... na gut, 6. Overhead und Protokolldaten des Downloads müssen ja auch noch durch den mageren Upstreamkanal passen, sonst braucht keine Ratio des eMule mehr zu greifen, da die Downloads schon sterben, weil die Empfangsbestätigungen deines eMule nicht rechtzeitig bei den Quellen eintrudeln. Mit zu hoch eingestelltem Upload zieht auch der beste Leecher Mod keinen Hering vom Teller.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ratio steht auf 1:3 (R) bei StulleMOD (DSL 384)


  1. Wieso steht bei mir bei Rapidshare das da, ich habe eigentlich gar nichts runtergeladen?
    Filesharing - 10. November 2010 (2)
  2. Wofür steht das Zeichen bei Emule?
    Filesharing - 14. June 2009 (2)
  3. Scarangel steht bei Chip
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 20. June 2007 (26)
  4. Neue Einstellungen bei Umstieg von DSL 2000 auf 6000
    Mülltonne - 26. January 2006 (1)
  5. Ul Dl Ratio Bei Bandbreitenlimitierung, UL bricht rapide zus
    eMule MODs - Allgemein - 27. September 2004 (1)
  6. 0 DL bei 12 k UL seit Umstellung auf T-DSL 2000
    eMule Allgemein - 8. May 2004 (21)
  7. T-DSL 1500 mit Upload 384
    ISP - Internet Service Provider - 12. March 2004 (8)
  8. Ich suche ein dsl light mod mid zz-ratio?
    eMule MODs - Allgemein - 22. December 2003 (16)
  9. Wofür steht LH bei einem Mod in der Kennung?
    eMule MODs - Allgemein - 4. December 2003 (5)
  10. Ipfilter.dat: mein dsl Provider steht mit in der Liste?
    eMule Allgemein - 19. April 2003 (3)
  11. Film mit Nero steht auf'm Kopf
    DivX / XviD / *VCD - 27. February 2003 (5)
  12. DSL 384 einstellungen....
    Mülltonne - 16. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK