[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. September 2004, 21:47   #1
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1
Standard: Ul Dl Ratio Bei Bandbreitenlimitierung, UL bricht rapide zus Problem: Ul Dl Ratio Bei Bandbreitenlimitierung, UL bricht rapide zus



Hi Forum,
EMule-Version: 0.42b sivka
Anzahl Downloads: 15
Hard Limit: 300
Prozessor: Pention 4 2000
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Betriebssystem: Windows XP Professional, Service Pack 1, dediziert und ohne weitere Software
Router: Cisco3600 mit forwarded Ports (dank der 28MB RAM für NAT Tabellen kann er zig zehntausende Connects offen halten)
Freigegebene Ports (Trigger): 4662
Freigegebene Ports (Incoming Ports): 4672
UL/DL 128kBit/1024kBit (limit auf 12k/70k oder auto)

Einer meiner älteren Rechner hat ein merkwürdiges Verhalten: sobald bei mir auf der selben Leitung ein ftp UL losgeht bricht der emule UL etwas zusammen, der DL geht aber rapide hoch. Nach mehren Stunden habe ich dann nur noch ein UL von etwa 2k/s während der DL bei 60k flutscht. Sobald der ftp UL fertig ist (kann Tage dauern da große Dateien und keine Zwangstrennung), erholt sich die UL nur minimal (~3k/s) der DL bleibt aber so hoch. Da die Leitung offiziell nur für den ftp (proFTPd) gehört kann ich schwer was dran ändern. Ich habe den USS bereits aktiviert gehabt und deaktiviert (jeweils für Tage) was aber nicht viel ändert.
Hat emule ein Problem mit dem Sharing von lowLevel Programmen? Dem ftp Server kann ich leider keine Bandbreitenbegrenzung mit auf den Weg geben und mit QoS des Switches würde ich es dauerhaft mindern. Der Effekt tritt nun schnon mehrere Monate auf, aber erst vor kurzem viel mir die Analogie mit ftp Transfer auf.
TiAl6V4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. September 2004, 22:51   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Normalerweise sollte der Sivka hardgecodet sein und deswegen so ein Verhalten nicht zulassen.
Es gibt aber immer wieder solche und ähnliche Beobachtungen auch bei anderen Mods. Man kann nur hoffen, dass dieses, wenn auch in Deinem Fall unbeabsichtigte Leechen unterbunden wird.

Ich hoffe Sivka liest das und überlegt sich eine Lösung, wie es eigentlich Standard sein sollte.
Wer nix gibt, soll auch nix bekommen, bzw. im Rahmen der Ratio.

Das Prob wird sich aber so, oder so lösen, spätestens wenn diese Versionen aufgrund ihres Alters geblockt werden...das kann aber bei der 0.42b noch dauern.

Auf welche Werte, hattest Du Uss eingestellt ? Ein "enge" Abgrenzung sollte eigentlich trotzdem greifen.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ul Dl Ratio Bei Bandbreitenlimitierung, UL bricht rapide zus


  1. Ist eine Seed/Leech-Ratio von unter 1 bei ISOs akzeptabel?
    Filesharing - 25. November 2011 (2)
  2. Download bricht bei 99,9 % ab
    eMule Allgemein - 20. August 2007 (2)
  3. Ratio steht auf 1:3 (R) bei StulleMOD (DSL 384)
    eMule MODs - Allgemein - 23. November 2006 (12)
  4. Verbindung bei Downloads bricht ab (ISP Kabel BW)
    ISP - Internet Service Provider - 27. July 2005 (31)
  5. UL:DL Ratio
    Mülltonne - 10. July 2005 (2)
  6. UL:DL Ratio
    Mülltonne - 23. December 2003 (5)
  7. zz ratio
    eMule MODs - Allgemein - 29. October 2003 (1)
  8. Beste UL-DL ratio
    eMule MODs - Allgemein - 8. September 2003 (8)
  9. Upload Ratio
    eMule Allgemein - 2. July 2003 (9)
  10. Prozessorauslastung steigt rapide an...
    eMule Allgemein - 27. April 2003 (9)
  11. SF Ratio und RF Ratio?
    eMule MODs - Allgemein - 6. January 2003 (3)
  12. Ul/DL-Ratio von 1:3
    eMule Allgemein - 5. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK