[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. December 2006, 23:10   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220
Standard: PeerGuardian Updates. Nicht mehr verfügbar? Problem: PeerGuardian Updates. Nicht mehr verfügbar?



Hi Leute,

bekomme mit dem Programm PeerGuardian 2 keine Updates mehr von der PG Page. Ist da was down? Kommt eine neue Version?

Weiß da jemand was?

Gruß

Frank
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2006, 23:15   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...hmm...
...es werden zwar einige lists nicht mehr unterstützt, der rest sollte aber per update ohne weiteres auf dem neuesten stand sein...


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2006, 23:38   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220
Standard: PeerGuardian Updates. Nicht mehr verfügbar? PeerGuardian Updates. Nicht mehr verfügbar? Details

http://peerguardian.sourceforge.net/lists/p2p.php = error contacting url

die z.B.

Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2006, 00:01   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Blinzeln: PeerGuardian Updates. Nicht mehr verfügbar? Lösung: PeerGuardian Updates. Nicht mehr verfügbar?

...der fehler scheint anderweitig zu suchen zu sein...
...meiner-einer bekommt beim "klick" auf den link zumindest die komplette blocklist zu sehen...



Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2006, 08:11   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: PeerGuardian Updates. Nicht mehr verfügbar? PeerGuardian Updates. Nicht mehr verfügbar? [gelöst]

Hm, bei mir sagt er mir, dass keine updates von Nöten seien.
Ist ja einmal die pg-sourceforge.net und dann die Listen von bluetack-dings.com oder so.
Beides is nicht mehr mit Update ?

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2006, 14:37   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220

Werde es mal deinstallieren, Regcleaner, etc. machen & neu installieren. Vielliecht ist es dann besser. Mal gucken.
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 00:28   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Microsoft Related mit an Bord?

Da gibts zuerst 'nen Kontakt mit Sarvis... 66.35.250.99 und der wird geblockt. Hat ich zuerst nicht bemerkt, weil ich mit BLM eine guarding p2p erzeuge und durch Abwählenn und Wiederanwählen in PG2 importiere. (Level1, Level2, Spy, Trojan, Hijacked, Iana Multi, Iana private, eigenes Lan und Netzwerkdruckersuche dann per Permallow List wieder raus). Microsoft, Ad Tracker, Spider kommen für die ipfilter.dat noch dazu. Die fertige nipfilter.dat.gz nehm ich nicht mehr, da in Bogon und iana reserved öfter Bereiche geblockt werden, die mittlerweile normal benutzt werden. Einsundeins hat da beispielsweise eigene Kundenbereiche, die laut Iana noch nicht zugeordnet sind.

Kleine Bitte: Entweder PG, oder Bluetack listen und bei PG entweder p2p, oder gov. Level1, p2p und gov sind identisch, da sich niemend die Mühe macht die Level1 Liste von Bluetack nochmal in Regierung und ap2p Firmen aufzuspalten. Das Saugen mehr als einer Level1 Liste erzeugt nur unnötigen Traffic bei Bluetack.

Liest du hier: B.I.S.S. Forums

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2007, 21:25   #8
Newbie
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 1

Ist zwar ein bisserl älter schon, aber ... (ist ja auch mein erstes Posting hier im Forum )
Zitat:
Zitat von Ltcrusher
Disable doch mal zum Updaten den Peerguadrian. Es scheint, als ob er seine eigene Seite blockt. Sieht man übrigens auch ganz gut, dass z.B. die "University of Atlanta, Georgia" geblockt ist.

cu,
Alex
kapplah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 13:13   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Ich momentan Probleme P2P Updates abzuschließen. Der hängt sich da immer auf.
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2007, 01:43   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Tja, die Spiegel für die Listen wandern teilweise in die EDU Bereiche. Mehr dazu hier:

B.I.S.S. Forums

Die EDU Listen nehm ich eh nicht und um sicher nicht die Bogon und Iana reserved for further use Listen mitzunehmen mach ich meine Updates mit Blocklistmanager.Sicherheit hin, oder her, Universitäten sind meist gute Quellen und Bereiche, die mittlerweile ganz normalen DSL Kunden zugeordnet sind wurden mir zu oft von Bogon, oder Iana reserved geblockt. Die entstandene guarding.p2p List importiere ich dann indem ich sie einmal im List Manager wegklicke, ihn schließe, wieder öffne und dann die Liste wieder anklicke. ipfilter.dat erzeuge ich ebenso mit dem BLM.

Oh, ich wiederhole mich teilweise. Egal. repetitio est mater studiorum.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2007, 09:54   #11
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Und was heisst das genau?

Warum kann der keine neue P2P Liste mehr updaten?
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2007, 17:02   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Ist doch ganz einfach.

Es kann sein, daß der Guardian sich seine eigenen Updates Blockt. Guardian ausschalten, Listupdate von Hand anwerfen. Guardian wieder einschalten, fertig. Oder von hinten durch die kalte Küche via BLM updaten. Dazu muß der Guardian dann allerdings auch aus (disabled) sein.

Mir ist übrigens bislang nichts aufgefallen. Meine Blocklistupdates gehen auch bei eingeschalteter Protowall. Die von Bluetack benutzten Server liegen also nicht im ap2p Bereich und wie schon erwähnt blocke ich die EDU's nicht explizit. Mit dem Rechner, auf dem PG2 Läuft wird nicht mehr gesaugt. Außerdem habe ich, da ich schon länger eine selbstgemergede Liste als ipfilter.dat nutze, den Guardian schon lange nur noch mit dem BLM upgedated. Danach Listeneinstellungen geändert und nochmal ...process. Dann kommen nur noch M$ related, Spider, Ad Tracker dazu, da diese Adressen für das Mulie garantiert nichts gutes haben, zum Surfen aber doch ungeblockt sein müssen. Dabei liegt dann aber die fette Level1 noch frisch im Cache und braucht nicht erneut geladen zu werden.

Tipp trotzdem. Soll PG2 ohne BLM laufen, empfehle ich, nur die Bluetacklisten zu nehmen. Die lassen sich im Listmanager vom PG2 auch anwählen (Liste hinzufügen). Aber, was außer Level1 (ehemals ap2p), Spyware, Trojaner, noch mit an Bord kommt, muß jeder selbst entscheiden. Ich hab z.B. die Non Lan List mit drin und eine feste Exclusion für mein Lan.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2007, 18:59   #13
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Das is ja nur noch fachchinesisch!!!

Also datt muß ich erstmal verdauen...


Edit: Habe das jetzt mal ausprobiert - mit dem Update hat geklappt. Allerdings verstehe ich immer noch nicht warum der sich die eigenen Updates blockt.

BLM= Blue Tack Listmanager?

Geändert von Piping Butt (26. February 2007 um 09:06 Uhr)
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2007, 00:29   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220

Bin mal gespannt, wann die endlich eine funktionierende Version für Windows Vista bieten können.
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: PeerGuardian Updates. Nicht mehr verfügbar?


  1. Wie kann man die e-mule updates abstellen wenn man es nicht mehr braucht?
    Filesharing - 10. March 2012 (2)
  2. utorrent kann nicht downloaden da die videos nicht verfügbar sind warum?
    Filesharing - 22. November 2010 (2)
  3. peerguardian
    Mülltonne - 11. November 2007 (1)
  4. peerguardian
    Mülltonne - 11. November 2007 (3)
  5. getrennt aus: PeerGuardian 2 gar nicht mehr für Vista?
    Mülltonne - 5. October 2007 (2)
  6. PeerGuardian 2 gar nicht mehr für Vista?
    eMule - Tools - 5. July 2007 (3)
  7. PeerGuardian
    Mülltonne - 29. November 2005 (0)
  8. während eMule läuft geht das Internet nicht, und keine Quellen sind verfügbar
    eMule Allgemein - 12. August 2005 (3)
  9. Alternative zu Protowall und Peerguardian ?
    eMule - Tools - 25. April 2005 (3)
  10. Windows updates nicht gut für emule?
    eMule Allgemein - 27. January 2004 (5)
  11. PeerGuardian + IPFILTER.dat ?
    Allgemeines OffTopic - 10. July 2003 (7)
  12. eMule 0.27b verfügbar!
    Mülltonne - 23. March 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK