[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. December 2006, 18:14   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 8
Standard: Avi dateien lassen sich nicht verschieben und anschauen Problem: Avi dateien lassen sich nicht verschieben und anschauen



Hallo habe folgendes Problem mit avi dateien

wenn die dateien fertig geladen sind bekomme ich sie nicht aus dem emule incoming ordner raus ,auch anschauen geht nicht ich klicke sie an und der rechner bzw.programm hängt sich auf muß dann über task manager abbrechen

ist aber nicht mit allen avi dateien so würde mich freuen wenn einer rat weiß


Ciosan
ciosan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2006, 18:49   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Riecht nach diesem Problem: .avi läßt sich nicht löschen, verursacht 100% CPU Last/Crash

Willkommen an Board, ciosan!

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2006, 19:23   #3
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 8
Standard: Avi dateien lassen sich nicht verschieben und anschauen Avi dateien lassen sich nicht verschieben und anschauen Details

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Riecht nach diesem Problem: .avi läßt sich nicht löschen, verursacht 100% CPU Last/Crash

Willkommen an Board, ciosan!

hab es probiert klappt nicht er sagt immer

Could not open the reg key,this means that your system is already fixed!

habe auch schon den tip in der registry unter SystemFileAssociation>.avi>shellex>PropertyHandler im rechten Fenster den Standart Eintrag löschen versucht brachte auch nichts

ciosan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2006, 20:24   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Avi dateien lassen sich nicht verschieben und anschauen Lösung: Avi dateien lassen sich nicht verschieben und anschauen

Versuche es mal von Hand. Löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{87D62D9 4-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}\InProcServer32

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Edit: Ich sehe gerade, Du hast das Problem nicht mit allen avis (ja, ist ja richtig, ich hätt' auch gleich gründlich lesen könen... ) Benutzt Du vlc zum Anschauen? Wenn nicht lade Dir den mal runter und versuche es damit:

http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Nochmal Edit: Eventuell ist auch der Unlocker von Nutzen:

http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (22. December 2006 um 20:30 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2006, 22:24   #5
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 8
Standard: Avi dateien lassen sich nicht verschieben und anschauen Avi dateien lassen sich nicht verschieben und anschauen [gelöst]

wieso vcl benutze ich immer komme bloß an einige avi dateien gar nicht ran wenn ich diese im emule incoming ordner aktiviere dann friert die datei ein muß sie dann mit task manager abbrechen bekomme sie auch nicht gelöscht
ciosan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2006, 22:34   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Gib mal unter Start/Ausführen folgendes ein: regsvr32 /u shmedia.dll
Dann neustarten.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2006, 10:24   #7
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 8

hey verlierer was bewirkt der eintrag?
ciosan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2006, 10:32   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Im Prinzip sollen alle genannten Tips das gleiche Problem beseitigen:
Der Windows Explorer scannt avi-Dateien für seine Vorschau-Funktion. Kennt er den richtigen Codec nicht, bricht er nicht ab, sondern scannt ewig auf der Datei rum und blockiert sie damit für andere Anwendungen oder eben für's Löschen und Verschieben. Das wird durch den Patch beseitigt. aalerichs Methode macht das gleiche nur per Handarbeit und Verlierers Befehl deregistriert einfach die dll-Datei die dafür zuständig ist. Probier's aus, kann nichts passieren.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2006, 10:57   #9
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 8

okay wert es mal probieren den der patch klappt nicht
ciosan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2006, 13:28   #10
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Recht hat er, der Pathfinder. Die besagte DLL ist in meinen Augen völlig nutzlos da sie nicht nur Ärger macht, sondern auch nur sehr spärliche Infos zu einer AVI etc. liefert. Nimm lieber Gspot/MediaInfo/MediaInspector dafür.

Solltest du tatsächlich etwas dadurch vermissen, kannst du die DDL mit regsvr32 shmedia.dll wieder verwenden.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2007, 19:00   #11
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 8

habe regsvr32 /u shmedia.dll eingegeben bringt allerdings nicht viel problem besteht weiter
ciosan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2007, 21:02   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Auf einem anderen Board habe ich vorhin gelesen, daß jemand ein ähnliches Problem hatte. Lasse mal scandisk durchlaufen; es könnte sein, daß Deine Festplatte Probleme hat und die Dateien teilweise in kaputten Plattenbereichen liegen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2007, 09:49   #13
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 8

okay glaube ich zwar nicht da ich alles regelmäßig absuche aber ist ein versuch wert danke
ciosan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2007, 14:29   #14
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ich glaube auch nicht mehr, dass es an Windoof liegt. Das mit dem de-registrieren der DLL ist, soweit ich weiß, die ultimative Lösung. Wenn Scandisk+defragmentieren nicht hilft würde ich eher vermuten, dass es an einem installierten Programm liegt.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2007, 17:30   #15
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Das Problem kenne ich, den Dienst nicht.

Mein Workaround bislang ist, die betroffenen Dateien umzubenennen. Gerade bei eMule und Bittorrent werden gerne Punkte im Dateinamen verwendet. Wie mir scheint verheddert sich das System dann, weil eines der .rip.ac3.avi die Datei an eine Anwendung koppelt. Klappt das Umbenennen zu Film1.avi, klappt danach auch das Kopieren, meist auch das Verschieben. Die Verweigerung des direkten vollständigen Löschens einer Datei läßt sich üblicherweise durch das normale Löschen und darauffolgendes Entleeren des Papierkorbs umgehen.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Avi dateien lassen sich nicht verschieben und anschauen


  1. movie maker nimmt avi dateien nicht an, wie kann ich kostenlos avi in wlmp umwandeln? :)
    Filesharing - 20. December 2012 (2)
  2. Mit welchen Player kann man MKV und MP4 Dateien anschauen ?
    Filesharing - 25. December 2011 (2)
  3. Archiv - Dateien lassen sich nicht öffnen oder entpacken... Warum
    Filesharing - 5. February 2009 (2)
  4. Serverlisten lassen sich unter Vista nicht einfügen
    eMule Allgemein - 9. May 2007 (4)
  5. Kurze Clips lassen sich nicht abspielen, zerhacktes Bild
    DivX / XviD / *VCD - 18. April 2007 (4)
  6. Manche seiten lassen sich nicht öffnen. Router?
    Hard- und Software Allgemein - 5. February 2007 (3)
  7. Videos von Emule lassen sich nicht abspielen
    Mülltonne - 8. January 2007 (4)
  8. Videos (mpg, avi, ...) lassen sich nicht abspielen (Media Player Classic, Win ME)
    DivX / XviD / *VCD - 7. October 2006 (7)
  9. Hilfe, Datein lassen sich nicht löschen/abbrechen *dringend!!!*
    Mülltonne - 2. October 2006 (8)
  10. Edimax BR-6104, LowID / Settings lassen sich nicht speichern
    DSL Router - 31. August 2004 (7)
  11. MP3s lassen sich nicht dekodieren - Lame Encoder stürzt ab!
    Allgemeines OffTopic - 8. February 2004 (2)
  12. Hilfe ich kann meine MPEG dateien nicht anschauen???????
    Mülltonne - 10. November 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK