[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. February 2007, 20:39   #1
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Manche seiten lassen sich nicht öffnen. Router? Problem: Manche seiten lassen sich nicht öffnen. Router?



Hallo Leute,
ich habe manchmal das Problem, das sich manche Seiten einfach nicht mehr öffnen lassen, meistens nur für kurze Zeit.
Meint ihr das liegt an meinem Router?
Oder am PC? (TCP/IP verbindungen sind nicht zu viele).
Oder liegt es (meine Vermutung) an meinem blöden ISP (Telecom-Italia), denn die DSL-Zentrale hier in der City ist nicht gerade die Neueste...

auf Antwort hoffend
myth88
(der sich angewöhnen versucht, mit Großschreibung zu schreiben...)

edit: so wie es aussieht, liegt es wohl am Router.... *mist* ... muli aus, und nach 10 Minuten geht es wieder, aber manchmal hat er sich auch wieder von alleine erholt....komisch
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!


Geändert von Myth88 (4. February 2007 um 20:52 Uhr)
Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2007, 00:23   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Kann aber auch am zugewiesenen DNS-Server liegen, den dir dein Provider schickt (wenns denn so ähnlich wie bei uns gemacht wird
Wenn die Server dann zicken, kannst es vergessen.... Es gab mal ne Seite da standen die "besten" DNS-Server der Provider, die man dann manuell eintragen sollte um optimalen Verkehr zu haben (geile Formulierung ), weiß aber weder Seitenname, noch obs das auch für Italia gibt.

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2007, 03:23   #3
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Beitrag: Manche seiten lassen sich nicht öffnen. Router? Manche seiten lassen sich nicht öffnen. Router? Details

@ Myth88:
Zitat:
Zitat von Myth88
.... (der sich angewöhnen versucht, mit Großschreibung zu schreiben...) ...
Wenn du ein wenig Unterstützung haben möchtest könnte dir diese Erweiterung für Firefox helfen, sofern du Firefox benutzt.

@ L3v3l0rd & Myth88:
Zitat:
Zitat von L3v3l0rd
Kann aber auch am zugewiesenen DNS-Server liegen, den dir dein Provider schickt (wenns denn so ähnlich wie bei uns gemacht wird)
Wenn die Server dann zicken, kannst es vergessen.... Es gab mal ne Seite da standen die "besten" DNS-Server der Provider, die man dann manuell eintragen sollte um optimalen Verkehr zu haben (geile Formulierung), weiß aber weder Seitenname, noch obs das auch für Italia gibt.

Gruß, L3v3l
Bei den DNS-Servern gibt es nichts Länderspezifisches, soll heißen du kannst deinem Router oder Betriebssystem die Server eintragen welche dir gefallen, so kann man auch Zensur umgehen die auf Sperrung von IP's durch Blacklisting beruht, eine Unsitte die leider immer häufiger vorkommt.
Ich hab' zwar nicht die von dir angesprochene Liste, aber zwei Links:
STANAR
NOVA
Beide Seiten werden gut gepflegt.

Und möglicherweise könnt auch mit dieser etwas älteren Liste was anfangen:

131.243.64.3 (6bone.net)
194.162.162.194 (nacamar.de)
160.45.8.8 (fu-berlin.de)
194.246.96.49 (dns2.denic.de)
194.246.96.25 (dns3.denic.de)
194.25.2.131 (dns02.btx.dtag.de)
212.77.0.2 (Vatican City, Italy)
192.36.125.2 (Stockholm, Sweden)
200.19.119.99 (Sao Paulo, Brasil)
193.109.126.140 (Leuven, Belgium)
193.125.152.3 (Moscow, Russia)
130.59.211.10 (Zurich, Switzerland)
195.130.89.210 (Athens, Greece)
192.94.163.152 (Barcelona, Spain)
200.10.202.3 (Buenos Aires, Argentina)
193.51.208.13 (Nice, France)
128.86.1.20 (London, UK)
128.8.10.14 (College Park, MD, USA)
* 204.152.184.76 (f.6to4-servers.net, ISC, USA)
* 2001:4f8:0:2::14 (f.6to4-servers.net, IPv6, ISC)
* 194.150.168.168 (dns.nibbler.de; anycast DNS!)
* 194.25.2.131 (dns02.btx.dtag.de)
* 195.85.254.254 (dns.erisrings.net)


MfG
Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2007, 11:05   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Manche seiten lassen sich nicht öffnen. Router? Lösung: Manche seiten lassen sich nicht öffnen. Router?

Vielen Dank euch beiden! Ich versuche eure Tips jetzt mal, und schaue dann ob es besser geht...

MfG
myth
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Manche seiten lassen sich nicht öffnen. Router?


  1. uTorrent lässt sich nicht öffnen
    Filesharing - 18. January 2013 (2)
  2. Archiv - Dateien lassen sich nicht öffnen oder entpacken... Warum
    Filesharing - 5. February 2009 (2)
  3. Serverlisten lassen sich unter Vista nicht einfügen
    eMule Allgemein - 9. May 2007 (4)
  4. Kurze Clips lassen sich nicht abspielen, zerhacktes Bild
    DivX / XviD / *VCD - 18. April 2007 (4)
  5. Videos von Emule lassen sich nicht abspielen
    Mülltonne - 8. January 2007 (4)
  6. Avi dateien lassen sich nicht verschieben und anschauen
    DivX / XviD / *VCD - 5. January 2007 (22)
  7. Hilfe, Datein lassen sich nicht löschen/abbrechen *dringend!!!*
    Mülltonne - 2. October 2006 (8)
  8. Nach Update auf Outpost 3 lassen sich keine Webseiten mehr öffnen
    Hard- und Software Allgemein - 28. October 2005 (4)
  9. Edimax BR-6104, LowID / Settings lassen sich nicht speichern
    DSL Router - 31. August 2004 (7)
  10. *.ace lässt sich nicht öffnen
    Allgemeines OffTopic - 22. May 2004 (7)
  11. ed2k-Links lassen sich nicht durch Klicken einfügen (IE)
    eMule Allgemein - 14. May 2004 (4)
  12. MP3s lassen sich nicht dekodieren - Lame Encoder stürzt ab!
    Allgemeines OffTopic - 8. February 2004 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK