[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. January 2004, 10:55   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.12.2003
Beiträge: 4
Standard: ZickZack-Downloadraten Problem: ZickZack-Downloadraten



Hallo!

Sorry wenn das hier der absoluten n00b hoch 10 Thread ist und mein Problem schon tausendmal irgendwo gelöst wurde aber ich hatte einfach kaum eine Ahnung wie man mein Problem in Worte fassen kann UND dann per Boardsuche was finden kann.

Es ist so: Ich habe die eMule v0.30e Gnaddelwarz v 1.3.2 die anfangs bei mir auch super lief (zwischen 20 und 50 kbps) aber irgendwann, aus unerfindlichen Gründen (keiner Veränderungen am Programm, dieselben Downloads, keine Veränderungen am System, NICHTS geändert), brachen die Downloadraten komplett ein und krebsten bei ca 10 kbps rum. Und zwar im Durchschnitt, im Statistikfenster sah das eher aus wie eine Säge von der Seite, ZickZack, erst 10 kbps, dann 0, dann wieder 8, wieder 0 usw..

Mein System: Duron 900, 256 mb Ram, DSL mit Flatrate von Äakus, kein Router. Könnte es am Provider liegen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Mars|Volta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2004, 11:46   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Hi,

wie sieht es denn mit dem Upload aus? Kann es sein, dass du an die Grenze der Upload- / Download-Ratio von 1:3 gekommen bist? Der Gnaddelwarz-MOD regelt den Download dann runter, das könnte zu dem beschriebenen Zig-Zag-Muster führen.

Gruß,

Pathfinder

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2004, 11:40   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: ZickZack-Downloadraten ZickZack-Downloadraten Details

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Kann es sein, dass du an die Grenze der Upload- / Download-Ratio von 1:3 gekommen bist? Der Gnaddelwarz-MOD regelt den Download dann runter, das könnte zu dem beschriebenen Zig-Zag-Muster führen.
Habe ich das richtig verstanden, der Gnaddelwarz regelt den Down runter, wenn niemand meine Files haben will? Das wäre aber aus meiner Sicht sehr bedenklich, da es ja dazu führt, dass nur noch Files verteilt werden, die jeder haben will und gerade die Schätze, die nur schwer zu bekommen sind werden dann nicht mehr angeboten und aus dem Share genommen, weil das ja den eigenen Down herunter regeln würde.

Eigentlich kann ich mir das so nicht vorstellen. Icht tippe eher darauf, dass es die typischen Periode mit wenig Down ist ...oder dass sein Provider die Ports drosselt.

Als User kann man doch nicht mehr tun als seinen Upload freigeben und dafür sollte man nicht durch einen Mod bestraft werden.

__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2004, 14:49   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: ZickZack-Downloadraten Lösung: ZickZack-Downloadraten

neinnein pathfinder meint dass wenn dreimal soviel down- wie upgeloaded wurde der DL gedrosselt wird. generell unabhängig von dateien oder sonst was. dient dazu dass man nicht den UL runterstellt und trotzdem mt vollem speed downloaded.
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2004, 17:32   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: ZickZack-Downloadraten ZickZack-Downloadraten [gelöst]

Kommt imho auf das gleiche raus und widerspricht der normalen ratio im muli. Führt auch dazu, dass selten abgefragte files nicht im share bleiben, da ich damit ja nicht den notwendigen Upload erarbeiten kann.

Hat der Gnaddelwarz wirklich dieses Credit System integriert?
Afaik ist sowas im Shareaza drin aber nicht im Muli, afaik kann man da Credits auf Halde produzieren und zu anderen Zeiten dann auch ohne Up downloaden.

Im Muli orientiert sich die ratio doch normalerweise am aktuell freigegebenen Upload oder habe ich irgendetwas verpasst?
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2004, 17:40   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

ja das einerseits
bei der normalen emule "basic" ist das DL limit immer automatisch mit drin (3:1)
aber es gibt mods da ist das anders. da ist dieses limit disabled und der DL wird erst gebremst wenn die DL menge im verhältnis 3:1 zur UL menge ist
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2004, 17:53   #7
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Und der Gnaddelwarz ist so ein Mod?
Danke für die Info.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2004, 19:12   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

genau
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: ZickZack-Downloadraten


  1. höhere downloadraten
    eMule Allgemein - 19. April 2008 (1)
  2. NAFC bei hohen Downloadraten
    Xtreme MOD - 1. February 2007 (5)
  3. Extreme Downloadraten
    Xtreme MOD - 16. February 2006 (11)
  4. Mit welcher Mod kann ich hohe Downloadraten erreichen??
    Mülltonne - 23. October 2004 (1)
  5. Zickzack-Upload und geringer Download mit eMule 0.43b
    eMule Allgemein - 3. August 2004 (16)
  6. mit emule Plus v 1j keine Downloadraten
    eMule MODs - Allgemein - 11. February 2004 (4)
  7. Emule v0.28 schlechte Downloadraten
    Mülltonne - 23. June 2003 (1)
  8. keine downloadraten mehr :-(
    Mülltonne - 8. April 2003 (0)
  9. Nach Wechsel zu Tiuscali besch... Downloadraten
    ISP - Internet Service Provider - 5. February 2003 (1)
  10. Miese Downloadraten
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2002 (20)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK