[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. February 2007, 14:06   #16
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189



Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mir persönlich ist es nur bei Xvid Dateien vorgekommen.

Wenn ich selber ein Video konvertiert habe ist es mir noch nie passiert. Egal mit welchen Programm.
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2007, 04:35   #17
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Na, zunächst mal kann Xvid mit Nero Digital,

Xvid, DivX und ffdshow decodiert werden. Praktisch nutze ich Nero Digital in Nero Vision Express. Einstellen läßt der Codec sich in Nero Showtime auf maximale Bildqualität, was zumindest bei früheren Versionen half, Hänger beim Umrechnen zu Vermeiden.

Die beiden Xvid in NVE3 nun nacheinander ins Projekt ziehen. Beide Markieren, links auf Zusammenfügen klicken und dann, als ein Film weiterbearbeiten. (Kapitelerkennung, Achtung 17 erkannte gleich 18 Menüeinträge, weil der Anfang .0. noch mitzählt)

Mit ConvertX to DVD gehts auch, allerdings ohne Menüs.

Sollen 2 Xvids vom Xvid (-DivX) fähigen DVD Player der Reihe nach abgespielt werden, einfach in den gleichen Ordner einer Daten DVD packen, natürlich so benennen, daß cd2 nicht vor cd1 landet. Meist springt der Player nach dem ersten Track direkt weiter zum nächsten (mit kurzer Pause zwischen den Tracks). Springt er statdessen erst ins Menü und will von Hand zum nächsten Track geschaltet werden hilft es mit der Fernbedienung vor Ende des ersten Tracks Repeat Dir, oder Repeat All zu setzen.

Das Päuschen ist kaum störend und rechtfertigt meines Erachtens nach kein aufwendiges Nachbearbeiten der Tracks.

Ach, zum Zusammenführen gab es doch einen Trick, den hier jemand, ich glaube aalerich war es, gepostet hat, den ich aber, faul, wie ich nunmal bin, noch nicht getestet habe.

Die beiden Dateien in ein Zip Archiv packen, ohne Kompression, und dessen Dateiendung in .avi ändern.

greetz

... Cat ...

__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2007, 12:13   #18
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Das mit dem Zip-zusammenfügen habe ich probiert. Beim abspielen macht der Mediaplayer aber "Faxen".

Dazu muß ich sagen das die beiden Xvid Dateien nicht die selben Eigenschaften haben. Ich probiere das noch mal mit identischen.

Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2007, 13:06   #19
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

O M G... Was soll man dazu sagen? Wenn Du unterschiedliche Filmdateien zusammenfügen willst mußt Du neu encodieren, anders kann das gar nichts werden.

Leicht fassungslos
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2007, 15:21   #20
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Ich bin ja auch ein total blöder Typ. Guck dir meinen beknackten Namen und die bescheuerten Affen auf meinem Avatar an.

Also das Format war das selbe(beides Xvid) aber Auflösung usw nicht. Habe das nur kurz getestet. Mehr nicht.

Weil ich nicht glaube konnte das es so einfach mit eine Umbennung funktioniert.
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: xvid zusammenfügen


  1. Teile eines Spieles zu einem funktionierenden Spiel zusammenfügen
    Filesharing - 22. May 2010 (2)
  2. Xvid 1.2.1
    DivX / XviD / *VCD - 20. March 2010 (1)
  3. getrennt aus: 400 rar dateien zu einer zusammenfügen?
    Mülltonne - 5. October 2007 (3)
  4. 400 rar dateien zu einer zusammenfügen?
    Hard- und Software Allgemein - 5. October 2007 (2)
  5. aus xvid ne mvcd ?????
    Mülltonne - 1. November 2006 (2)
  6. Zusammenfügen von Video und Ton in AVI-Dateien
    DivX / XviD / *VCD - 29. March 2005 (3)
  7. XviD 1.0.3 released [20.12.2004]
    DivX / XviD / *VCD - 7. September 2004 (0)
  8. *.ac3-tonspuren zusammenfügen??
    Video Off-Topic - 25. May 2004 (22)
  9. Ich brauche ein tool zum dateien zusammenfügen
    Video- und Brenn-Tools - 26. February 2004 (4)
  10. XviD-Codec
    DivX / XviD / *VCD - 12. June 2003 (12)
  11. xvid by snoocer
    DivX / XviD / *VCD - 21. February 2003 (3)
  12. Freundeliste zusammenfügen wie ?
    eMule Allgemein - 5. January 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK