[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. February 2007, 12:59   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 11
Standard: Internetverbindung stürzt dauernd ab Problem: Internetverbindung stürzt dauernd ab



Hallo!
Ich habe das Problem, dass meine Internetverbindung dauernd für etwa 1min abstürzt. Das ist sehr ärgerlich, weil der Upload so die ganze Zeit unterbrochen wird. Das komische ist, dass die Internetverbindung an sich noch verbunden ist, jedoch nichts mehr empfangen oder gesendet wird.
Ich benutze den pppoe-Treiber von WinXP (SP2), also keinen Router, und habe eine freigegebene Internetverbindung. Ich habe mal ein Bild angehängt, an dem man den Upload-Verlauf von eMule sehen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg upload.jpg (44,3 KB, 6x aufgerufen)
darton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 13:34   #2
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Wie ist den die CPU last zu dem Zeitpunkt der Einbrüche? Es kann sien das dein PC in dem Moment "Steht" und dadurch diese einbrüche hervorgerufen werden.

__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 13:50   #3
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 11
Standard: Internetverbindung stürzt dauernd ab Internetverbindung stürzt dauernd ab Details

Also ich konnte keine merkwürdigen Sprünge bei der CPU Last finden.
Aber noch was anderes: Meine Internetverbindung hat ja regelmäßig Einbrüche, hinzu kommt noch, dass sie nach längerer Zeit komplett zusammenbricht. Das Zeichen für die Verbindung ist zwar noch in der Symbolleiste vorhanden, aber wenn ich darauf klicke, erscheint der Statusdialog nur für etwa den Bruchteil einer Sekunde. Das Trennen funktioniert auch nicht. Dann hilft nur noch ein Neustart und das ganze beginnt wieder von vorne.

darton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 14:35   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189
Standard: Internetverbindung stürzt dauernd ab Lösung: Internetverbindung stürzt dauernd ab

Ähnliches Problem hatten wir auch schon mal.

Entweder es liegt am Modem oder Netzwerkkarte. Ist die Synchronisationslampe am blinken? Wohlmöglich rot? Bei T-Online Modems...

Letzteres wäre dann ein Leitungsproblem zum Einwahlknoten.

Also bei uns war es wahrscheinlich der Onboard-Netzwerk Chip. Den habe ich abgeschaltet und ne andere Netzwerkkarte eingesetzt. Jetzt geht es.

Bei einen Bekannten war es das Netzteil vom Modem. Irgendwann ging bei ihm dann auch gar nichts mehr.
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 14:36   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Internetverbindung stürzt dauernd ab Internetverbindung stürzt dauernd ab [gelöst]

@ darton:
Hast du kürzlich deine Internetgeschwindigkeit gewechselt?
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 14:42   #6
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 11

Nein, meine Internetgeschwindigkeit habe ich nicht gewechselt.
Vor kurzem ging bei mir noch alles - mit einem anderen PC. Der ist leider kaputt gegangen und ich musste Mainboard, CPU, Speicher und Netzteil ersetzen. Jetzt funktioniert allerdings gar nichts mehr, was früher jahrelang funktioniert hat. Gut möglich, dass es an der Netzerkkarte liegt, denn ich benutze jetzt die onboard-Karte.
darton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 19:50   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169

Hallo darton
welchen internet anbieter hast du?
wenn du bei arcor bist kann es sein das du die gleichen probleme hast wie ich mit meiner 6000er leitung von arcor.
spontan ist der down und upload bei null, nach paar sekunden gehts dann weiter.
egal was man gerade macht im netz,surfen, webradio, .... es ist einfach unangenehm.
mfg
Abrafaxe
Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 22:49   #8
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 11

Nee, ich bin bei Osnatel. Den Anbieter gibts nur in Osnabrück und Umgebung.
Ich habe jetzt erst nochmal Windows neu installiert und hoffe, dass es dann läuft. Wenn nicht, müsste ich mal gucken, ob das gleiche Problem auftritt, wenn man die Internetanbindung an einen anderen PC anschließt. Dann hätte wohl der Anbieter schuld.
darton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2007, 16:46   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Wie gesagt könnte es auch am DSL-Modem liegen.

Schon mal auf die Lämpchen geachtet wenn die Fehler auftreten?
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Internetverbindung stürzt dauernd ab


  1. der Jdownloader stoppt dauernd
    Filesharing - 14. September 2011 (2)
  2. WLANverbindung bricht dauernd ab!!!
    DSL Router - 25. June 2010 (4)
  3. Öffnet sich dauernd Werbeseite von eMule. Abschalten?
    eMule Allgemein - 30. September 2007 (4)
  4. Internet hängt sich dauernd auf
    eMule Allgemein - 11. December 2006 (19)
  5. Emule stürzt dauernd ab
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 19. May 2005 (0)
  6. Duch eMule stürzt ganze Internetverbindung ab
    eMule Allgemein - 24. March 2005 (9)
  7. Sivka Mod beept dauernd, obwohl entspr. Optionen aus
    Sivka-MOD - 14. June 2004 (34)
  8. Muli schmiert dauernd ab - verschiedene Versionen!
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. May 2004 (8)
  9. mein muli hat dauernd die schwarze binde!!
    DSL Router - 6. March 2004 (11)
  10. Jemand versucht dauernd auf meine Dateien zuzugreifen!
    eMule Allgemein - 28. November 2003 (3)
  11. edonkey bringt PC dauernd zum Absturz
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 13. July 2003 (1)
  12. Emule schmiert dauernd ab
    eMule Allgemein - 10. January 2003 (14)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK