[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. February 2005, 13:07   #1
Newbie
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1
Böse: Duch eMule stürzt ganze Internetverbindung ab Problem: Duch eMule stürzt ganze Internetverbindung ab



Hi,
Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem eMule.
Ich kann im Internet surfen so lange ich will und eMule nebenbei auch laufen haben kein Problem.
Doch wenn ich den Computer einfach nur wegen eMule laufen lasse und dann zbsp. paar Stunden nicht dran gehe...stürzt die ganze Verbindung ab.
Er zeigt sie zwar noch an aber es werden keine Daten gesendet oder empfangen bei Emule und auch bei anderen Appl. (Explorer, .....) . Da hilft nur ein Neustart. Manchmal passeirt es schon nach kurzer Zeit ( ca. 30 min)

Ich bin bei Arcor mit DSL 2000 Flat ....
Habe auch schon mehrere Versionen von eMule ausprobiert aber bei allen das gleiche Problem. Auch ohne Firewall immer noch das gleiche Problem, auch nach Windows neuinstalation.

Falls jemand sie da etwas auskennt und mir helfen kann bin ich sehr dankbar !!!!
pmcool3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2005, 15:52   #2
pex
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 5

ahh ich habe das problem auch. habe auch bei arcor meine leitung

pex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2005, 18:19   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Standard: Duch eMule stürzt ganze Internetverbindung ab Duch eMule stürzt ganze Internetverbindung ab Details

Wie stellst du deine Verbindung her? (WLAN)Router, Modem,...?

__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. March 2005, 19:59   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Duch eMule stürzt ganze Internetverbindung ab Lösung: Duch eMule stürzt ganze Internetverbindung ab

Ich habe bei Arcor massive Probleme, wenn ich nicht ein Uploadlimit von ca. 2 kb/s unter der tatsächlichen Leitungskapazität setze. USS hilft nicht. Wann immer ich ohne Limit hochzuladen versuche habe ich ca. alle Viertelstunde Einbrüche, zum Teil bis runter auf ein Fünftel der tatsächlichen Kapazität. Diese Einbrüche dauern ihrerseits auch wieder 10-15 Minuten. Ich könnte mir vorstellen, daß das immer schlimmer wird, wenn man nicht eingreift, und schlußendlich zum völligen Zusammenbruch führt. Soweit habe ich es aber nie kommen lassen und kann daher nur vermuten. Vielleicht hilft das ja...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 10:47   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Duch eMule stürzt ganze Internetverbindung ab Duch eMule stürzt ganze Internetverbindung ab [gelöst]

Nun, da pmcool3d uns (trotz sicherlich gelesener Board-Rules ) nicht mitteilen will, wie seine Einstellungen aussehen, hilft nur stochern im Nebel.....
Zitat:
Manchmal passeirt es schon nach kurzer Zeit ( ca. 30 min)

Das spricht z.B. für zu viele Quellen.....aber ich will jetz nicht weiter raten...

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 13:26   #6
pex
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 5

@riddick ich geh übern router ins inet aber die ports sind alle frei

@levelord

kapazitäten
download: 96kb/s
upload: 16 kb/s

clientport
tcp: 4662
udp:4672

quelle:
hardlimit:200
max. verbindungen :500

benutze winxp mit SP2
pex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 15:04   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Na dann gib doch mal die Typenbezeichnung Deines Routers in die Boardsuche ein. Die Chance ist groß, daß Du aufschlußreiche Informationen findest. Natürlich kann auch einer von uns fragen, welchen Router Du hast. Nach Deiner Antwort fragt dann wieder einer, wieviele Quellen Du insgesamt hast (auch wenn L3v3l0rd das eigentlich schon getan hat). Dann fragt einer von uns, welche Muliversion Du hast... Alternativ könntest Du theoretisch auch die Checkliste vor dem Posten lesen und die meisten wichtigen Informationen von vornherein in einem einzigen Post liefern. Aber dann würde der Thread ja übersichtlich und kurz bleiben. Und wer will das schon?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (21. March 2005 um 15:06 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 15:35   #8
pex
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 5

hm ich habe diese list schon mehr als einmal gelesen und durch arbeitet . und es ist nicht das erste forum wo ich dass rein schreibe

ich habe den siemes cable router
pex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2005, 07:33   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

@aalerich
genau so <ROFL>

Also für mich hört sich das ganze nach zu vielen Verbindungen an. Router machen gerne mal schnell schlapp. Wenn ich meinen Esel falsch konfiguriere kann ich auch spätestens nach 8-12 Stunden den Router resetten, weil nichts mehr geht. Aber nach 30 min.

Also exerzieren wir das mal durch:

Wieviele Quellen?:
Wie viele zu viele Verbindungen?

X-Man Guide lesen!
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 13:47   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 35

also ich krieg nen absturz innert 1min hin... (dannach modem reseten - nicht router)

die max. neuen connections per sec herunterschrauben hilft meistens. dann darfste auch max. connections und hardlimit hoch halten. aber zu hoch bringt auch wieder nix.

meine emule läuft mit 40kb/sec (30dateien). und ich hab nur 200hl/160max. con. und max. neue connections auf 10 per sec
daher sollte das kein grosser unterschied machen.

schalte deine einstellungen einfach mal niedrig und erhöhe sie dann schritt für schritt.

umso länger deine emule lauft umso niedriger sollten deine einstellungen sein. sofern du auch entsprechend viele dateien hast (>50 oder so)

mfg
drusty
drustman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Duch eMule stürzt ganze Internetverbindung ab


  1. Filesharing für Anfänger - ganze Ordner online weitergeben?
    Filesharing - 21. April 2010 (2)
  2. langsame Internetverbindung während Emule läuft
    Mülltonne - 23. March 2008 (2)
  3. Emule suche bricht meine Internetverbindung ab :-(
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. October 2007 (3)
  4. eMule beendet Internetverbindung
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 27. February 2007 (15)
  5. Internetverbindung stürzt dauernd ab
    Hard- und Software Allgemein - 12. February 2007 (8)
  6. eMule blockt Internetverbindung
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. July 2004 (5)
  7. eMule cuttet komplette Internetverbindung
    DSL Router - 30. May 2004 (2)
  8. Internetverbindung via Satellit und eMule
    eMule Allgemein - 3. July 2003 (3)
  9. Hab da schon die ganze nacht gesucht...............
    Mülltonne - 18. March 2003 (1)
  10. eMule killt meine Internetverbindung
    eMule Allgemein - 3. March 2003 (5)
  11. Warum der ganze Buhai ums Einstellen?
    Mülltonne - 7. February 2003 (1)
  12. eMule verursacht absturz der Internetverbindung
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK