[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. April 2004, 11:52   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 19
Standard: Internet hängt sich dauernd auf Problem: Internet hängt sich dauernd auf



Hallo Leute!
Ich habe seit eins zwei Wochen ein riesen Problem. Mein Internet hängt sich dauernd auf (immer zu unteschieldlichen Zeiten). Bin echt am verzweifeln. Habe fast das das ganze Web durchgelesen um eine Antwort zu finden. Mir ist aufgefallen, wenn ich am Rechner bin, funktioniert alles bestens, nur wenn ich ihn über längere Zeit in Ruhe lasse geht nichts mehr.

Benutze win XP PRO
Emule 30a(lovelace13)
Falls ihr noch sonstige Angaben braucht, sagt mir Bescheid.

Ich würde mich sehr über alle Antworten freuen.
Holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2004, 12:50   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Also bei mir funktioniert das Internet ganz passabel. Gut es ist hier und da etwas langsam aber im Prinzip funktioniert es.

Allerdings kann ich mir auch kein eigenes Internet leisten, sondern muss es mit Millionen auf der Welt teilen.

Sorry could not resist

Was Dein Problem angehtm so tippe ich auf viel zu hohe Einstellungen.
Saug Dir die aktuelle Version 0.42e und nimm den Assistenten zum Einstellen. Wenn Dein Zugang sich dann immer noch aufhängt poste mal Deine Einstellungen.

__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2004, 12:55   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Internet hängt sich dauernd auf Internet hängt sich dauernd auf Details

Zitat:
Zitat von Holgi
Habe fast das das ganze Web durchgelesen um eine Antwort zu finden.
Sicher, sicher...
Mal im Ernst, du gibst kaum Infos, die auf dein Problem hindeuten könnten, sollen wir raten?
Wenn du dich auch nur ein bischen im Forum umgesehen hättest, wäre dir aufgefallen, dass in solchen Fällen oft überzogene eMule-Einstellungen oder falsch konfigurierte Router für ein solches Verhalten verantwortlich waren. Du gibst nichtmal an ob du überhaupt einen Router benutzt, von Einstellungen ganz zu schweigen.
Beim Durchlesen des Internets scheint dir auch unsere Checkliste vor dem Posten durch die Lappen gegangen zu sein, dort wird, neben einer Überschrift ohne 'Hilfe' und drei Ausrufezeichen, die Angabe von genügend Infos, das Lesen von FAQs und Umschauen im Forum vorrausgesetzt. Du hast die Chance deine Überschrift noch anzupassen und mehr Infos zu liefern, ansonsten landet dein Thread in der Tonne.

Beherzige den Rat von Vip2002, die von dir verwendete Version ist bereits etwas in die Jahre gekommen.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2004, 17:24   #4
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 19
Standard: Internet hängt sich dauernd auf Lösung: Internet hängt sich dauernd auf

Tut mir leid, das meine Frage so blöd war, habe nicht wirklich große Ahnung in solchen Sachen.

Hier sind noch die fehlenden Angaben:

AMD Athlon (tm)
1.15 Ghz 768 MB RAM
160 GB Festplatte

Frz. ADSL Leitung (FREE 1024/12

Emule-Einstellungen:
Kap: Down 128 Limit: Down 0
Up 16 Up 12
Hard Limit: 500 Max:Verb: 400
20 pro 5sec.
Ist es möglich meine Emule Version trotzdem zu behalten, da diese bei mir sehr gut läuft?
Holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2004, 18:01   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Internet hängt sich dauernd auf Internet hängt sich dauernd auf [gelöst]

Die Einstellungen sehen auf den ersten Blick i.O. aus, wenn du unter 3500 Quellen bleibst sollte das deine Internetvernbindung, zumal wohl offenbar ohne Router, eigentlich mitmachen.
Hast du ein LAN- oder USB-Modem, irgendwelche Einwahlsoftware oder Firewall?
Zur Fehlerbehebung empfehle ich dir die aktuelle Originalversion eMule 0.42e zu testen (in neuen Ordner installieren, zunächst keine Daten mitnehmen), wenn das Problem gefunden ist, kannst du immer noch die alte Version wieder einsetzen.
Zu deinem Provider fehlen mir die Erfahrungswerte, hast du deine Ports geändert?
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2004, 18:34   #6
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 19

Ich wollte schon lange wissen, was ein Router ist (entschuldige bitte meine Unwisenheit). Ich benutze ein USB-Anschluss und habe Norton Anti Virus 2003 + Norton Internet Security 2003 installiert. Ich habe vor kurzem mein Client-Port umgeändert. Dies war wohl noch nicht freigeschaltet. Emule läuft seit dem deutlich besser.
Ich wundere mich nur, das alles funktioniert, wenn ich im Internet surfe.

Es würde mich noch interessieren wo ich diese Version 0.42e herbekomme.

Vielen Dank für eure Mühe:
Holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2004, 18:58   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Ein Router verbindet mehrere Computer gleichzeitig mit dem Internet und verteilt dabei die ein- und ausgehenden Daten an die jeweiligen Rechner im Netzwerk.

Die Version 0.42e findest du hier.

Probier' mal aus, ob's damit besser wird, ändern der Ports (TCP+UDP) nicht vergessen.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2004, 19:43   #8
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 19

Danke für deine Antworten.

Bei meiner letzten Neuinstallation habe ich nur das TCP-Port geändert. Muß man auch das UDP-Port ändern und wie macht man das?

Ich wäre sehr froh, wen du mir diese Frage noch beantworten könntest

Großes Dankeschön
Holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2004, 20:15   #9
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Nur mal so am Rande, wie wäre es, wenn Du einen Blick in die FAQ wirfst Stichworte Router, lowID. Ports

Das dürfte sinnvoller sein!
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2004, 00:55   #10
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 28


Dein I-Net hängt sich auf?
R.I.P.

Spass beiseite, mit welcher Hardware gehst du ins Netz? Zufälligerweise mit AVM Fritz?
Falls ja, umtauschen. Hatte vor ´nem Vierteljahr ein ähnliches Problem. Meine Fritz!Card war hinüber und hat den Esel nicht mehr verkraftet, sie hat sich dann immer aufgehangen.
__________________
No way out...!
freestate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2004, 19:36   #11
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 19

Hab jetzt meine alte Version runtergeschmissen und 42e installert.
Würde nur noch gern wissen, welche Dateien man kopieren muß, daß ich meine Creditpoints behalten kann.

Dank an alle Antworten!
Holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2004, 23:05   #12
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Auch das steht in den FAQs (-> Xman's FAQ), wird echt Zeit, dass du die mal liest...
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2004, 08:34   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von MissMarple
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 187

Hi,

du musst bei Deiner DFÜ Verbindung unter Eigenschaften schauen, da gibt es eine option Leerlauf niemals Verbindung trennen, das muss aktiviert sein! Denke es liegt daran.

greetz
__________________
-----------------------------------------------------------------
Das Leben ist ein Shitgame, aber hat die geilste Grafik
MissMarple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2004, 11:37   #14
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

@MissMarple:
Daran kann es nicht liegen! Wenn der Muli läuft ist die Verbindung niemals im Leerlauf ...es sei denn, man hat einen evilMod
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2004, 16:58   #15
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von Vip2002
@MissMarple:
Daran kann es nicht liegen! Wenn der Muli läuft ist die Verbindung niemals im Leerlauf ...es sei denn, man hat einen evilMod
Da muss ich widersprechen. Leider wird (oder zumindest wurde in früherer Zeit, vielleicht auch OS abhängig), die Aktivitäten des eMule nicht als solche erkannt und die Verbindung wird (bzw. wurde) getrennt. Nur im Falle von HTTP (Port 80) und FTP (Port 20 und 21) Aktivitäten wurde die Verbindung nicht getrennt. Ich hatte dieses Problem auch mal, bis ich die Option "bei Leerlauf niemals Verbindung trennen" aktiviert habe.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Internet hängt sich dauernd auf


  1. JDownloader hängt sich auf
    Filesharing - 13. October 2009 (2)
  2. Internet hängt nach eMule-Betrieb auf Speedport W 501V
    DSL Router - 16. August 2006 (5)
  3. SMC7004ABR hängt sich auf
    DSL Router - 17. December 2004 (3)
  4. Hängt sich immer auf :-(
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 2. November 2004 (3)
  5. Ratlos ! Internet hängt alle 25 min und DL fällt auf 0
    eMule Allgemein - 5. July 2004 (53)
  6. windows XP hängt sich auf
    eMule Allgemein - 4. June 2004 (5)
  7. Pc hängt sich beim umwandeln auf
    DivX / XviD / *VCD - 20. December 2003 (0)
  8. PC hängt sich auf. Grund Emule.
    eMule Allgemein - 3. December 2003 (9)
  9. Internet hängt sich mit Router immer auf!
    DSL Router - 3. December 2003 (1)
  10. Router hängt sich auf
    DSL Router - 26. May 2003 (3)
  11. emule hängt sich auf
    DSL Router - 6. April 2003 (6)
  12. XP hängt sich auf!
    eMule Allgemein - 9. February 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK