[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. February 2007, 17:07   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68



Zitat:
Zitat von Verlierer
Das ist doch gar nicht möglich. Was passiert denn mit den Clients, bei denen hohe Raten nicht funktionieren? Werden die immer wieder aus dem Upload geschmissen oder wie?
Bei meinen Versuchen hat es sich so verhalten, dass Clients welche 6K abnehmen können diese auch kriegen, und der Rest geht an 1-2 weitere Slots.
Wenn derjenige welcher die 6K kriegen könnte diese nicht abnimmt, so geht automatisch mehr and die übrigen, bis er ggf. wieder die 6K abnimmt.
Dadurch ist das Total nicht ganz so konstant wie beim Xmod, d.h. die Linie etwas gezackter, aber schliesslich geht es ja nicht darum die 'beste horizontale Gerade' zeichnen zu dürfen ?
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2007, 17:10   #17
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ich schrieb ja auch : der Xtreme ist Sieger in allen Kategorien.
Zu 100% - nicht 97% oder ähnliches.

Und Slotfocus versagt nach einigen Stunden Laufzeit (Runtime) des entsprechenden Mods.
Da wird dann nicht mehr 60 Up abgenommen sondern irgendwas zwischen 5 bis 60 UP.
Und es sind Clients dazwischen, bei denen ich zu 100% weiss, das sie auch mehr als meine max. 60 UP
abnehmen könnten, aber auch die bekommen nicht den "Slotfocus", wie so schön im Changelog beschrieben. Tja und das heisst dann für mich : Slotfocus arbeitet nicht auf meinem Eselrechner !
Und Tschüss mit diesen Mods.

Ich für mein Teil habe folgendes mit meinen Rechnerkonstellationen festgestellt :
bei 11 UP muss ich mindestens 3 UL-Slots aufmachen.
bei 60 UP sind das schon mindestens 5.

Die ISDN-Clienten, vermurkste Eseleinstellungs-Clienten und Dau´s (??), mit ihren überdrehten Einstellungen,
versauen mir den hohen UP-Speed. So frei nach dem Motto : mit Slotfocus wäre ein Chunk nach knapp 3 Minuten draussen.
Wow - das finde ich richtig gut aber nee ...

Inzwischen habe ich meine Prioritäten verlagert. Natürlich bin ich immer noch heiss auf Slotfocus und andere
Einstellungsmöglichkeiten in einem Mod (Beispiel nur mal den Stulle ode den Neo-Mod genannt).
Willl ja schliesslich auch mal mit der Konfiguration in diesen Mods rumspielen.
Diese beiden Mods haben für mich den allerhöchsten "Spiel" & "Spass"-Faktor. (Cyrex2001 ist ja irgendwie in Urlaub oder so)
Nach einem höchstens 3 tägigem Ausflug mit diesen Mods kehre ich immer wieder zum Extreme zurück.

Immer mit der Ruhe und mein UP von ca. 3 Gig geht immer raus.
Und je nach Anzahl meiner Downloads bekomme ich zwischen 1 bis 8 Giga am Tag zurück.
Bei ca. 5000 found Sources bei ca. 25 Files im DL liege ich absolut richtig (BEI MIR).
Da kommt es nun wirklich nicht auf einen, zwei ode mehr Tage an. Vollkomen egal - Hauptsache ich kriege das Teilchen.


Geändert von Blomy (14. February 2007 um 17:33 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2007, 17:14   #18
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ganz im Ernst Januar, Xman hat recht damit. Da ich gelegntlich mit einem Mod mit fester Slotanzahl unterwegs war habe ich genau diese Erfahrung gemacht. Resultat war, daß ich mindestens 10 Slots aufgemacht habe; je nachdem, was für Abnehmer ich dran hatte (ganz übel sind z.B. spanische Filme, für die es eine dt. Tonspur gibt) mußte ich bis zu 17 Slots aufmachen.

Richtig ist, daß der Xtreme an sich nicht ganz so gefährdet ist wie andere Mods, denn er wirft Abnehmer, die so gut wie gar nichts abnehmen, irgendwann raus. Beim Xtreme kann es also nicht passieren, daß 10 Leute á 0,3 kb stundenlang den Upload blockieren.

Dennoch besteht auch beim Xtreme das Problem, daß bei sehr wenigen Slots ein (der einzige) gute(r) Abnehmer den Upload verläßt, die, die im Upload sind, können das, was er freigibt, nicht abnehmen, mit einer gewissen Verzögerung kommt ein neuer, der dann auch noch etwas übrig läßt... So etwas passiert nicht selten und es führt zu minutenlanger Verschwendung.

Zum Thema Slotfocus im Xtreme schließe ich mich blomy an. Bei höheren Bandbreiten wäre es sicherlich nicht riskant; wenn drei oder vier Trickles offen sind solte die Verschwendungsgefahr sehr klein sein und diejenigen, die nun einmal gern damit spielen, wären glücklich wie satte Säuglinge. (Zum Nutzen ist alles gesagt, die Positionen sind alt, bekannt und offensichtlich unverrückbar. Nur um meine Meinung nicht zu verschweigen, obwohl die Stammuser sie kennen: Für mich ist es Spielerei)

@ martin22:

Was ich aus Deinen Posts herauslese:

Du hast einen Kumpel mit Zeittarif und willst ihn mit Deinem gesamten Upload beliefern. Durchaus verständlich, nur ist das Filesharing und auch das Muli dafür nicht gedacht / gemacht. Ich würde Dir empfehlen, die Dateien zu einem Filehoster hochzuladen. Für Dich ist der Upload der gleiche, Du kannst das auch z.B. nachts machen, wenn Du vielleicht mehr Upload zur Verfügung hast, und zwar auch dann, wenn Dein Kumpel nachts offline ist, und sein Download geht erheblich schneller, speziell dann, wenn Du die Datei splittest und zu verschiedenen Dateihostern Teile hochlädst. Dann kann er parallel saugen, in Rekordzeit. (Persönlicher Tip, eigene Erfahrungen: Wenn der Hoster z.B. 300 mb Dateigröße erlaubt mache die Dateiteile nicht größer als 250 mb. Je mehr Du Dich der Größengrenze näherst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, das irgend etwas schiefläuft.)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Nachtrag:

Zitat:
Zitat von blomy
Und es sind Clients dazwischen, bei denen ich zu 100% weiss, das sie auch mehr als meine max. 60 UP abnehmen könnten, aber auch die bekommen nicht den "Slotfocus"
Jep, dito. Allerdings wirklich sehr selten bei mir. Einzig die Pawcio-BC im uralten LSD ( ) war eine Ausnahme.


Geändert von aalerich (14. February 2007 um 17:18 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2007, 17:18   #19
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Jok3r
Mag sein das Slotfocus in 97% der Laufzeit funktioniert.
Xmans Art und Weise aber funktioniert auch in den restlichen 3%! Das ist, unter vielem anderen, dass was den Xtreme Mod von anderen unterscheidet!
Das ist ein Irrtum, weil auch Xman nur mit Wasser kochen kann, soll heißen, ein User, der nur minimal abnehmen kann, kann auch von jedem anderen System "nicht" zu einer Mehrabnahme gezwungen werden.
Die 3% sind deshalb zwangsläufig in jedem System vorhanden.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2007, 19:40   #20
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68
Blinzeln: Bei geringen Bandbreiten die Slotspeed erhöhen @aalerich

Zitat:
Zitat von aalerich
@ martin22:

Was ich aus Deinen Posts herauslese:

Du hast einen Kumpel mit Zeittarif und willst ihn mit Deinem gesamten Upload beliefern. Durchaus verständlich, nur ist das Filesharing und auch das Muli dafür nicht gedacht / gemacht. Ich würde Dir empfehlen, die Dateien zu einem Filehoster hochzuladen.
Nee sry da hast Du total falsch im Kaffeesatz gelesen.
Ihr Leutz mit den superdollen Anbindungen habt bloss kein Verständnis für nen armen Schlucker mit ner dünnen Leitung ...
Und ich bleibe dabei: In meiner Installation läuft der Xtreme mit einem hauptsächlichen Slot von 6K deutlich besser als mit 4 schwachen Slots
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2007, 00:40   #21
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von Januar1956
Das ist ein Irrtum, weil auch Xman nur mit Wasser kochen kann,
Ja aber es ist gesegnetes Wasser. (z.B. werden Vampire damit umgebracht)

Zitat:
Zitat von Januar1956
soll heißen, ein User, der nur minimal abnehmen kann, kann auch von jedem anderen System "nicht" zu einer Mehrabnahme gezwungen werden.Die 3% sind deshalb zwangsläufig in jedem System vorhanden.
Klaro und dein Post musste ich einfach trennen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2007, 00:49   #22
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von blomy
Ja aber es ist gesegnetes Wasser. (z.B. werden Vampire damit umgebracht)



...schön, dass Du wieder da bist...hast mir echt gefehlt, alter Haudegen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2007, 14:08   #23
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68

Zitat:
Zitat von seppl12

1. solltest mein post schon genauer lesen. Wenn du den einen slot mit 6k ausschließlich an friends vergibst, hast einen einwandfreien ComMod
2. haben die offiziellen eMule Entwickler das so festgelegt, des es mehrere slots sein müssen
WER sollte da genauer lesen ???
1. Es war überhaupt nicht die Rede von "ausschliesslich an friends"
2. I.d.R. sind es dann 1 Slot mit anständiger Rate und einer mit dem mikrigen Rest.
Meine Erfahrungen mit dieser Änderung sind durchwegs positiv.
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2007, 19:59   #24
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

@ martin22
tja dein Post ist in etwa so ähnlich wie meiner, hatte im Forum Xman "angeschnauzt" weil diese dämlichen 0.1 bis 0.5 KB/s Clients überhaupt bei mir saugen (betraff Einstellung für Slotspeed) , zeitweise sind es nämlich fast die hälfte: eigentlich kann ich auch heute nichts mit diesen Einstllungen anfangen. Ja und im übrigen gehöre auch ich zum Klub der armen Schlucker mit ner dünnen Leitung (juhu nur noch ca. 6 Wochen dann gibts mehr UL -nicht DL vom ISP). Du siehst, du bist nicht der einzige und erste der dieses Thema aufgreift. Und nun zur eigentlichen Mitteilung: ob du's glaubst oder nicht, ich haber sogar den Slotspeed ganz wenig zurückgesetzt! Warum? Ganz einfach, durch dass das mehr Clients bei mir saugen kriege ich auch mehr- ist so auch mit einer kleinen Leitung!
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2007, 20:29   #25
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von OldF
ich haber sogar den Slotspeed ganz wenig zurückgesetzt! Warum? Ganz einfach, durch dass das mehr Clients bei mir saugen kriege ich auch mehr- ist so auch mit einer kleinen Leitung!
Hälst du das nicht für ein Gerücht ?
Ob ich meine 45 MB Ul pro Stunde (ein theoretischer Wert bei max 11 up) an 5 Clienten oder
an 50 rausgebe. Es bleiben 45 MB. Ironie : es dürfen auch 100 sein. Je mehr mitspielen umso mehr
Clients können bei mir saugen und alle machen das >
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 00:20   #26
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Hi Blomy
was das Gerücht angeht basiert meine Aussage auf über 6 Monate Betrieb mit mikriegen 0.1Kb/s mehr Uploadspeed - natürlich ist das gar nichts. Aber: der Xreme mod macht daraus im Schnitt 1-2 mehr Client die bei mir saugen, und nebenbei habe ich gemäss Statistik immer mindestens 2 bis max. 5 Uploadslots zuviel um die Bandbreite auszunutzen, komisch oder nicht? Meine Einstellungen basieren auf folgende Strategie: was muss ich tun um über eienen längeren Zeitraum hinweg genügend zu saugen? Natürlich genug geben! Dabei spielt auch eine Rolle dass ich oft bei den gleichen Leutchen am saugen bin, und wenn die nicht genug von mir kiregen dann gibts auch für mich nichts, also muss ich auch genügend UL-Slot zur verfügung stellen. Klar, wenn man meistens File saugt die auch viele Quellen haben so spielt das zunächst keine Rolle, aber nach einem längeren Zeitraum haben viele Leutchen bei dir Kredits die sie auch einziehen wollen - und das geht nur wenn genug UL-Slots zur verfügung stehen. So, denke mal das dass mit dem Gerücht jetzt ein wenig klarer ist.
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bei geringen Bandbreiten die Slotspeed erhöhen


  1. Wie kann ich die Downloadgeschwindigkeit in BitTorrent erhöhen?
    Filesharing - 29. October 2012 (2)
  2. Die DL-Rate bei uTorrent manchmal bei 300kb/s und manchmal bei 2.5mb/s... Woran liegts?
    Filesharing - 4. May 2012 (2)
  3. Wie kann ich die Downloadgeschwindigkeit erhöhen? (BitTorrent)
    Filesharing - 14. February 2011 (2)
  4. Wie füge ich die Parts zusammen die ich bei Rapidshare downloade?
    Filesharing - 21. September 2010 (2)
  5. Wo findet man die Tracker die man bei utorrent eingeben muss beim neuen Torrent erstellen?
    Filesharing - 12. August 2010 (2)
  6. Wie kann ich die download-geschwindigkeit bei Bittorrent erhöhen ?
    Filesharing - 8. August 2010 (2)
  7. wie kann ich die geschwindigkeit bei jdownloader auf 80 kb/s erhöhen?
    Filesharing - 2. February 2010 (2)
  8. Wie kann man die Geschwindigkeit vom JDownloader erhöhen?
    Filesharing - 14. June 2009 (2)
  9. Kann man legal die Download-geschwindigkeit bei RapidShare erhöhen?
    Filesharing - 20. March 2009 (2)
  10. trotz großer bandbreite nur geringen download
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. October 2006 (6)
  11. Upload erhöhen bei T-Online?
    ISP - Internet Service Provider - 27. September 2004 (2)
  12. quellen erhöhen
    eMule MODs - Allgemein - 5. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK