[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. February 2007, 10:30   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68
Frage: AvgQR sinnvoll ? Problem: AvgQR sinnvoll ?



Viele Mules liefern diesen Durchschnitt, aber m.E. ist dies nicht wirklich schlau.

Z.B. wenn ein File neu aufgenommen wurde hat man u.U. bei einer Source Kredit und gleich eine sehr gute QR < 10 und dann eine grosse Zahl mit sehr hohen QR so dass der doofe Durschnitt eigentlich wenig aussagt.

Oder man hat schon sehr lange gewartet und gute AvgQR aber ausgerechnet der einzige Lieferant eines raren Chunks steigt aus bevor man doch dran kommt...

Imho sollte man für jedes File einen "Gesundheitswert" anzeigen, welcher in 1. Linie auf rare Chunks und dann auf die durchschnittliche QR der 5 (evt. 10?) besten Plätze abstellt.

Mit einer solchen Angabe wüsste man auf einen Blick, wo man allenfalls manuell nachhelfen sollte.

(Zustimmende ) Kommentare und konstruktive Kritik erwünscht...
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 10:53   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

der Xtreme (= Erfinder des AVGQR) benutzt/braucht diesen Wert um Entscheidungen zu treffen wann ein HighQR-client gedroppet werden soll.
Die Spalte hab ich nur aufgenommen, da ich dachte: "wenn Du so nen Wert eh schon berechnen mußt, dann kannste ihn auch anzeigen".

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 12:20   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68
Standard: AvgQR sinnvoll ? AvgQR sinnvoll ? Details

Zitat:
Zitat von Xman
der Xtreme (= Erfinder des AVGQR) benutzt/braucht diesen Wert um Entscheidungen zu treffen wann ein HighQR-client gedroppet werden soll.
Die Spalte hab ich nur aufgenommen, da ich dachte: "wenn Du so nen Wert eh schon berechnen mußt, dann kannste ihn auch anzeigen".
Zum Droppen ist es sicher ein schlaues Kriterium, gratuliere zu dieser Erfindung

Was hält der Fachmann von meiner Idee der File-Gesundheit ??

martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 12:30   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: AvgQR sinnvoll ? Lösung: AvgQR sinnvoll ?

ich halt's für überflüssig. das sagt nix über die filegesundheit aus. release ich eine 50 mb große datei mit PS, dann ist die datei sehr gesund, denn jeder wird schnell was kriegen. und selbst wenn man deine berechnung macht, ich wüßte nicht wo ich sie sinnvoll anwenden könnte. nur der sharer kann wirklich effektiv eingreifen indem er zB die prio erhöht.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 12:47   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68
Standard: AvgQR sinnvoll ? AvgQR sinnvoll ? [gelöst]

Zitat:
Zitat von Stulle
ich halt's für überflüssig. das sagt nix über die filegesundheit aus. release ich eine 50 mb große datei mit PS, dann ist die datei sehr gesund, denn jeder wird schnell was kriegen. und selbst wenn man deine berechnung macht, ich wüßte nicht wo ich sie sinnvoll anwenden könnte. nur der sharer kann wirklich effektiv eingreifen indem er zB die prio erhöht.

mfg stulle
Sry Ihr seht dies meistens aus der Perspektive der Releaser, aber aus dem Zusammenhang könnte man erkennen dass es mich für den Download interessiert, wo ich oft solche Probleme hatte.

Imho müsste man schon beim Standardesel etwas unternehmen, damit nicht soviele inkomplette Dateileichen (mit u.U. nützlichem Inhalt) entstehen.
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 12:48   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

sehe ich wie Stulle.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 12:52   #7
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


der avg qr ist was für den downloader. da kann man nicht von der releaser seite denken. für den release zählen nur release features, wie PS/PR, SOTN und Spreadbars! wie dem auch sei, diese kannst du sowohl im morph (+derivate) als auch im scarangel finden.
denk dran, release ist der, der volle dateien hoch läd. dieser und sonst niemand!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 12:56   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

AvgQR ? Ja - gesehen habe ich es schon.Bis eben, als Xman :
Zitat:
Zitat von Xman
der Xtreme (= Erfinder des AVGQR) benutzt/braucht diesen Wert um Entscheidungen zu treffen wann ein HighQR-client gedroppet werden soll.
Die Spalte hab ich nur aufgenommen, da ich dachte: "wenn Du so nen Wert eh schon berechnen mußt, dann kannste ihn auch anzeigen".
hat sich mir der Sinn verschlossen gehabt.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 13:10   #9
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wenn sich der sinn verschließt nenn es einfach nice-to-see-feature.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 15:59   #10
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ebend. ....
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: AvgQR sinnvoll ?


  1. Downloadbegrenzung sinnvoll?
    eMule Allgemein - 5. November 2010 (3)
  2. Quellenlimit sinnvoll?
    Xtreme MOD - 14. February 2007 (2)
  3. Was heißt AvgQR?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. July 2006 (2)
  4. Uploadpriorität: wann ist Power / bzw Release sinnvoll
    Xtreme MOD - 28. May 2006 (4)
  5. Fremd-ISP Webcache benutzen. Sinnvoll ?
    eMule MODs - Allgemein - 15. February 2006 (10)
  6. Viel upload sinnvoll?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 8. April 2005 (2)
  7. Wechsel zu 1&1 sinnvoll?
    ISP - Internet Service Provider - 3. March 2005 (5)
  8. Benutze eMule 0.27b, ist ein Update sinnvoll?
    eMule Allgemein - 10. July 2004 (9)
  9. SMC Barricade7004BR+DSL 3000+Emule sinnvoll?
    DSL Router - 8. July 2004 (0)
  10. Temp-Files sharen sinnvoll??
    eMule Allgemein - 2. May 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK