[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. November 2004, 22:57   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 2
Standard: Fremd-ISP Webcache benutzen. Sinnvoll ? Problem: Fremd-ISP Webcache benutzen. Sinnvoll ?



Hi all.

ich bin neu hier im forum, aber ein alter emule hase, bzw. ein altes maultier.

also junx, alles ist perfect eingestellt, ports wie immer geforwarded ich weiss wies geht,
bekomme auch immer 9-10 stellige ID, das ist normal alles soweit gut.

nun hat mich der ganze Webcache Hype mal interessiert.

Also habe ich 3 verschiedene Webcache-kompatible mods ausprobiert -
mit schockierendem ergebnis.

es liegt nicht an meiner leitung, es liegt nicht an meinen sonstigen einstellungen,

ausser... am webcache selbst, da dies das einzige neue feature darstellt.

nu die frage:

ich als telecum kunde hab natürlich den www-proxy.t-online.de:80 cache, k?
k.
bringt es was wenn man den webcache auf, zum bleistift "www.proxy.aol.com:80" umstellt.

ich denke mal es gibt "ein paar" mehr aol kunden in den USA und worldwide
als hier in deutschland rosarote Robert T Online's, falls ihr versteht was ich meine.

leider ist die sache mit dem webcache ziemlich neu und kaum jemand weiss bescheid,
ausser vielleicht ihr.

meine kollegen meinen ich "müsste" den Webcache "meines" ISP angeben,
aber stimmt das ?

"muss" ich ? bringts etwas (oder nix) wenn ich nen anderen nehme ?

die d/l raten so far sind miserabel bei mir.
vielleicht ists nur zufall, dann schliesst diesen thread.
meine kollegen (aus spanien), behaupten der webcache-mod geht ab wie fusspils.

kann ich net nachvollziehen, aber vielleicht liegts eben am individuellen ISP-webcache.

Na ? Wos meint ihr ?

Grüsse !
robertpaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2004, 09:47   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von SnakePilsken
 
Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 56

Bleib beim Teledoof Proxy, Du Glücklicher


-SP

SnakePilsken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2004, 12:34   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Fremd-ISP Webcache benutzen. Sinnvoll ? Fremd-ISP Webcache benutzen. Sinnvoll ? Details

Willkommen an Board, robertpaun!

Die Idee von WebCache ist die, dem eigenen Provider etwas Traffic zu sparen und einen Geschwindigkeitsvorteil zu bekommen, indem man den schnellen Proxy des eigenen Providers nutzt. Dabei soll eMule nicht zu einem Client-Server-System umgebaut werden, was passieren würde wenn alle den gleichen Proxy-Server benutzen. Darüber hinaus ist es normalerweise nicht möglich den Proxy eines anderen Provides zu verwenden, da dieser natürlich den Kunden des Providers vorbehalten ist und entsprechend von außen nicht zu erreichen ist. Es gibt ein paar freie Proxys, deren Verwendung würde aber den Vorteil zunichte machen, da der Sinn ja gerade darin liegt den schnellen Proxy "um die Ecke" zu nutzen.

Es ist daher nicht sinnvoll und nicht im Sinne des Features WebCache einen anderen Proxy als den des eigenen Providers zu verwenden.

Sieh WebCache als einen Bonus, wer das Glück hat bei einem Provider zu sein, bei dem a) ein Proxy angeboten wird und b) reichlich User diesen auch nutzen hat eben ein paar MB extra. Alle anderen verlieren ja nichts, eMule funktioniert immer noch genauso schnell und gut wie immer.


//edit: Typo

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2004, 14:01   #4
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 2
Standard: Fremd-ISP Webcache benutzen. Sinnvoll ? Lösung: Fremd-ISP Webcache benutzen. Sinnvoll ?

Zitat:
Zitat von Pathfinder
... Alle anderen verlieren ja nichts, eMule funktioniert immer noch genauso schnell und gut wie immer.
*hust hust*

hmm. mkay.

das mit der geschwindigkeit "wie früher" kann ich nicht nachvollziehen,
aber wenn du das sagst ists ok, dann ists eben doch nur zufall das grad die d/l
bissle mau sind.

übrigends: ist euch schon aufgefallen dass die clients sich *EXTREM*
verschoben haben vom überwiegendem gebrauch des standart-non-mod
emule clients auf zu über 90% "unknown", sprich "potentiell" webcache-mods ?

kann auch sein dass durch den client-wechsel bedingt meine d/l raten so schlecht
sind. wahrscheinlich ists das, je länger ich drüber nachdenk...

Trotzdem danke für die Hilfe jetzt weiss ich dass ich nix falsch mache.

PS: thx4welcome, Ich freue mich hier zu sein!
robertpaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2004, 15:37   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Fremd-ISP Webcache benutzen. Sinnvoll ? Fremd-ISP Webcache benutzen. Sinnvoll ? [gelöst]

Zitat:
das mit der geschwindigkeit "wie früher" kann ich nicht nachvollziehen,
Nun gut, das ist Ansichtssache. Technisch betrachtet gehen dir durch WebCache aber keine Quellen verloren, ein nicht-WebCache-eMule wird nicht benachteiligt. Aus diesem Blickwinkel war meine Aussage zu sehen. In meinem Fall z.B. bringt WebCache providerbedingt nur marginalen Gewinn, ich kann mich aber keineswegs seit der Einführung von WebCache über Downloadeinbußen beklagen.

Zitat:
übrigends: ist euch schon aufgefallen dass die clients sich *EXTREM*
verschoben haben vom überwiegendem gebrauch des standart-non-mod
emule clients auf zu über 90% "unknown", sprich "potentiell" webcache-mods ?
Das kann ich nicht erkennen, ich beobachte diesen Aspekt schon einige Zeit lang und habe immer noch ~90% official eMules in meiner Statistik (zuzüglich anderer Non-WebCache-Clients wie aMule, eDonkey, ...). Dazu sei anzumerken, dass es bei den MODs Unterschiede gibt in der Genauigkeit der Aufschlüsselung der Client-Statistik. 90% Unknown legt den Verdacht nahe, dass der Wert aus den Anfangsminuten eines eMule-Starts stammt und die Clients noch nicht abgefragt waren.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2004, 16:58   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.10.2003
Beiträge: 160

hm also wenn ich mit einen anderen Provider in Inet geh und habe noch den T-Dofline Proxi drinnen. Stellt sich die Webcache Funktion automatisch aus nach 100 Regquest über Webcache. Also macht es keinen sinn einen anderen Proxie zu verwenden denn das mag der muli anscheinend nicht !
skneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2004, 21:01   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


skneo, deinem Muli wär's prinzipiell ja egal, aber T-Online hat das was dagegen, schließlich ist es ihr Server, den sie gerne ihren Kunden vorbehalten wollen.

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Darüber hinaus ist es normalerweise nicht möglich den Proxy eines anderen Provides zu verwenden, da dieser natürlich den Kunden des Providers vorbehalten ist und entsprechend von außen nicht zu erreichen ist.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. November 2004, 18:15   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.10.2003
Beiträge: 160

das wollte ich damit ausdrücken...
skneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2004, 20:30   #9
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 24

Vielleicht nur Zufall, aber ich geh mit Strato online und habe meinen eMule bis jetzt ohne Webcache laufen lassen. Da Strato keinen Proxy anbietet habe ich Spaßhalber mal einen aus einer anonymen Liste ausprobiert und WOAH was geht der Muli rennt wie Sau ?!?!? Seit mehr als 2 Stunden über 40 kb/s und das bei eigentlich eher seltenen Files =) . . .

Was noch seltsam ist, die Downloads sind extrem gut verteilt. Also es saugt nicht an einem File mit z.b 30 kb/s sondern über alle Files verteilt (ca. 20) mit durchschnittlich 2 - 3 kb/s was will man mehr ????
__________________
:o
RaVnOs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2004, 16:16   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 213

Zitat:
Zitat von RaVnOs
Vielleicht nur Zufall, aber ich geh mit Strato online und habe meinen eMule bis jetzt ohne Webcache laufen lassen. Da Strato keinen Proxy anbietet habe ich Spaßhalber mal einen aus einer anonymen Liste ausprobiert und WOAH was geht der Muli rennt wie Sau ?!?!? Seit mehr als 2 Stunden über 40 kb/s und das bei eigentlich eher seltenen Files =) . . .

Was noch seltsam ist, die Downloads sind extrem gut verteilt. Also es saugt nicht an einem File mit z.b 30 kb/s sondern über alle Files verteilt (ca. 20) mit durchschnittlich 2 - 3 kb/s was will man mehr ????

Welchen anonymen proxy hast du ? mein strato nimmt auch nix....
Hackbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2006, 19:57   #11
Junior Member
 
Benutzerbild von agliv5
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 42

Standard: Fremd-ISP Webcache benutzen. Sinnvoll ? Public Proxies

ProxyListe + Ports für WebCache [Stand: 28.12.2004]
agliv5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fremd-ISP Webcache benutzen. Sinnvoll ?


  1. Downloadbegrenzung sinnvoll?
    eMule Allgemein - 5. November 2010 (3)
  2. AvgQR sinnvoll ?
    eMule MOD - Development - 26. February 2007 (9)
  3. wie man Webcache nicht benutzen sollte
    Mülltonne - 24. February 2007 (1)
  4. Quellenlimit sinnvoll?
    Xtreme MOD - 14. February 2007 (2)
  5. Viel upload sinnvoll?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 8. April 2005 (2)
  6. Neue Webcache Version (WebCache eMule v1.9a Beta2)
    Mülltonne - 5. March 2005 (1)
  7. Wechsel zu 1&1 sinnvoll?
    ISP - Internet Service Provider - 3. March 2005 (5)
  8. Netzwerkkarte (Netgear MA521) geht fremd
    DSL Router - 18. January 2005 (4)
  9. Isp scannt Ports
    Mülltonne - 2. November 2004 (1)
  10. Benutze eMule 0.27b, ist ein Update sinnvoll?
    eMule Allgemein - 10. July 2004 (9)
  11. SMC Barricade7004BR+DSL 3000+Emule sinnvoll?
    DSL Router - 8. July 2004 (0)
  12. Temp-Files sharen sinnvoll??
    eMule Allgemein - 2. May 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK