[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. April 2007, 02:59   #1
Newbie
 
Benutzerbild von EnforcerSince81
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: dort --->
Beiträge: 21
Huh?: WinSweep für eMule geeignet? Problem: WinSweep für eMule geeignet?



hi, bin ein absoluter frischling was p2p angeht. das prinzip hab ich verstanden,
hab es auch geschafft den mod und den router einzurichten (ports, etc.). lief bis jetzt auch alles super, nur gestern hab ich gehört, dass ich unbedingt winsweep installieren soll um regelmäßig eine neue ip zu bekommen.

jetzt frage ich mich natürlich: ist das nicht das gleiche wenn ich eine dynamische ip einstelle und öfter reboote??????? (mein "informant" hat nämlich fast noch weniger computererfahrung als ich)

außerdem interessiert mich, wenn winsweep mir andauernd eine neue ip erstellt, was passiert dann mit den ports die ich auf meine vom server zugewiesene ip eingerichtet habe?

wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann, vielleicht habe ich noch nicht genug gesucht, aber bis jetzt habe ich noch keine FÜR MICH verständliche erklärung (kenn mich mit den kürzeln nicht so aus) gefunden.

THX im vorraus

Geändert von Pathfinder (1. April 2007 um 11:09 Uhr) Grund: Diskussion in eigenen Thread getrennt
EnforcerSince81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2007, 09:20   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

nicht verwechseln
interne IP in Deinem Netzwerk (selbst einstellbar oder per Router via DHCP vergeben)
und externe IP im Internet

Die interne IP kannst Du ändern.. aber das bringt rein gar nichts und hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Diese IP sieht von außen niemand und sie ist nur für Deinen Server/Router/rechner interessant.

Die externe IP kannst Du nicht beeinflussen.. siw wird vom Provider zugewiesen. Standard-DSL-Anschlüsse haben dabei immer eine dynamishe IP. D.h. bei jeder Neueinwahl bekommst Du eine "beliebige" IP, ebenso alle 24 Stunden.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2007, 11:06   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: WinSweep für eMule geeignet? WinSweep für eMule geeignet? Details

1.) Winsweep ist für Emule ungeeignet,
a.) weil der Datenverkehr über verschiedene Proxys läuft
b.) Emule sehr langsam arbeiten würde

c.) für den Internet-Explorer (IE, Firefox) könnte es geeignet sein.
d.) der Firefox fast alle Funktioen wie PopUpblocker usw. beinhaltet.

Hilfreich wäre es auch zu wissen, welchen Provider du used.
Xman hatte da die ZT (ZwangsTrennung) erwähnt.
Die Telecomiker machen dieses zum Beispiel alle 24 Stunden.


Geändert von Blomy (1. April 2007 um 11:10 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2007, 13:54   #4
Newbie
 
Benutzerbild von EnforcerSince81
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: dort --->
Beiträge: 21
Standard: WinSweep für eMule geeignet? Lösung: WinSweep für eMule geeignet?

perfekt, einfache, kurze und präzise Antworten mit denen ich auch etwas anfangen kann.

Danke nochmal, ich werd die info auch weiterleiten.
EnforcerSince81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2007, 14:06   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: WinSweep für eMule geeignet? WinSweep für eMule geeignet? [gelöst]

Gern geschehen
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: WinSweep für eMule geeignet?


  1. Neuer VLC nur bedingt zur Vorschau geeignet?
    Hard- und Software Allgemein - 13. December 2006 (7)
  2. Kann Winsweep eMule anonymisieren?
    eMule Allgemein - 27. March 2006 (2)
  3. emule für linux?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 14. October 2005 (9)
  4. Welcher mod ist am besten für mich geeignet ?
    Mülltonne - 16. March 2005 (0)
  5. Welcher Router für eMule geeignet (viele Verbindungen)?
    DSL Router - 12. March 2005 (12)
  6. 19 Euro für Emule???
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. March 2004 (1)
  7. Mindesanforderungen für Emule
    eMule Allgemein - 22. January 2004 (5)
  8. Welche Version für die Dauernutzung am besten geeignet?
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2003 (5)
  9. rechner für emule!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 1. October 2003 (8)
  10. Autoupdater für Emule
    eMule - Tools - 22. June 2003 (1)
  11. Wunsch für Emule!!!!!!!!
    eMule MOD - Development - 28. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK