[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Andere Clients > sonstige Tauschbörsen

sonstige Tauschbörsen Alles zu KaZaA(Lite), WinMX, Soulseek, BitTorrent etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. April 2007, 19:21   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134
Standard: aMule error 22 - kein zugriff auf localhostname Problem: aMule error 22 - kein zugriff auf localhostname



hoffe mir kann hier mal einer unter die arme greifen, denn die pfeifen von amule.org haben ihre serverrechnung nicht bezahlt und sind daher offline...

mein problem steht ja schon im titel,
beim serververbinden gibt amule den error 22 raus
Zitat:
2007-04-01 20:08:32: Error: Cannot get the official hostname (error 22: Invalid argument)
das ist kein unbekanntes problem für mac user, der reguläre weg ist:
Terminal aufrufen
eingabe: sudo pico localhost
den hostnamen eingeben und speichern (HOSTNAME=...)

den Netinfo manager aufrufen
machines -> localhost -> den localhost eintrag kopieren und unter name den hostnamen eingeben

und dann sollte es funktionieren...
jetzt hab ich ewige zeit ein emuliertes win gehabt und den eMule laufen lassen, aber Qemu hat mir jetzt das win zerstört und ich hab keine installations cd mehr...
daher der umstieg auf aMule, doch da bekomm ich wie gesagt den fehler...

hat jemand da erfahrung und kann mir evtl ein wenig auf die sprünge helfen!?
wäre echt super...
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2007, 20:45   #2
Newbie
 
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 1
Standard: aMule error 22 - kein zugriff auf localhostname same problem

hi!
Bei mir ging Amule immer einwandfrei, doch dann fings das spacken an.
Erst stand er stundenlang auf "Trying to connect" bis ich ihn dann nach 12 Stunden in den Tiefschlaf schickte.
Am Tag danach ging er einwandfrei.
Doch nun habe ich auch den Error 22!
wer kann helfen?
im netinfo manager steht bei name "localhost".
ist das richtig?
danke...

pfurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2007, 22:37   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134
Standard: aMule error 22 - kein zugriff auf localhostname aMule error 22 - kein zugriff auf localhostname Details

Zitat:
Zitat von pfurzer Beitrag anzeigen
hi!
Bei mir ging Amule immer einwandfrei, doch dann fings das spacken an.
Erst stand er stundenlang auf "Trying to connect" bis ich ihn dann nach 12 Stunden in den Tiefschlaf schickte.
Am Tag danach ging er einwandfrei.
Doch nun habe ich auch den Error 22!
wer kann helfen?
im netinfo manager steht bei name "localhost".
ist das richtig?
danke...
wenn du das so gemacht hast:
den Netinfo manager aufrufen
machines -> localhost -> den localhost eintrag kopieren und unter name den hostnamen eingeben
sollte es funzen. wenn nicht, dann evtl so:
zusätzlich unter Systemeinstellungen -> Sharing den Gerätename identisch zu dem eigenen hostname ohne Leerstellen anpassen und bei bearbeiten den entspr. hostname mit endung .local eintragen. Nach Neustart sollte es dann aber gehen.

BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2007, 23:39   #4
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: aMule error 22 - kein zugriff auf localhostname Lösung: aMule error 22 - kein zugriff auf localhostname

Zitat:
Zitat von BernT Beitrag anzeigen
hoffe mir kann hier mal einer unter die arme greifen, .....
jetzt hab ich ewige zeit ein emuliertes win gehabt und den eMule laufen lassen, aber Qemu hat mir jetzt das win zerstört und ich hab keine installations cd mehr... .....
Kein Image vom System gemacht? Scheibenkleister!
Hast du es schon mal mit WINE versucht den Muli ans laufen zu kriegen? Da brauchst du dann keine Installations-CD!

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2007, 20:00   #5
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: aMule error 22 - kein zugriff auf localhostname aMule error 22 - kein zugriff auf localhostname [gelöst]

muli stürzen ab bzw frieren ein habe ich schon mehrmals getestet.

bei linux debian ubuntu kann man mit apt-get install oder bei suse und fedora mit smart install amule als fertiges paket installieren
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: aMule error 22 - kein zugriff auf localhostname


  1. kein zugriff aus rapidshare jetzt?!
    Filesharing - 14. February 2012 (2)
  2. Zugriff auf WinFirewall funzt nicht mehr
    Hard- und Software Allgemein - 23. April 2008 (4)
  3. Kein zugriff auf server!
    Mülltonne - 16. February 2007 (2)
  4. Zugriff auf Bandbreitenbeschränkung
    eMule MOD - Development - 27. May 2006 (4)
  5. Kann der Zugriff auf bestimmte Dateitypen per WebInterface blockiert werden?
    eMule Allgemein - 21. March 2006 (0)
  6. Error 10038: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist.
    Xtreme MOD - 25. December 2005 (6)
  7. Auf F:/emule/temp kann nicht zugegriffen werden; Zugriff verweigert
    Hard- und Software Allgemein - 25. August 2005 (2)
  8. Zugriff auf Netzwerkfreigaben per Programm
    Hard- und Software Allgemein - 25. November 2004 (0)
  9. Zugriff im Netzwerk auf Audio, aber nicht auf Video ??
    Hard- und Software Allgemein - 12. May 2004 (6)
  10. Extreme Auslastung bei Zugriff auf Incoming ordner
    eMule Allgemein - 29. November 2003 (3)
  11. Zugriff auf Webserver über DynDNS und Router
    DSL Router - 24. March 2003 (3)
  12. Zugriff auf 704 PC DSL????
    DSL Router - 26. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK