[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. May 2006, 17:41   #1
Newbie
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 2
Standard: Zugriff auf Bandbreitenbeschränkung Problem: Zugriff auf Bandbreitenbeschränkung



Moin an die Community

Ich habe vor ein Tool zu bauen, mit dem ich die Bandbreitenlimitierung vom aussen steuern kann. Je nachdem, wie stark die Leitung ausgelastet ist soll die Up/Download-Geschwindigkeit geregelt werden.

Meine Frage ist nun: Kann ich diese Parameter von meinem Analyseprogramm steuern, oder muss ich dafür eine MOD basteln und die Analyse der Leitungsauslastung in Emule selbst einbauen?
FooBert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2006, 18:50   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


es gibt eigentl. nur 2 wege zu analysieren wieviel last gerad auf deiner leitung ist. entweder durch den durchsatz oder durch den ping, die latenz! momentan gibt es beide wege schon im eMule. USS misst die Latenz und somit ist es relevant für die wirkliche auslastung der leitung. NAFC misst am Netzwerkadapter des PCs und ist somit nur relevant, was über den PC läuft.
USS hat 2 Nachteile: 1. extra overhead 2. es reagiert langsamer als NAFC
NAFC hat ebenso 2 Nachteile: 1. Datenverkehr in das lokale Netzwerk wird eingerechnet und kann so zu falschen Ergebnissen führen. 2. Greift ein zweiter Rechner im Netzwerk auf das Internet zu, so wird sein Traffic nicht ausgewertet und eingerechnet.

Es gibt nur noch eine mögliche Verbesserung und diese wäre ein NAFC, was den Datendurchsatz am router misst. Meines Wissens gibt es aber bisher nur sehr wenige Router die es ermöglichen den Durchsatz direkt auszulesen.

Die Quintessenz ist somit, ein extra tool wird nicht gebraucht, höchstens eine Erweiterung (Modifikation) von eMule.

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2006, 18:51   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Zugriff auf Bandbreitenbeschränkung Zugriff auf Bandbreitenbeschränkung Details

Warum nicht durch USS erledigen lassen?

edit: Und wieder zu langsam gewesen

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2006, 19:50   #4
Newbie
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 2
Standard: Zugriff auf Bandbreitenbeschränkung Lösung: Zugriff auf Bandbreitenbeschränkung

Thx für die rasche Antwort

Ich habe mein Problem leider nicht ausführlich genug geschildert ..
Ich habe bereits ein Programm, das auliest wie stark die Leitung (beim Provider!) ausgelastet ist. Dieses ist (wie Emule) in C++ geschrieben.
Dieses Programm errechnet anhand dieser Werte das optimale Up/Downloadlimit.
Mein Problem besteht darin, wie ich diese Werte in den Emule bekomme. Kann ich sie dem Emule aus meinem Programm übergeben oder muss ich eine Emule Mod bauen und das Prog integrieren?
FooBert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2006, 07:03   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Zugriff auf Bandbreitenbeschränkung Zugriff auf Bandbreitenbeschränkung [gelöst]

Willkommen an Board, FooBert!

Zitat:
Ich habe bereits ein Programm, das auliest wie stark die Leitung (beim Provider!) ausgelastet ist.
Das interessiert mich jetzt genauer, welchen Teil der Leitung analysierst du denn damit und welcher Art sind die Daten die du erhältst? Erzähl' doch mal ein bischen.

[Verschoben nach eMule MOD - Development]
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Zugriff auf Bandbreitenbeschränkung


  1. Zugriff auf WinFirewall funzt nicht mehr
    Hard- und Software Allgemein - 23. April 2008 (4)
  2. aMule error 22 - kein zugriff auf localhostname
    sonstige Tauschbörsen - 10. May 2007 (4)
  3. Kein zugriff auf server!
    Mülltonne - 16. February 2007 (2)
  4. zugriff auf den incoming-ordner lässt den explorer abstürzen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. March 2006 (14)
  5. Kann der Zugriff auf bestimmte Dateitypen per WebInterface blockiert werden?
    eMule Allgemein - 21. March 2006 (0)
  6. Auf F:/emule/temp kann nicht zugegriffen werden; Zugriff verweigert
    Hard- und Software Allgemein - 25. August 2005 (2)
  7. Zugriff auf Netzwerkfreigaben per Programm
    Hard- und Software Allgemein - 25. November 2004 (0)
  8. Protowall: Zugriff auf Netzlaufwerke dauert "ewig"
    eMule - Tools - 8. July 2004 (12)
  9. Zugriff im Netzwerk auf Audio, aber nicht auf Video ??
    Hard- und Software Allgemein - 12. May 2004 (6)
  10. Extreme Auslastung bei Zugriff auf Incoming ordner
    eMule Allgemein - 29. November 2003 (3)
  11. Zugriff auf Webserver über DynDNS und Router
    DSL Router - 24. March 2003 (3)
  12. Zugriff auf 704 PC DSL????
    DSL Router - 26. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK