[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. May 2004, 21:02   #1
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Zugriff im Netzwerk auf Audio, aber nicht auf Video ?? Problem: Zugriff im Netzwerk auf Audio, aber nicht auf Video ??



Mein Laptop ist per Router mit meinem PC verbunden. Netzwerkzugriffe auf den PC laufen auch alle sonst, außer bei Videodateien. Egal welchen Player ich benutze (Media Player, DivxPlayer, RealOne, etc.) immer gibt es ne Fehlermeldung. (Auch egal welches Format)
Audiofiles lassen sich ohne Probleme öffnen.
Muss ich evtl. für Videodateien noch Ports öffnen? Freigaben hab ich eigentlich alle gemacht, UPnP ist auch überall aktiviert.

Jemand ne Idee?

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2004, 21:13   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Vielleicht auf dem Laptop die entsprechenden Video-Codecs nicht installiert? Mit der Portfreigabe dürfte das wohl nichts zu tun haben.

__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2004, 21:27   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Zugriff im Netzwerk auf Audio, aber nicht auf Video ?? Zugriff im Netzwerk auf Audio, aber nicht auf Video ?? Details

Egal ob DivX (auf Laptop ist 5.11 installed) oder mpeg1/2. Alle Codecs sind auch aufm Laptop. Wenn ich die Files brenne und mir auf CD im Laptop anschaue funzt alles. Gibts evtl. spezielle Freigaben noch zu beachten? Benutze auf beiden Systemen die "einfache" Ordnerfreigabe.
Alle anderen Netzwerkfunktionen funktionieren ja.

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2004, 23:36   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Zugriff im Netzwerk auf Audio, aber nicht auf Video ?? Lösung: Zugriff im Netzwerk auf Audio, aber nicht auf Video ??

Das ist hier alles Fischen im Trüben, solange du uns nicht mitteilst, welche Fehlermeldung da genau kommt.
In meinem Netzwerk klappt das Videoabspielen (habe keine besonderen Einstellungen dafür machen müssen) - habe allerdings auch keinen Laptop. Wie stellst du da die Verbindung her!?
Kabel oder wireless LAN - wenn letzteres, dann welche Übertragungsrate ?

Alles Details, die du uns eigentlich schon im ersten post mitteilen solltest - siehe 'Checkliste vor dem Posten' (Ankündigung in jedem Subforum)...
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2004, 09:00   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Zugriff im Netzwerk auf Audio, aber nicht auf Video ?? Zugriff im Netzwerk auf Audio, aber nicht auf Video ?? [gelöst]

Der Media-Player gibt als Fehlermeldung, das er nicht auf die Datei zugreifen kann. Im großen und Ganzen ist das auch die Meldung der anderen Player (evtl. mit anderer Wortwahl). Als Lösungsvorschlag schreibt er: Datei wird bereits benutzt (ist auszuschließen) oder keine Zugriffsberichtigung (was, wie ich meine, auszuschließen ist, da Ordner mit Schreib- und Lesezugriff freigegeben ist, Arbeitsgruppe ist auch mit gleichem Namen) Wie gesagt, Audiozugriff funktioniert ja. (Übrigens auch mit Media Player !)

Hätte ich den Kram per WLAN versucht, hätte ich das geschrieben. Das versuch ich erst, wenn das mit Kabel klappt Mein Laptop ist per Kabel an den Netgear 614v2 angeschlossen, das ganze lt Windows-Anzeige mit 100MBit. OS:WinXP Pro SP1 auf Beiden.

Wie das im Computerleben so ist mit schwammigen Fehlermeldungen, so schwammig hab ich wohl formuliert Sorry, will ja nur die Fehlerquellen eingrenzen, kann mir auch nicht vorstellen das es ne Port-Sache ist.

Gruß, L3v3l

P.S.: Oder stört evtl. ein Ausrufezeichen am Anfang des Ordner-Namens?
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2004, 10:48   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von L3v3l0rd
Der Media-Player gibt als Fehlermeldung, das er nicht auf die Datei zugreifen kann. Im großen und Ganzen ist das auch die Meldung der anderen Player (evtl. mit anderer Wortwahl). Als Lösungsvorschlag schreibt er: Datei wird bereits benutzt (ist auszuschließen) oder keine Zugriffsberichtigung (was, wie ich meine, auszuschließen ist, da Ordner mit Schreib- und Lesezugriff freigegeben ist, Arbeitsgruppe ist auch mit gleichem Namen) Wie gesagt, Audiozugriff funktioniert ja. (Übrigens auch mit Media Player !)
[...]
Oder stört evtl. ein Ausrufezeichen am Anfang des Ordner-Namens?
So seltsam es klingt, unter Windows kann das der Grund sein. Die Fehlermeldung lässt auf Freigabeprobleme schließen, Ordner mit Sonderzeichen werden diesbezüglich oft nicht korrekt behandelt. Mann kann z.B. mit Hilfe von Sonderzeichen, die man unter DOS einfügt Ordner unter Windows komplett schreibschützen. Deshalb halte ich bei Problemen mit dem Netzwerk die Freigabenamen so simpel wie möglich.
Mit Portfreigaben hat das jedenfalls nichts zu tun, Codecs als Fehlerquelle sind auch auszuschließen wenn die selbe Datei von CD läuft.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2004, 16:57   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Da war es tatsächlich
Kaum war der Ordner umbenannt (ohne Sonderzeichen), funktioniert das Videoabspielen wieder
Thx @Pathfinder ))
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Zugriff im Netzwerk auf Audio, aber nicht auf Video ??


  1. Kennt jemand einen Link zu rapidshare für Zelda auf Nintendo DS ABER AUF DEUTSCH
    Filesharing - 16. November 2008 (2)
  2. Zugriff auf WinFirewall funzt nicht mehr
    Hard- und Software Allgemein - 23. April 2008 (4)
  3. aMule error 22 - kein zugriff auf localhostname
    sonstige Tauschbörsen - 10. May 2007 (4)
  4. Kein zugriff auf server!
    Mülltonne - 16. February 2007 (2)
  5. Zugriff auf Bandbreitenbeschränkung
    eMule MOD - Development - 27. May 2006 (4)
  6. Kann der Zugriff auf bestimmte Dateitypen per WebInterface blockiert werden?
    eMule Allgemein - 21. March 2006 (0)
  7. Auf F:/emule/temp kann nicht zugegriffen werden; Zugriff verweigert
    Hard- und Software Allgemein - 25. August 2005 (2)
  8. Zugriff auf Netzwerkfreigaben per Programm
    Hard- und Software Allgemein - 25. November 2004 (0)
  9. Mehr als 74 Minuten auf eine Audio CD??
    Video- und Brenn-Tools - 19. March 2004 (17)
  10. Extreme Auslastung bei Zugriff auf Incoming ordner
    eMule Allgemein - 29. November 2003 (3)
  11. Zugriff auf Webserver über DynDNS und Router
    DSL Router - 24. March 2003 (3)
  12. Zugriff auf 704 PC DSL????
    DSL Router - 26. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK