[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. April 2007, 10:51   #31
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94



Zitat:
Zitat von Xman Beitrag anzeigen
wie schaut eigentlich Dein Absturtz aus ? Also welche Meldung kommt da ?
Und probier mal den Tipp von Verlierer.
als die Abstürze begannen war erst die Fehlermeldung dbghelp.dll betreffend und im Anschluss daran die credit-file-Beschädigungsmeldung.
nach und nach ist emule einfach so, ohne irgendeine Meldung abgestürzt.
den Tipp von Verlierer werde ich erst mal nicht ausprobieren, das scheint mir der falsche Weg, denn: 1. wie schon die ganzen posts zuvor geht es mir darum, dass bis zu xtreme 5.4.1 alles in Ordnung war und erst mit dem upgrade auf 5.4.2 der Ärger begann.
2. habe ich schon alle Möglichkeiten (bis auf die von Verlierer) ausprobiert; soll heißen: clean install, sowohl der neusten als auch der vorangegangenen (xtreme5.4.1, bei der alles lief) Version, viren-, spyware-, etc.-suche; ich habe ja sogar mein ganzes System neu aufgespielt... und jetzt bin ich eben zu dem Schluss gekommen einfach die outpost dbghelp.dll zu löschen, weil dass in etwa zeitgleich mit dem xtreme-upgrade die nächste Neuerung war.
jetzt warte ich erneut ab, und vielleicht stellt sich ja heraus, dass es genau das war..
wenn das wieder nicht funktioniert, werde ich Verlierers Tipp beherzigen, aber ich verzichte ungern auf die Vorteile eines Mods..
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2007, 11:34   #32
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

also wenn Dein Problem nach dem Neuaufsetzen des Systems und einem clean install der 5.4.1 immer noch auftritt, dann kann man ja wohl ausschließen, daß es irgendwas mit der 5.4.2 zu tun hat !?

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2007, 13:19   #33
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


feinmechaniker, du sollst nicht auf den offiziellen Client umsteigen, du sollst nur gucken ob dieser auch Abstürzt und so raus finden, ob der Fehler an eMule generell oder nur am Xtreme liegt.

Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2007, 15:01   #34
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
feinmechaniker, du sollst nicht auf den offiziellen Client umsteigen, du sollst nur gucken ob dieser auch Abstürzt und so raus finden, ob der Fehler an eMule generell oder nur am Xtreme liegt.
das ist mir schon klar, aber ich kann keine minute ohne und @xman: deswegen hab ich ja die dbghelp.dll von outpost gelöscht. bin mittlerweile wieder auf scarangel 1.9, das hat doch die neusten xtreme-implementierungen, oder?
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2007, 15:16   #35
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Zitat:
Zitat von feinmechaniker Beitrag anzeigen
das ist mir schon klar, aber ich kann keine minute ohne und @xman: deswegen hab ich ja die dbghelp.dll von outpost gelöscht. bin mittlerweile wieder auf scarangel 1.9, das hat doch die neusten xtreme-implementierungen, oder?
Wenn du 2 Etagen weiter oben im ScarAngel Changelog nach gekuckt hättest, hättest dus gesehen!


Zitat:
eMule v0.47c ScarAngel v1.9:
------------------------
- 25.03.2007 -
-------------------------------------------------------------------------------
based on eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 compiled with vs2003 SP1
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2007, 10:48   #36
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

ok.

ach, schice. das treibt mich noch in den Wahnsinn, schon wieder abgestürzt. beim nächsten Absturz versuch ich das "normale" emule, und wenn dann.. tja, dann weiß ich auch nicht weiter...

ich versteh's einfach nicht: warum auf einmal, sogar nach neu aufgelegtem System..
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2007, 14:57   #37
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Dann ist es theoretisch gesehen vielleicht Hardware bedingt!
Schonmal eine andere Platte probiert?
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2007, 15:29   #38
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Unwahrscheinlich wenn du mich fragst, warum sollte das nur bei eMule passieren? In der ganzen Zeit hätte doch auch mal was andere kaputt gehen müssen.
Trotzdem ist es nie verkehrt mal Platte, RAM und CPU auf Fehler zu prüfen (HDtune, Memtest, Prime95).

feinmechaniker, es ist mir unverständlich das du dich die ganze Zeit ums testen der offiziellen Version herumdrückst! Du hättest schon längst Klarheit gewonnen woran es liegt!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2007, 18:26   #39
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
feinmechaniker, es ist mir unverständlich das du dich die ganze Zeit ums testen der offiziellen Version herumdrückst! Du hättest schon längst Klarheit gewonnen woran es liegt!
nun gut, dann werde ich das jetzt mal tun..

wollte erst mal alles andere ausschließen..
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2007, 21:57   #40
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

habe urplötzlich diesen bluescreen erhalten: "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und nach einigen recherchen scheint es gar nicht so weit hergeholt, dass unter umständen doch ein hardware-fehler vorliegen könnte...
aber outost firewall hat sämtliche zugriffsversuche auf seinen quellordner mit 'nem gefreeztem explorer belohnt... letztenendes habe ich im abgesicherten modus outpost deinstalliert und nehm erst mal mit der windows-internen firewall vorlieb (gibt's da ne kostenfreie alternative?)
nach dem deinstallieren von outpost läuft mein ganzes system wesentlich flüssiger, aber ich (von unerschütterlicher paranoia verfolgt) habe dennoch kein gutes gefühl bei der windows-internen firewall..
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2007, 08:05   #41
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

auch auf die gefahr hin, voreilig mein fazit zu ziehen, aber bislang keine Abstürze mehr; der Grund scheint outpost gewesen zu sein. warum auch immer ist ein anderer Grund..
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Meldung "Das Credit-File ist beschädigt und wird ersetzt"


  1. Wird ein "download" bei utorrent fortgesetzt, wenn PC aus ist?
    Filesharing - 2. February 2011 (2)
  2. premium Rapidshare acc wird nicht leer...? hat noch jemand das "Problem" ?
    Filesharing - 14. June 2010 (2)
  3. Meldung "Falscher Parameter" bei Dateien >4GB
    Xtreme MOD - 22. March 2007 (12)
  4. Datei "wird beendet" und nix passiert
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. October 2005 (5)
  5. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  6. "Verbleibend" ...wie wird das berechnet?
    eMule Allgemein - 25. July 2004 (2)
  7. Meldung "Banned bec. pos. Leecher MOD" (Sivka 12g1
    Sivka-MOD - 24. May 2004 (2)
  8. Credit File beschädigt
    eMule Allgemein - 5. October 2003 (1)
  9. "Dark Mule uses Hash"...tolle Meldung...aber wofür
    eMule MODs - Allgemein - 27. September 2003 (4)
  10. "Wird geladet" das macht jetz ganze nacht oder noc
    eMule MODs - Allgemein - 10. August 2003 (2)
  11. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  12. "Creditfile ist veraltet und wird ersetzt" was sol
    eMule MODs - Allgemein - 9. July 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK