[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. March 2007, 22:28   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 14
Standard: Nach Neuinstallation plötzlich anderer TCP-Port Problem: Nach Neuinstallation plötzlich anderer TCP-Port



guten abend ihr lieben,

ich entschuldige mich jetzt schon mal für unannähmlichkeiten aber bin schon den ganzen tag dabei meinen pc wieder zum laufen zu bekommen, weil ich formatieren musste .

bin jetzt soweit fertig und hab mich eben emule gewidmet, hab jetzt nur folgendes problem und zwar zeigt der mit jetzt beim :
"Clientport" TCP 32045 und UDP 4860
an.
weiß zwar nicht mehr welchen aber hatte früher einen ganz anderen TCP, dadurch ist auch der porttest immer fehlerhaft und ich bekomm keine hohe ID mehr. wie kann ich das denn jetzt ändern bzw. wie muss ich das ändern?
einfach ausprobieren bringt ja nicht viel.

hoffe einer kann mir helfen und findet die zeit dazu.

lg sandra

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]
sandra83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2007, 22:39   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

gib mal bei TCP: 4062 & bei UDP: 4072 (Hexasystem - Binär))

Wegen der Dezimalstellung habe ich mit einigen Moddern doch schon einen "Krieg" angefangen.
In etwa so : Das ist ein Computer und jeder Computer versteht den Hexadezimal Code..
Aber nööö - "Wir machen das jetzt Userfreundlicher umd nehmen das Dezimalsystem" war
in etwa die Antwort.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2007, 23:05   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Nach Neuinstallation plötzlich anderer TCP-Port Nach Neuinstallation plötzlich anderer TCP-Port Details

Dir auch einen schönen Abend, liebe Sandra

wenn man eMule frisch installiert, werden von eMule zufällige TCP und UDP Ports verwendet. Daher solltest du in Zukunft deinen eMule Config Ordner sichern und vor ersten Start der eMule Neuinstallation zurückkopieren. Damit bleiben deine eMule Einstellungen erhalten und auch deine Credits und die der anderen gehen nicht verloren.

Falls du einen Router verwendest, dann stehen dort von deiner Portweiterleitung die früher von dir verwendeten Ports drin und die nimmst jetzt wieder für deinen eMule. Hast auch die WindowsXP interne firewall wieder deaktiviert?

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2007, 23:12   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Nach Neuinstallation plötzlich anderer TCP-Port Lösung: Nach Neuinstallation plötzlich anderer TCP-Port

OK - hast gewonnen. Deine Erklärung gefällt mir wesentlich besser. Asche auf mein Haupt.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2007, 23:21   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Nach Neuinstallation plötzlich anderer TCP-Port Nach Neuinstallation plötzlich anderer TCP-Port [gelöst]

Ach du alter Schleimer ... willst ja auch nur mit lieber Blomy angesprochen werden
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2007, 18:52   #6
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 14

hallo und danke für die antworten,

hab die anderen ports von Blomy ausprobiert aber regt sich auch nichts neues.
wo schau ich denn im router nach welche ports ich vor der formation genutzt habe?
bin zwar nicht blöd aber immerhin blond, also erwartet bitte nicht ZU viel von mir .
die windows firewall ist ausgeschaltet.

lg sandra
sandra83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2007, 22:02   #7
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Wie du in das Routersetup kommst (mittels Browser), sollte in deinem Handbuch oder entsprechendem pdf file stehen.

Wenn du dein Betriebsystem neu installiert hast, dann ist auch deine Netzwerkeinstellung weg. Dann solltest deinen eMule Rechner wieder jene feste Lan-IP zuweisen, für die du im Router die eMule Ports weitergeleitet hast.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2007, 22:15   #8
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 14

hallo,

so jetzt kommen wir dem ganzen schon auf die spur.
hab die ports ausgelesen und manuell eingestellt und siehe da High ID.
meine frage wäre dann ja jetzt geklärt aber vielleicht hab ich ja doch noch nen tipp warum ich, wenn ich zu KAD verbinden will nur einen gelben pfeil bekomme wo die ports doch jetzt frei sind.

lg sandra
sandra83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2007, 01:05   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Klick maL Im Kadfenster oben rechts (bootstrep) from known clients an.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2007, 09:00   #10
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 14

guten morgen,

meine zwar, dass ich da gestern auch mal rumgeklickt habe aber sei es wie es ist. jetzt funktioniert jedenfalls alles wieder...

vielen dank für die schnelle und freundlich hilfe!!!
wenn du sonst noch ein paar gute emule tipps für mich hast können wir uns ja mal über msn austauschen.

lg sandra
sandra83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nach Neuinstallation plötzlich anderer TCP-Port


  1. jdownloader Problem. Download nach Neuinstallation fortsetzen ?
    Filesharing - 5. November 2012 (2)
  2. TCP port test fehlgeschlagen
    Mülltonne - 10. March 2006 (3)
  3. Nach Porttest->TCP Verbindung: Fehlgeschlagen! (Connection timed out)
    Mülltonne - 16. August 2005 (1)
  4. WindowsXP TCP/IP Patch zurückgesetzt nach Update?
    Hard- und Software Allgemein - 18. June 2005 (14)
  5. Port in ionix 4.12 plötzlich geschlossen?
    Mülltonne - 26. May 2005 (3)
  6. Kerio Firewall und eMule nach Neuinstallation Probleme
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. May 2005 (0)
  7. LowID nach Neuinstallation (XP+ZoneAlarm)
    eMule Allgemein - 9. April 2004 (7)
  8. Alten UserHash nach Neuinstallation wiedererhalten
    eMule Allgemein - 13. October 2003 (3)
  9. TCP Port /UDP Port Frage/ IP gescant aber ........
    eMule Allgemein - 2. June 2003 (3)
  10. UDP Port und TCP Port ???
    eMule Allgemein - 21. May 2003 (0)
  11. emule nach windows-neuinstallation erlahmt
    eMule Allgemein - 29. April 2003 (20)
  12. nach neuinstallation...wielange?
    eMule MODs - Allgemein - 6. January 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK