[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. April 2003, 23:57   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: emule nach windows-neuinstallation erlahmt Problem: emule nach windows-neuinstallation erlahmt



also bisher war ich sehr zufrieden mit dem muli. zahlen nenn ich hier keine, es war über wochen konstant mehr als genug was er gesaugt hat.
nun hab ich men windoof neu installiert, dann den muli wieder drauf und laufen lassen. und siehe da.... der muli lahmt. nix geht mehr. muß schon froh sein, wenn der dl mal kurz in den zweistelligen bereich kommt. als wenn ich plötzlich keine credits bei den anderen mehr hätte.
also irgendwo muß der muli doch auch auf der eigenen platte creditmäßig was ablegen, sonst würde ja alles wie gehabt weiterlaufen. tuts aber nicht, fang quasi wieder ganz von vorn an.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 00:11   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

hast du gar nichts gesichert ?
Keine Preferences.dat ? Wäre schlecht, da sonst dein Userhash und damit deine Credits weg sind.
Rügt mich wenn ich mich täusche ...

siehe auch : http://www.emule-web.de/board/viewto...references+dat

Greetz Zool

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 00:21   #3
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: emule nach windows-neuinstallation erlahmt emule nach windows-neuinstallation erlahmt Details

Zitat:
Zitat von renegade
also irgendwo muß der muli doch auch auf der eigenen platte creditmäßig was ablegen
Und hier meine Damen und Herren haben wir ein klassisches Beispiel für das "Ich finde Spamm-Topics so geil, da misch ich 1200 mal voll mit, was die normale Emulebenutzung angeht->is mir egal"-Syndrom. In unserem Board ist es doch schon ein bisschen verbreitet, beten wir zu Gott, dass es nicht zu einer Epidemie ausweitet..

zu dem was Zool schon geschrieben hat: http://www.emule-web.de/?id=emuleallg&page=2

*kopfschüttel*

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 00:40   #4
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: emule nach windows-neuinstallation erlahmt Lösung: emule nach windows-neuinstallation erlahmt

a) ihr habt beide recht
b) NaP erfüllt vollstens folgende Kritik: http://www.emule-web.de/board/viewto...t=3377&start=0 ,wenngleich es wirklich lächerlich ist, dass renegade diese Frage stellt... bei 1200 postings paßt er auch garnichtmehr so recht in das topic von malla. btw mir ist nach 100 GB auch mit sichern der preferences.dat und allen anderen wichtigen dateien der credit verlorengegangen, weil nämlich gerade zur version 0.24 und 0.25 sehr viel NEUES CREDITSYSTEM eingeführt wurde und man garnicht dran vorbeikam
c) vor allem beim späteren switchen zu dieser version http://www.emule-web.de/board/viewto...t=2887&start=0 gab es immer wieder probleme die sich mittels dieser funktion http://www.emule-web.de/board/search.php nicht klären liessen, selbst die heute existierende http://www.emule-web.de/?id=emuleallg&page=2 hilft bei manch einem und gerade diesem problem NICHT weiter. ich kann auch probleme aufführen, die nichtmal von VQB oder anderen Codern mit denen ich inzwischen in engem Kontakt stehe gelöst sind, ja nichtmal vom edonkey selbst sind sie behoben... sachen wie das 2 GB problem sind nur teilweise behoben und teilweise bestehen die probleme auch unterhalb 2 GB ... oder auch andere problematiken die teilweise behoben sind funktionieren an anderen rechnern ins komplette gegenteil.

dein kopfschütteln NaP und dein ganzer habitus lässt mich im moment doch etwas zweifeln... sollte doch gerade dann wenn ein user mit 1200 postings ein problem dieser art beschreibt man davon ausgehen können, dass es KEINE antwort gab. in diesem speziellen fall, vermute ich, dass er den ganzen ordner wiederhergestellt hat inklusiove der genannten dateien.


und an dich renegade... ich muss ganz ehrlich sagen, dafür dass du bei den wortspielen dir deine 2 grünen äpfel geholt hast, hast du echt noch grünen schimmer hinter den ohren in diesem bezug, man hätte das problem auch anders formulieren können, oder jemandem ne pm schreiben oder so, auch die suche im offiziellen forum http://sourceforge.net/project/showf...group_id=53489 hätte garantiert weitergeholfen, weil wenn es da keine antwort gibt, wieso dann hier?

inzwischen wundere ich mich übrigens NICHT mehr, warum phantomias, heinbloed und andere user winki2099 etc sich hier nichtmehr blicken lassen.

mallas kritik ist mehr als angebracht, allein die freundlichen empfangspostings sind echt zum kotzen...


mittels diesem thread hier ist komplett alles gezeigt... neu-user wie zool geben 1200ern auskunft und sind dabei freundlicher als die moderatoren.

danke zool an dieser stelle.
traurig.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 01:16   #5
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: emule nach windows-neuinstallation erlahmt emule nach windows-neuinstallation erlahmt [gelöst]

Zitat:
Wenn du ein Problem mit einem anderen Mitglied hast, wende dich zunächst an den entsprechenden Moderator und wenn dieser dir nicht helfen kann, schicke eine "Private Message" an einen Board-Admin.
als andere mitglieder zählen auch moderatoren! also anstatt deine probleme in die öffentlichkeit zutragen und zustänkern - könntest du etwas mehr diskretion zeigen. da dies aber nicht hierhin gehört, würde ich gerne mal mit dir unter 4 augen reden, sprich über icq.


....
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 01:45   #6
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

eine epidemie ist übrigens eine seuchenartig ausgebrochene krankheit... insofern den user mit den meisten postings damit zu vergleichen ist wohl legitim ?! ... ich bin morgen auch im icq zu erreichen, aber andersherum sollten sich moderatoren als allererstes an ihre leitfäden halten.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 10:37   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

nun.... wie es MxM schon erkannt hab, hab ich freilich schon alles wichtige gesichert. hatte bisher ja immer funktioniert. nur nun eben nimmer. deswegen hatte ich ja gefragt, nur vielleicht etwas blöd ausgedrückt.
aber wenn man dann gleich so blöd angegangen wird werd ich mich hüten, hier in zukunft nochmals ne frage zu posten. vielleicht sollt ich mir dann überlegen überhaupt noch einmal was zu schreiben.

ps: MxM, meine "2 grünen äpfel" hab ich mir bestimmt nicht nur in der laberecke geholt
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 10:46   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von JohnDoe
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 177

jo, mir kommt es so vor als das mich diese Epidemie von Forum zu Forum treibt.
__________________
keine Signatur! ok Mod´s ihr habts geschafft.
JohnDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 11:23   #9
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

also renegade, es gibt keine weiteren dateien die ausserhalb vom emule ordner angelegt werden, einzig deine allgemeine stabilität und konfiguration von windows kann eine rolle spielen.

zum beispiel DFÜ tweaks wie MTU werte und so weiter... das trägt auch dazu bei ob und wieviel du down und uploaden kansnt... direkte weitere dateien gibts aber nicht.


schau einfach mal , ob du das system allgemein so eingerichtet hast, wie dein vorheriges. übrigens meine erfahrung ist auch, dass selbst eine gleich zu scheinende installation von der nächsten innerhalb von stunden abweichen kann. microsofts windows-automatic installation läuft da nicht so reibungslos wie manch einer sich das vorstellt, nichtmal bei win2000

ich hoffe das hilft dir n bisschen weiter... ich finds auch echt schade, dass man so auf dir rumtrampelt... und die 2 grünen äpfel sind sicher nicht NUR dort entstanden, zugegebenermaßen solltest du aber einräumen, dass der großteil da entstanden ist... und übrigens, ich beobachte ja in den letzten wochen mehr als cih schreibe... und in den letzten wochen seit du die 1200 überschritten hast, sind nichtmal 30 posts zustande gekommen aber nichts für ungut... anhand von dieser zahl kann und sollte man nichts festmachen, ausser dass du offensichtlich auch als advanced user eine ungelöste problematik hast... deren antwort offensichtlich nicht in bereits existierenden antworten vorhanden ist.

aber eigentlich hätte das allen klar sein sollen.

schönen tag dir, renegade
mxm
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 13:09   #10
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

Zitat:
Zitat von renegade
nun.... wie es MxM schon erkannt hab, hab ich freilich schon alles wichtige gesichert.
wenn du das auch geschrieben hättest, hätte ich 100 pro nicht so geantwortet, das dürfte ja klar sein!

ich hatte es zb so: ich bin von der vorlost omikron2 vor paar tagen auf die lovelace 10d(und jez 10e) umgestiegen. den ersten tag habe ich auch nur geupped und nix downloaden können, obwohl ich die allseits bekannten dateien mtgenommen hab. aber nach so ca 1,2 tagen gings dann los und ich bin jez sehr zufrieden.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 13:14   #11
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

das dürfte man bei 1200 postings und seiner regen teilnahme hier eindeutig implizieren,

übrigens dein problem ist exakt das was ich beschrieb, du hast jetzt quasi neue credits, da du im prinzip erst jetzt auf "nach 25er credit" umgestiegen bist. und alle die mal eben auf ne VOR-25 wechseln wollen sollten das auch wissen, dass ihr credit dann nichtmehr gleich ist.

aber das sind eben sachen die man NICHT sieht... und die auch in keiner weise selbstverständlich sind, oder die gar irgendwo erklärt sind, lediglich wenn man WEISS dass man nach CREDIT ÄNDERUNG und 0.25 suchen muss, dann könnte man überhaupt einen lösungsansatz finden.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 13:24   #12
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

so, dann zeig mir ma die stelle in renegade´s post, die besagt, dass er eine vor25er-version hat...
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 13:35   #13
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

könnte es vielleicht auch am umstieg von 0.27c morph (vor neuinstall) auf 0.28a lovelace (nach win-install) liegen??? immerhin kam beim ersten start ne meldung vom lovelace, die ich so bisher noch nie hatte. nur den wortlaut weiß ich nimmer.
vielleicht mach ich mal nen test und lass einfach nochmal den morph laufen mit den gleichen gesicherten daten, die ich grad beim lovelace hab.
so hab ich grad ein up-down verhältnis von 10,7 : 1
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 13:36   #14
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

nirgends gibts eine, weil es darum nicht geht.

die aussage ist, es gibt probleme die man nicht sehen kann auf anhieb.
sein problem hat nix mit dem 0.25 zu tun, sondern mit deinem problem... womit ich dir lediglich zeigen wollte, dass es durchaus unerklärte probleme geben kann, die ja eigentlich klar zu sein scheinen.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 13:39   #15
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ich hab im übrigen grad auch ein problem, ich will mit meinem LSD von jemandem den share sehen und klicke auf anzeigen im debug steht auhc das verzeichnis ich kriegs aber nicht zu gesicht... nur mal so nebnbei, und ich find darüber auch keine infos
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule nach windows-neuinstallation erlahmt


  1. jdownloader Problem. Download nach Neuinstallation fortsetzen ?
    Filesharing - 5. November 2012 (2)
  2. Nach Neuinstallation plötzlich anderer TCP-Port
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 23. March 2007 (9)
  3. eMule Plus v1.1f nach Windows- Absturz
    Mülltonne - 23. February 2007 (4)
  4. nach einiger laufzeit 100% CPU auslastung nach beenden schmiert windows ab
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. March 2006 (13)
  5. Kerio Firewall und eMule nach Neuinstallation Probleme
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. May 2005 (0)
  6. Nach Neuinstallation des OS ist der Rechner langsam und eMule stürzt ab
    Mülltonne - 31. January 2005 (11)
  7. Geringer Upload nach Neuinstallation von Windows XP SP1
    eMule Allgemein - 7. May 2004 (9)
  8. LowID nach Neuinstallation (XP+ZoneAlarm)
    eMule Allgemein - 9. April 2004 (7)
  9. Alten UserHash nach Neuinstallation wiedererhalten
    eMule Allgemein - 13. October 2003 (3)
  10. Nach Neuinstallation von emule läuft gar nichts mehr!
    Mülltonne - 20. April 2003 (3)
  11. Nach WIN2K Neuinstallation EMULE geht fast nicht mehr
    eMule MODs - Allgemein - 26. February 2003 (1)
  12. nach neuinstallation...wielange?
    eMule MODs - Allgemein - 6. January 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK