[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. May 2007, 18:41   #1
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598

Huh?: ICQ Passwort Recovery Problem: ICQ Passwort Recovery



Hi @ all,

mir ist leider mein Rechner übern Jordan gegangen.

Leider kann ich mich nun nicht mehr bei ICQ einloggen da ich das Passwort vergessen habe. Komischerweise akzeptiert ICQ jetzt aber auch nicht mehr meine E-Mail Adresse (zwecks Passwort zuschicken lassen).

Das Bruteforce Programm welches ich mir nun zwangsläufig zulegen mußte ist arg langsam......will mal so sagen eintippen geht schneller.

Vermutlich ist das so gewollt,damit A) niemand auf die Idee kommt damit aus langer Weile mal fremde Accounts zu hacken und B) der ICQ Server geschont wird bzw. evtl. vorhandene Sicherheitsmechanismen nicht aktiv werden.

So nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Ich habe sowohl meine alten ICQ-Ordner als auch die alte Windows Registry noch retten können.

Das alte Betriebssystem ist aber nicht mehr lauffähig,d.h. einloggen mit der alten Version ist nicht möglich da die nötigen Registry-Einträge in der neuen Version (auch XP anstatt 2000) ja fehlen.

Ist es dennoch möglich aus diesen Dateien oder der Registry in irgend einer Form das Passwort zu extrahieren ?

Gibts da vielleicht ein Tool für ? Also ich habe zwar eins gefunden dafür muß man aber als Benutzer in der entsprechenden Windows-Version eingeloggt sein. Also für mich nicht ausführbar,da Win2k defekt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Cu Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2007, 19:12   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Hey Max,

vielleicht ne dumme Frage, aber bedeutet das, dass dir wohl auch nicht das "verschlüsselte" Passwort in "xxxxx" angezeigt wird, oder ?
Wenn doch, könntest du es mit - PantsOff - auslesen.


greetz eilperius

__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2007, 19:30   #3
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598

Standard: ICQ Passwort Recovery ICQ Passwort Recovery Details

Leider nicht. Also Passwortfragmente kenne ich noch,da ich immer ein Grundpasswort verwende und dieses dann mit Zusätzen an den ensprechenden account anpasse.

Möglicherweise könnte man die Dateien nach diesen Fragmenten durchsuchen,aber vermutlich ist das PW wenn es überhaupt auf dem lokalen Rechner und nicht nur auf dem ICQ-Server gespeichert war verschlüsselt. Also wird das bestimmt sehr kompliziert.

Möglich wäre noch die Erstellung eines Test-Accounts und das anschließende Cracken des selbigen somit dürfte ich zumindest rausfinden ob und welche Datei ICQ.exe aufruft um das Passwort zu überprüfen,oder ob das doch alles nur über den ICQ-Server geht und dort das Passwort hinterlegt ist.

Aber eigentlich hatte ich gehofft eine weniger Aufwendige Lösung zu finden.

MfG Max

__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2007, 20:54   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894
Standard: ICQ Passwort Recovery Lösung: ICQ Passwort Recovery

Hab leider bislang auch nur was vom Bruteforce Prog gehört als Alternative.
Da ja augenscheinlich RecoveryTools dich dort nicht weiterbringen.
Bleibt halt noch die Frage, wieso kein neues Passwort zugeschickt werden kann ...

... die Ohren und Augen offenhaltend ...

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2007, 12:03   #5
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598

Standard: ICQ Passwort Recovery ICQ Passwort Recovery [gelöst]

Hab mich vor Ewigkeiten bei ICQ angemeldet. Glaube mich dunkel zurück erinnern zu können,daß ich damals aus SPAM Gründen keine Mail Addi angegeben habe. Leider weiß ich nicht mehr ob ich sie garnicht angegeben habe oder nur in meinem Profil nicht anzeigen lassen habe.

Fakt ist jedoch ,daß ich seither schon des öfteren mein System neu aufgesetzt habe und ich auch schon des öfteren keine Zugangsdaten mehr wußte. Bisher habe ich ja aber irgendwie immer das Passwort bekommen also muß das mit dem mailen ja mal irgendwie funktioniert haben.

Die einzige Hoffnung die ich habe ist das PW aus der alten Windows Registry in irgend einer Form auslesen zu können ohne Win2k reaktivieren zu müssen.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2007, 13:42   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Also, der original ICQ-Client besteht zwar zu 99% aus Werbung, aber das er so beknackt programmiert ist, dass das PW einfach so ausgelesen werden kann? Es gibt im Netz zahlreiche Seiten, die sich mit ICQ hacking befassen und da hinter ICQ mittlerweile AOL steht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist ein PW zu klauen. Das es Brute Force Software (die meistens Jahrzehnte braucht um PW's rauszufinden) dafür gibt bestätigt meine Annahme glaube ich.

Kannst du nicht den ICQ-Ordnerinhalt der kaputten Windoof Version irgendwie in die Neuinstallation von ICQ kopieren? Wenn sich dein ICQ automatisch anmeldet muss das PW ja irgendwo gespeichert sein und das sicherlich in irgend einer Datei.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2007, 14:39   #7
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Ich befürchte das ist irgendwie in codierter form in der alten windows registry gespeichert. Gespeichert sein muß es aber lokal irgendwo wie soll sonst das automatische anmelden funktionieren ?

Gut der Vorteil ist das ich 5 der 8 Stellen des ICQ passwortes kenne somit muß ich nur noch 3 Stellen forcen. Bei der Geschwindigkeit ist es dennoch ein heiden aufwand.

mfg Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2007, 15:29   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Hm,

angeblich soll "ICQ Passwort 1.5.30." ein zuvor lokal gespeichertes Passwort in Klartext darstellen.
Jedoch sollte man eben nach einer Neuinstallation dieses Passwort nicht mehr haben oder lokal gespeichert sein,
bringt dies Prog auch nichts mehr. Kostenpflichtig.
Gespeichert sein soll es unter "HKEY_CURRENT_USERSoftwareMirabilisICQNewOwners201 661920 im Key MainLocation", so wie man sagt. Hab davon aber sonst auch keinen Plan.

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2007, 16:53   #9
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Noch einfacher wäre wohl du bootest deinen neuen PC von der alten Platte aus, schreibst dir dann alle Passworte auf (wenn das nicht gehen sollte (Passwort auslesen) dein ICQ aber läuft dann schicke aus dem laufenden ICQ deine eMail-Adresse an ICQ in der Hoffnung das du über sie dann dein Passwort zugesandt bekommst), und verschiebst danach noch alles weiterhin benötigte auf ein freies Laufwerk des neuen PC's. (deine Installations- und Treiber-CD's solltest du am besten gleich zuvor zurechtlegen.)

Oder nach Verlierers Methode.
Also die verwendete ICQ-Version auf dem neuen PC installieren um danach die Reste von deinem Schrott-PC also Registry-Zweige und die Installationsordner (nicht vergessen die Dateien aus "Gemeinsame Dateien" und deinem Profilordner) über das frisch installierte drüber zu kopieren.
Nach Möglichkeit von einer Boot-CD (Bart-PE, Knoppix) da kann dann kein File gelockt sein.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2007, 16:44   #10
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Ich weis, dass Thema ist schon etwas älter. Ich wollt nur wissen, Max, ob es sich für dich geklärt hat. Denn ich hatte just genau das gleiche Problem. Konnte aber mit Hilfe der ICQ Nummer und meiner Antwort auf diese Supersicherheitsfragenkrams von wegen "Wer ist dein sowieso" mir an jede xbeliebige eMail das neue Passwort schicken lassen und mit diesem sowie der Nummer mich in meinen alten Account anmelden ...

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: ICQ Passwort Recovery


  1. Invalid Recovery Area
    Hard- und Software Allgemein - 10. July 2013 (4)
  2. Rapidshare Download ohne Passwort. Wo steht das Passwort?
    Filesharing - 17. December 2010 (2)
  3. Invalid Recovery Area BOOTMGR fehlt
    Hard- und Software Allgemein - 16. October 2010 (4)
  4. ICQ - Problem mit Datenübertragung
    Filesharing - 14. October 2010 (2)
  5. ICQ -> Sie sehen mich...
    Hard- und Software Allgemein - 16. January 2009 (5)
  6. emule + Icq = Problem
    Mülltonne - 11. May 2005 (3)
  7. ICQ Fenstergröße behalten
    Hard- und Software Allgemein - 1. November 2004 (0)
  8. problem mit connection und icq
    eMule MODs - Allgemein - 2. March 2004 (7)
  9. Senden von Dateien mit ICQ Lite
    Hard- und Software Allgemein - 11. January 2004 (8)
  10. ICQ funzt nicht mehr...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 28. June 2003 (16)
  11. easy recovery? erfahrungen?
    Allgemeines OffTopic - 21. May 2003 (4)
  12. ICQ Message
    eMule Signatur - 10. April 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK