[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. June 2007, 00:06   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 18
Standard: Vista: MOD startet immer mit den Einstellungen der Vorversion Problem: Vista: MOD startet immer mit den Einstellungen der Vorversion



Habe folgendes Problem:
Wenn ich Emule (Xtreme-Mod) im Vista starte, werden im Serverfenster keine Server mehr angezeigt (auch nicht grau hinterlegt). Dieser Fehler tritt auch bei anderen Mods auf (Original hab ich noch nicht getestet, ist aber davon auzugehen, dass es glecih laufen wird).
Die server.met kann ich mir leider auch nicht über Links holen, da Emule als nicht mit den .met Dateien als verbunden erkannt wird. Auch das Abspeichern im config Ordner funktioniert nicht.
Außerdem - das ist noch merkwürdiger - startet der Xtreme-Mod immer mit den Einstellungen von der Version, die ich zuvor deinstalliert habe (egal wie oft ich deinstalliere und ann wieder installiere).

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?


Mein System
Betriebssystem Vista
Athlon AMD 4800+ X2
MSI K9N Ultra 2f Motherboard
Router vorhanden (Portforwarding usw. korrekt durchgeführt)
2GB Ram

Danke schon mal

Andi


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]
Scythwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2007, 07:20   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

das mit den Links klappt unter Vista leider nicht.

liegt der Xtreme im Programmverzeichnis ? (z.b. C:/Programme/emule)

entpack mal das gesamte Xtreme-Archiv in einen Ordner c:/xtreme (also nicht unter Programme). Hier gibts wenige rRechtekonflikte.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2007, 08:00   #3
Newbie
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 18
Standard: Vista: MOD startet immer mit den Einstellungen der Vorversion Vista: MOD startet immer mit den Einstellungen der Vorversion Details

Habe das Programm schon in drei verschiedenen Ordnern installiert - immer das gleiche Ergebnis.

Gut - ich bin stolz, das (vielleicht) merkwürdigste Problem vorzustellen, denn: im Order Desctop\[User]\AppData\Local\Temp\ funktioniert alles prima. Es funzt auch dann prima, wenn ichs woanders hin kopiere. Nur wenn ichs in einem anderen Ordner enpacke funzt gar nix mehr

Dafür gibts andere Probleme: Ich komm' nicht mehr ins Kad-Netzwerk rein... werd mich mal umschauen, ob das ein bekanntes Problem ist.

Scyth


Geändert von Pathfinder (6. June 2007 um 15:41 Uhr) Grund: Doppelpost. Bitte Editfunktion benutzen!
Scythwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2007, 08:38   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70
Standard: Vista: MOD startet immer mit den Einstellungen der Vorversion Lösung: Vista: MOD startet immer mit den Einstellungen der Vorversion

Hallo.

Wenn Du das Archiv in dein Benutzerprofil entpackst, z.B. in die "Eigene Dateien", klappt es immer. Der von dir angegebene Temp Ordner liegt ebenfalls in deinem Benutzerprofil. Nur dort hast Du unter Vista uneingeschränkte Schreibrechte.

Das liegt an der in Vista neu eingeführten UAC (User Account Control).

Viele Grüsse, Tom
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2007, 09:06   #5
Newbie
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 18
Standard: Vista: MOD startet immer mit den Einstellungen der Vorversion Vista: MOD startet immer mit den Einstellungen der Vorversion [gelöst]

Danke für die Info...

Trotzdem noch eine Frage: die Files, die ich downloade befinden sich nie im Zielordner - sondern sind nicht einmal mit der Search-Funktion zu finden. Merkwürdigerweise kan ich sie aber durch Verknüpfungen weider aufrufen (habe sie davor angeklickt, als sie fertig waren).
Vor allem: die Verknüpfung verweist auf einen Ordner, der auch bei Anzeigen von unsichtbaren Ordnern nicht aufzufinden ist...

Danke

Scythwolf

PS: Ich muss schon sagen, dass ich von Vista wegen der Undurchschaubarkeit schon enttäuscht bin. Gehts euch auch so?

Geändert von Scythwolf (9. June 2007 um 09:08 Uhr)
Scythwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2007, 09:55   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70

Hallo,

Du findest deine Daten im Ordner:

C:\Users\Username\AppData\Local\VirtualStore

Ist eine Eigenart vom Explorer unter Vista dass er oftmals nicht den real richtigen Pfad/Verzeichnis anzeigt. Hangt alles mit UAC zusammen.

Ansonsten ist für mich Vista absolut induskutabel, bin auf Linux umgestiegen.

Viele Grüsse, Tom

Edit:...und mit der schlampigen Lokalisierung, Pfadangaben werden teilweise in englisch in der Registry registriert, im Explorer in deutsch; stimmt dann eben nicht überein. Vista = Frickelware

Geändert von Tom-XT (9. June 2007 um 10:03 Uhr)
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Vista: MOD startet immer mit den Einstellungen der Vorversion


  1. porb mit extreme mod vista 64bit
    Xtreme MOD - 24. February 2008 (2)
  2. Wenn eMule 0.48a läuft startet Vista neu
    eMule Allgemein - 22. August 2007 (10)
  3. Netgear WNR854T Startet immer neu wenn emule leuft
    DSL Router - 28. May 2007 (14)
  4. Emule 0.47c Extreme Einstellungen unter Vista 32-bit
    Mülltonne - 9. March 2007 (2)
  5. Rechner Startet immer Neu, wenn eMule läuft
    eMule Allgemein - 8. March 2007 (3)
  6. MOD Version mit den meisten Quellen?
    eMule MODs - Allgemein - 13. July 2006 (15)
  7. eMule startet immer im serverfenster
    eMule Allgemein - 21. May 2005 (2)
  8. eure Einstellungen bei den ganzen Mod´s (auch meine)
    Mülltonne - 21. June 2004 (1)
  9. Welches mod bietet den Servernamen mit den meisten Hits?
    eMule MODs - Allgemein - 13. January 2004 (7)
  10. problem mit der client.met und emule 0.29a mit LSD9c Mod
    eMule MODs - Allgemein - 26. June 2003 (11)
  11. Mod mit bestimmten Einstellungen gesucht
    eMule MODs - Allgemein - 23. May 2003 (1)
  12. Frage zu den Einstellungen beim lovelace 6d Mod
    eMule MODs - Allgemein - 18. March 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK