[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. October 2007, 22:56   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158
Standard: HDD "echt" formatieren / reparieren ? Problem: HDD "echt" formatieren / reparieren ?



Moin moin...


Habe folgendes, kleines Problem.
Vor 3 Jahren habe ich mir eine externe HDD zugelegt...
Von Tekstor vertrieben, innen drinnen eine WesternDigital Platte mit 300 GB.
Diese lief auch eine Zeit ihre guten 5-6 Stunden am Tag. Nicht immer im Schreib oder Lesezugriff, meißt im Ruhemodus aber der Strom war halt an.
Nach einiger Zeit kam es vor das die Platte sich kurz abmeldete. Wenn ich Musik hörte stockte das Lied, die rote lampe an der HDD leuchtete, das Lied wurde orange und nicht mehr erkannt, der WMP sprang zum nächsten Lied und alles lief wieder.
Dann meldete sich die Platte auf einmal komplett ab... Sie wurde nicht mehr im Explorer angezeigt und die rote (Lese-, Schreibzugriff-) Lampe leuchtete...
Nach einem leichten Klapps auf Gehäuse berappelte sie sich wieder, ratterte einmlaihre Daten durch (wie beim Start) und lief wieder...
Dies wurde aber schlimmer und häufte sich, die Platte startet erst nach mehrmaligem (und schnellen) an und ausschalten (sicher nicht gut fürs Material) und kollabierte immer öfter...

Auch nach Defrags (über WINDOOF) und komplettem Formatieren ist es nun nicht mehr besser geworden... (mittlerweile laufen Defrags nicht mehr durch, da sich die Platte mittendrin einfach verabschiedet...)

Hab mir jetzt eine neue HDD geholt, und wollte die alte nun als absoluten Massenspeicher benutzen.
Kann mir jmd ein Prog nennen mit dem ich die Platte mal komplett platt machen kann;
Habe schon den „CBL Daten-Shredder“ ausprobiert, jedoch kommt er nicht annähernd an die 100%; ehe sich die Platte abmeldet...
Meint ihr die ist noch zu retten oder ein Fall für den Müll, lohnt sich das nen Fachmann daraufgucken zu lassen, kann man da denn schreibkopf tauschen (zu teuer, technisch überhaupt möglich; hab in sachen HDD wenig Ahnung)...



gruß 'poZ
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2007, 00:18   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Sorry,
Mülltonne auf, Festplatte rein, Mülltonne zu und dann eine neue HD in das Gehäuse einbauen.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2007, 08:46   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: HDD "echt" formatieren / reparieren ? HDD "echt" formatieren / reparieren ? Details

Ja, weg damit, alles andere ist grober Unfug.
Du könntest eine Low-Level-Formatierung versuchen (Programme dafür gibt es auf den jeweiligen Herstellerseiten), aber die Platte wird wohl weiterhin Daten verlieren.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2007, 09:49   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158
Standard: HDD "echt" formatieren / reparieren ? Lösung: HDD "echt" formatieren / reparieren ?

alles klar, dachte ich mir...
naja, wie gesagt, hab eh ne neue... dann kommt sie halt af den müll...

thx
gruß 'poZ
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2007, 13:04   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: HDD "echt" formatieren / reparieren ? HDD "echt" formatieren / reparieren ? [gelöst]

Bevor du die Platte auf den Müll wirfst, Festplattenhersteller geben teilweise lange Garantien. Bei Western Digital kannst du auf der Website über die Seriennummer der Platte direkt erfahren ob das für dein Modell auch gilt.

Mit dem von Western Digital angebotenen Tool kannst du die Platte auch auf Herz und Nieren prüfen, oftmals hat gerade bei externen Platten nur das Dateisystem einen Schlag weg und eine Low-Level-Formatierung hilft. Zum Test kann es sein, dass du die Platte in einen PC einbauen musst, damit das WD-Tool sie erkennt.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: HDD "echt" formatieren / reparieren ?


  1. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  2. Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista)
    eMule Allgemein - 27. November 2007 (6)
  3. Anfrage zum festgepinnten Beitrag "Ist eMule anonym?"
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 22. April 2007 (2)
  4. GMX-Spamfilter gegen "GMX-Updates" und "-News"?
    Allgemeines OffTopic - 4. September 2006 (7)
  5. "Ermittlungen gegen 3500 Nutzer von Internet-Musikbörsen"
    Allgemeines OffTopic - 12. July 2006 (116)
  6. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  7. "Timer for ReAsk Sources" vs. "ReAsk Server f
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2005 (17)
  8. "Hide Overshare" und "Downloadtimeout" ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. August 2003 (11)
  9. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  10. "Creditfile ist veraltet und wird ersetzt" was sol
    eMule MODs - Allgemein - 9. July 2003 (6)
  11. "Save Sources To Disk" - "Load All Saved Sour
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK