[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. February 2003, 03:27   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 5
Standard: mal wieder die berühmten ports :( Problem: mal wieder die berühmten ports :(



es ist mir ja schon fast peinlich bei all den threads, aber ich bekomm es mit der portfreigabe einfach nicht gebacken
ich besitze einen level one FBR-1100TX router und ich verzweifle echt an der emule portfreigabe
ich hoffe hier in diesem forum jemanden zu finden, der es mir erklären kann, da sich die portfreigabe anscheinend grundlegend von anderen routern unterscheidet :\
für jeden noch so kleinen tipp bin ich dankbar :>
danke im vorraus
mfg glut_wurst
glut_wurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2003, 10:25   #2
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 9

Zuerst mal ein Link. (Ist die Anleitung für das Gerät)

ftp://195.253.21.230/LevelOne/manual...0TX_man_en.pdf

Und nun zu deinem Problem.

Die eMule Ports 4661-4662 TCP und 4665 UDP

Im Grunde benötigst Du 3 Regeln:
Outgiong TCP/UDP alle Ports
Incoming TCP 4662 (standard-Port von E-donkey/eMule)
Inocimg UDP alle Ports
Ich weiß nicht ob sich bei Dir TCP und UDP getrennt definieren lassen.

Wenn du im Router Menu bist sollte es so aussehn

Incoming Data
Protocol: UDP/TCP
Start:_____ Finish:______
Outgoing Data
Protocol:UDP/TCP
Start:_____ Finish:______

und so mußt du es einstellen

Incoming Data
Protocol: UDP/TCP
Start:_1024__ Finish:__65535__
Outgoing Data
Protocol:UDP/TCP
Start:_1024_ Finish:__65535__

Ich weiß nicht ob sich der Finish-Port evtl weiter einschränken lässt,
möglich wäre es.

MfG

Teklord

Teklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2003, 14:30   #3
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 5
Standard: mal wieder die berühmten ports :( mal wieder die berühmten ports :( Details

danke erstmal ^^
aber im menü lässt sich nur auswählen zwischen udp ODER tcp . oder mache ich da etwas falsch ?

glut_wurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2003, 15:43   #4
Newbie
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 9
Standard: mal wieder die berühmten ports :( Lösung: mal wieder die berühmten ports :(

Nein, falsch machst du da gar nichts.

Du müßtest für die TCP und UDP Ports jeweils eine Regel erstellen.
Wenn du die erste Regel erstellt hast bestätigen.
Menu verlaßen.
Wieder rein.
Nächste Regel erstellen.

Dein Router braucht bei der Firmware 0.01 etwas länger.
Wenn du jedesmal raus gehst und diech neu einlogst merkt
er das ihm was fehl und bittet dir eine neu Zeile für eine
neue Regel an.

Du kannst aber auch mal unter
http://www.router-forum.de
nachschauen dort gibt es eine Menu-Punkt
Filesharing

MfG
Teklord
Teklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2003, 16:06   #5
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 5
Standard: mal wieder die berühmten ports :( mal wieder die berühmten ports :( [gelöst]

achso, das werde ich gleich mal probieren, danke !
mh kann es sein das www.router-forum.de down ist ? jedenfalls komme ich nicht drauf
glut_wurst
glut_wurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2003, 16:49   #6
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 5

YUHU es hat geklappt, vielen dank teklord
mfg
glut_wurst
glut_wurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2003, 14:30   #7
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 5

hai ich bins nochmal!
dank teklord habe ich nun sehr schnelle emule dls und immer eine high id, jedoch nicht ohne einen gravierenden nachteil:
jedesmal wenn 1 rechner emule oder kazaa startet (egal welcher der 3 netzwerk-rechner) fliegen die anderen computer für ein paar minuten aus dem internet, alle connections werden unterbrochen, sites werden nicht mehr aufgebaut und und und. nach ein paar minuten warten funktioniert allerdings wieder alles einwandfrei, jeweils für einen gewissen zeitraum - dann gibt es wieder disconnects.
was ist das, hat jemand eine ahnung ? und wie stelle ich mein netz wieder zuverlässiger ein? oder ist dies gar ein nachteil mit dem ich leben muss wenn emule läuft ?
Achja auf dem einen computer kommen sogar diese discs wenn bei IHM emule läuft die anderen pcs allerdings ausgeschaltet sind. emule zerschiesst sich dabei quasi selbst. auf den anderen computern ist dieses phänomen jedoch nicht zu beobachten, hier läuft emule tagelang ohne einen einzigen disc
edit: sobald einer der anderen pcs ins internet geht, bricht der pc auf dem gerade emule läuft zusammen und ich muss die ports wieder sperren damit alle gleichzeitig surfen können !

thx im vorraus
glut_wurst
glut_wurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2003, 03:52   #8
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 10

ein port kann immer nur an einen rechner "durchgereicht" werden, das is bei NAT nun mal so und das wird bei Dir auch der Grund sein
__________________
Windows is not the answer. Windows is the question and the answer is NO!!!
frecherDAX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: mal wieder die berühmten ports :(


  1. Suche mal wieder einige Filme, die mir nicht einfallen.
    Filesharing - 30. June 2011 (2)
  2. Frage zu Ports ändern und die Funktion ServerUDPPort, habe eine Stateful Firewall muss alle Server Ports einzell öffnen? Warum?
    eMule Allgemein - 1. February 2010 (1)
  3. Portforwarding mal wieder... (sorry;) )
    Mülltonne - 24. July 2007 (2)
  4. Mal wieder Offtopic
    Mülltonne - 11. February 2007 (8)
  5. Wieder mal ein Up/Down Problem.
    Mülltonne - 21. July 2005 (0)
  6. Mal so ne Frage an die Mods/ Admins
    Mülltonne - 5. December 2004 (0)
  7. 0,0 kb downloads die wieder abbrechen/60% fehlgeschl. DLs
    eMule Allgemein - 7. June 2004 (7)
  8. Tmpgenc mal wieder
    Video- und Brenn-Tools - 30. January 2004 (5)
  9. Nach langer Zeit wieder im Netz brauch mal ne hilfestellung
    eMule MODs - Allgemein - 18. September 2003 (8)
  10. tiscali mal wieder...erstaunlich erstaunlich
    ISP - Internet Service Provider - 5. September 2003 (1)
  11. !help auch zum 100. mal mit den ports, plz!
    DSL Router - 1. July 2003 (0)
  12. Mal wieder ****filme und das BKA
    Allgemeines OffTopic - 19. May 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK