[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. December 2007, 23:23   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 48
Standard: Wie kann man Fake-Ergebnisse filtern? Problem: Wie kann man Fake-Ergebnisse filtern?



Hallo,
bei der Suche bekomme ich immer wieder genau die gleichen Daten die nichts mit dem zu tun haben was ich gesucht habe! Ich kann meine Telefonnummer in der Suche eingeben und bekomme zu dieser die passenden Cracks, No-CD's, tolle Filme usw. Tippe ich irgendwelchen Schwachsin ein bekomme ich genau die gleichen Sachen eben für das Eingetippte (Cracks, No-Cd's....). Natürlich sind das immer dieselben Dateien (Gleiche Größe, gleiche Anzahl Anbieter). Zu dem kommen noch etliche Dateien die absolut gar nichts mit dem Suchbegriff zu tun haben (das meiste sind WMV "*****s").

Inzwischen habe ich natürlich ein Auge für die falschen Dateien (kein Wunder, die sind ja immer dabei).

Meine eigentliche Frage: Wäre es nicht möglich diese einfach herauszufiltern? Der Hash ist ja immer gleich, die Größe und Anzahl der Anbieter scheinen auch immer übereinzustimmen. Noch besser wäre evtl. herauszufinden wer diesen Schwachsinn verbreitet und den Anbieter ganz sperren könnte!

Ausserdem: Warum stehen diese Dateien nicht in der Fakeliste? Die müsten doch automatisch als erste drin stehen.
4711Nordpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2007, 01:13   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Rechtsklick auf das Suchergebnis und als Spam markieren.
Immer die Suche eingrenzen, also z.B. minimal MB 15 MB. In der Regel fallen da schon so gut wie alle raus.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2007, 13:08   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Wie kann man Fake-Ergebnisse filtern? Wie kann man Fake-Ergebnisse filtern? Details

Wenn man mit Kad sucht bekommt man oft auch etwas weniger Müll präsentiert laut meiner Erfahrung.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2007, 15:32   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 48
Standard: Wie kann man Fake-Ergebnisse filtern? Lösung: Wie kann man Fake-Ergebnisse filtern?

Die Auswahl "Als Spam markieren" habe ich leider nicht, ich benutze Emule Plus. Das mit der Suche eingrenzen ist mir schon klar, nur nützt es nicht viel. Wie schon beschrieben erkennt man diese Dateien auch so schon wenn man länger mit Emule zu tun hat.

Mir ging es auch eher darum Anfänger vor so etwas zu bewaren und den Anbietern/Verteilern dieser Files eins auszuwischen. Wenn einzelne Nutzer etwas schlauer sind und diese Sachen erkennen und andererseits eine große Menge darauf reinfällt, dann werden die auch damit weitermachen.
4711Nordpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2007, 16:53   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Wie kann man Fake-Ergebnisse filtern? Wie kann man Fake-Ergebnisse filtern? [gelöst]

Zitat:
Mir ging es auch eher darum Anfänger vor so etwas zu bewaren
Anfänger nutzen keinen eMulePlus...und Profis, sowieso nicht.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2007, 19:25   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 48

Aber Anfänger benutzen den Original-Muli und werden diese Dateien nicht als Fälschung erkennen!
Diese falschen Ergebnisse nerven aber bestimmt auch die Profis. Ich weiß dass Emuleplus nicht die beste Version ist, aber solange ich damit keine beschädigten Teile (bzw. fast!) habe und er um Ecken schneller läuft als die anderen Versionen benutze ich ihn nun mal. Dafür bin ich dann gerne Nichtprofi
4711Nordpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2007, 19:40   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Wäre mir neu, dass Plus fortschrittlichere Funktionen hat um beschädigte Teile zu vermeiden. Aber selbst wenn, hinkt sie in jeder anderen Hinsicht hinterher. Ich glaube nicht, dass du dir selbst und deinen Tauschpartner einen Gefallen mit diesem Steinzeitmodel tust.

Das mit dem bekämpfen von Fakes ist wohl leider nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Die Ergebnisse werden ja von bösen Servern und Clients bei jeder Anfrage eigens generiert, ich wüsste nicht, wie man da wirkungsvoll präventiv handeln könnte.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2007, 20:33   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 48

Emuleplus hat gar nichtmal bessere Funktionen, ich vermisse auch dies und das bei der Version!
Ich habe es einfach mal ausprobiert und damit die besten Ergebnisse. Warum das so ist weiss ich nicht.

Zurück zu den Fakes:
Die haben doch immer den gleichen Hashwert. Wenn ich mit einem "guten" Server verbunden bin dann könnte der doch dafür sorgen diese Daten nicht weiterzuleiten (Falls ich das jetzt richtig verstanden habe).

Ausserdem tauchen doch immer massig Ergebnisse auf die nichts mit der Anfrage zu tun haben.
Hier mal ein Beispiel: "free sechs.wmv" kommt bei jeder Suchanfrage vor hat aber mit dem gesuchten Begriff überhaupt nichts zu tun. Der Muli könnte sich ja sagen: "He danach wurde gar nicht gesucht, das zeige ich gar nicht erst an".

Die Fakes wird es sicherlich immer geben, aber es den Leuten so einfach zu machen kann auch nicht Sinn der Sache sein. Es ist ja schon schlimm wie das Bewertungssystem missbraucht wird welches ja eigentlich eine gute Funktion gewesen wäre...
4711Nordpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2007, 22:03   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Wenn ich mit einem "guten" Server verbunden bin dann könnte der doch dafür sorgen diese Daten nicht weiterzuleiten
Das tut er ja auch letztendlich, indem intern Bad-Server gefiltert werden und diese bereinigten Server beim Verbinden weitergegeben werden.
Diese Filterung umfast auch Virusinfekte und extrem kaputte Dats. Die Meldungen werden direkt im Log angezeigt und bei Nichtreaktion, wirst Du vom Server rausgeschmissen und kommst in die IP-Filterliste, die permanent zwischen den Servern ausgetauscht wird...dann wirds downloadtechnisch zappenduster für den betroffenen User. Aber trotzdem ist leider noch nicht alles hundertprozentig, insofern wird auch von Dir Verantwortung gefordert, also mitzudenken. Hilfe bietet zusätzlich die IP-Filterdat, die falls aktiviert, ebenfalls Bad-Server filtert. Ich selbst lasse dazu noch PeerGuardin2 mitlaufen, welcher täglich aktuallisiert werden kann.

...und selbstverständlich, würd mir nicht einfallen, einen Clienten ohne KAD zu nutzen.

Mein Tip: Schau Dir mal den TK4Mod an.

Januar

Geändert von Januar1956 (21. December 2007 um 16:20 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2007, 14:42   #10
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von 4711Nordpol Beitrag anzeigen
Die haben doch immer den gleichen Hashwert. Wenn ich mit einem "guten" Server verbunden bin dann könnte der doch dafür sorgen diese Daten nicht weiterzuleiten (Falls ich das jetzt richtig verstanden habe).
Dafür müsste es ein Team geben, welches das Netzwerk nach solchen Fakes durchforstet. Diese Engagement findet man heutzutage leider kaum noch. Die Faker würden natürlich gegen schießen und neue Fakes sharen bzw. dies automatisiert von statten gehen lassen falls das nicht schon so von statten geht.

Zitat:
Zitat von 4711Nordpol Beitrag anzeigen
Ausserdem tauchen doch immer massig Ergebnisse auf die nichts mit der Anfrage zu tun haben.
Bei mir nicht. Ich hab zwar auch Fakes, aber soweit ich mich errinere immer mit dem Suchbegriff im Dateinamen. Spätestens hier könnte ich mir gut vorstellen, dass du Opfer deines Oldtimers wirst.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2007, 20:47   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von 4711Nordpol Beitrag anzeigen
... "free ***.wmv" kommt bei jeder Suchanfrage vor hat aber mit dem gesuchten Begriff überhaupt nichts zu tun.
"Suchbegriff NOT ***" Enter

Das sollte selbst beim Plusmod funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2007, 15:31   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
"Suchbegriff NOT ***" Enter

Das sollte selbst beim Plusmod funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
Schau dir mal ergänzend zu aalerich's Vorschlag diese zwei Seiten an. ->>
Suche nach Dateien
eMule.nu FaQ > Die Oberfläche > Suche
Da wird sehr genau beschrieben wie man die Suche eingrenzen kann.

Ich habe mir auch mal den Spaß gegönnt und mir den "eMule-Plus-1.2c" runtergeladen und installiert, die von dir geschilderten Probleme, also die Fake-Dateien, habe ich bei mir nicht nachvollziehen können, ganz gleich ob ich Telefonnummern, Fantasieworte oder auch real existierende Musiker bzw. Filme als Suchwort benutzt habe. Wenn etwas gefunden wurde dann war der Suchbegriff auch im Dateinamen enthalten!

Solltest du deinen "eMule-Plus" von einer nicht vertrauenswürdigen Seite heruntergeladen haben?

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2007, 17:23   #13
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 10

Das was du, Nordpol, hier ansprichst beruht auf einem bestimmten Server, den du in der Liste hast. Es gibt zwar auch clients , die solchen Spam verteilen, aber genau das, was du schreibst, hatte ich neulich auch, als ich mal aus Spass meine Serverliste über verbundenen Server aktualisiert habe. Ich habe dann über Suche(Sever) gecheckt bei welchem server dieser Mist kam und den/die dann rausgeschmissen, damit waren dann auch die fake-Ergebnisse weg. War glaub ich z.B Excalibur und Bytedevils (85.17.36.36?). Also einfach mal Verdächtige Server löschen, bis du den/die richtigen erwischt hast. Dann die "guten" wieder rein. Ansonsten natürlich besser Kad benutzen . Viel problematischer als die fake-Ergebnisse ist übrigens, dass die globale Suche u.U. durch diese Server unterbrochen wird.

@Januar: Welcher Mod hat denn ne spam-markieren funktion? gibts das nicht nur bei gnutella?

Geändert von lemming1988 (24. December 2007 um 17:26 Uhr)
lemming1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2007, 18:03   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 48

Hallo, da sind einige Antworten gekommen...und ich bekomme das erst jetzt mit.

Also zuerst einmal: Ich weiss natürlich wie ich filtern kann, wie ich bestimmte Dateien suchen muss etc.!
Mir ging es ja nur darum diesen "Mist" automatisch zu verhindern. Meine Emule-Plus-Version ist schon die richtige. Ich möchte hinzufügen dass ich bei der Suche vorzugsweise auf >Globale Suche< stelle weil ich damit die meisten Ergebnisse bekomme. Vom Verständnis her (kann also sein dass ich völlig danebenliege) bin ich mit einem Server verbunden und frage dort nach einem Begriff, bei dem Server wird bei weiteren Servern nachgefragt und ich bekomme das Ergebnis.

Und wo ich das hier gerade tippe und mir das von Lemming1988 geschriebene anschaue liege ich damit völlig falsch. Demnach schaut mein Muli bei den Servern in meiner Liste nach und fragt da nach dem Begriff? ich dachte immer ich wäre nur mit dem einen Server verbunden und da landet meine Anfrage.

Demnach ist es kein Wunder mit den dubiosen Ergebnissen (das sind viele Server drinnen die sowas verbreiten könnten).
@Lemming1988: Wie finde ich genau heraus welcher Server das ist?

Nochmals vielen Dank für die Antworten...
4711Nordpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2007, 22:04   #15
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Nun ja, eine saubere server.met und keine Haken bei "Serveradressen beziehen von ..." sind natürlich Grundvoraussetzung. Und wenn die Serverliste damit deutlich reduziert ist kannst Du ja die Suche auf "Server" setzen, also nur den Server befragen, mit dem Du verbunden bist. Einen nach dem anderen, Ausschlußverfahren halt. Das hat lemming1988 wohl auch gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wie kann man Fake-Ergebnisse filtern?


  1. wie viele abmahnungen kann man bekommen
    Filesharing - 14. August 2012 (2)
  2. Wie kann man die e-mule updates abstellen wenn man es nicht mehr braucht?
    Filesharing - 10. March 2012 (2)
  3. Wie kann man rapidshare Links löschen??
    Filesharing - 7. June 2011 (2)
  4. Wie kann man Rapidsharen ohne Anmeldung wie heißt der link
    Filesharing - 16. January 2010 (2)
  5. wie kann man emule schneller machen ?
    Filesharing - 6. December 2009 (2)
  6. Wie kann man eine seite wie rapidshare oder megaupload machen?
    Filesharing - 28. August 2009 (2)
  7. Wie kann man sehen wie oft eine Datei bei Rapidshare runtergeladen wurde?
    Filesharing - 4. April 2008 (2)
  8. (fake) server filtern ?
    eMule Allgemein - 31. May 2005 (4)
  9. Wie kann man Shareaza Schneller machen
    Mülltonne - 8. April 2004 (0)
  10. Wie kann man nur so scheinheilig sein!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 25. November 2003 (27)
  11. Wie kann man die Schriftgrösse ändern ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2003 (1)
  12. Wie lange kann man 22c benutzen
    eMule MODs - Allgemein - 16. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK