[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. November 2003, 20:28   #1
kai
Newbie
 
Registriert seit: 13.11.2003
Beiträge: 3
Standard: Wie kann man nur so scheinheilig sein! Problem: Wie kann man nur so scheinheilig sein!



Hallo Admins, ich weiss, dies Posting wird gleich wieder in die Mülltonne gekloppt oder gleich ganz gelöscht. Aber zu der Begründung, warum mein Posting "Warnung vor 'elefantenmovies.de' " in der Tonne landete muss ich doch noch einen Lacher abgeben. Mir vorzuwerfen, dass ich Links zu Seiten mit fragwürdigen Inhalten poste ist schon pervers. Pervers deshalb, weil er von eMule-Nutzern kommt. Wenn mir hier jemand wessmachen will, dass er eMule nur nutzt, um sich "Hänschen klein" herunterzuladen, weil dies die GEMA gerade noch zulassen würde kann ich wirklich nur lachen.

So, nun aber ab mit diesem lästigen Beitrag in die Mülltonne. Ich werde dieses Board nicht mehr betreten.
kai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2003, 21:13   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Das ist nicht das, worum es in diesem Board geht.
Wir beleuchten eMule von der programmtechnischen Seite. Alles andere ist hier fehl am Platz - wenn das dich einbezieht, dann tut es mir leid, aber es ist deine Sache.

Geh erst mal Board Rules lesen und verstehen !

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2003, 21:30   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Wie kann man nur so scheinheilig sein! Wie kann man nur so scheinheilig sein! Details

kai,

du begreifst einfach den Sinn dieser Regelung nichts, das ist alles. Wir beschäftigen uns hier relativ abstrakt mit dem Thema Emule, nur mit der Technik, ohne konkrete Downloads. Was die Nutzer dann damit machen, ob sie es legal oder illegal nutzen, können wir gar nicht kontrollieren, selbst wenn wir es wollten. Also sind Links zu konkreten (illegalen) Dingen bei uns untersagt.

Mal ein Beispiel: Es gibt ein Messer-Forum, und jemand will wissen, wie er ein großes Stück Fleisch fachmännisch zerlegen kann. Völlig legale Anfrage zur Handhabung. Wenn er aber fragt, wie er möglichst fachmännisch eine Leiche zerlegt, ist das im höchsten Maße illegal, obwohl es rein technisch der gleiche Vorgang ist.

Außerdem, wenn du mal gesucht hättest, wären dir vielleicht sogar ähnliche Threads zum gleichen Thema aufgefallen.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2003, 23:22   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Wie kann man nur so scheinheilig sein! Lösung: Wie kann man nur so scheinheilig sein!

kai
Hier noch der Beweis, daß eine ganz simple Suche schon mehr als genug Ergebnisse gebracht hätte, die deinen Post gänzlich überflüssig machten - damit alleine hast du schon zweifach Board Rules misachtet..

http://www.emule-web.de/board/viewto...ht=grafenreuth
http://www.emule-web.de/board/viewto...venreuth#39563
http://www.emule-web.de/board/viewto...venreuth#39502
http://www.emule-web.de/board/viewto...venreuth#39487
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 16:43   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von f.red
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 173
Standard: Wie kann man nur so scheinheilig sein! Wie kann man nur so scheinheilig sein! [gelöst]

Hey Kai!
Ich versteh garnicht warum du dich so aufregst! Es is einfach ne Regel hier das man solche Links net reinstellt und fertig!
__________________
f.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2003, 21:27   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

Ähm ich muss aber hier auch noch kritik üben.
Imo ist es so:
Egal zu was man nen Thread aufmacht man bekommt 100000% nen Link das man hier oder da schauen sollte.
Ich denke wie wärs wenn man diesen abteil des baords schließt und einfach nur links zu denen Themen angibt ?
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2003, 21:29   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

MephistoX, Es geht darum das oft threads zu einen thema aufgemacht werden wo es schon threads bestehen. Wo es ganz einfach ist über die funktion suchen zu gehen. Da einen begriff einzugeben und da seine antworten in den bestehenden trhreads zufinden.
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. November 2003, 22:02   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Oder das Thema dort weiterführt wenn man glaubt das es noch nicht genug behandelt wurde.

Ansonsten hätte man hier bald so viele Threads das die Übersicht stark leiden würde.


mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2003, 12:50   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

Imo aber würde keiner auf nen Thread antworten der schon 2 Wochen alt ist.
Neue threads erregen stechen mehr ins Auge
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2003, 12:58   #10
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von MephistoX
Imo aber würde keiner auf nen Thread antworten der schon 2 Wochen alt ist.
Neue threads erregen stechen mehr ins Auge
Was spricht dagegen, einen alten Thread aufzuwärmen, indem man reinschreibt, das man das gleiche Problem hat, vielleicht noch mit ein paar Ergänzungen und fragt, ob jemand mittlerweile das Problem gelöst hat? Dadurch rutscht der Thread auch wieder hoch und sieht aus wie neu . Wenn dann jemand nach dem Problem sucht, findet er im Idealfall nur einen Thread, und nicht 10 angefangene, wo in keinem die Lösung zum Problem steht.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 13:36   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

Folgendes aber:
Man bekommt meistens von den "Hilfs" Cherifen hier immer nen dummen kommentar.
und wenn man nen alten thread erhitzt der schon 32 Posts hat dann guckt da imo keiner rein wiel die denken oh man nun muss ich mir 32 Posts durchlesen.


Was ich auch dumm finde ist manchmal werden threads verschoben und dannach sucht man nach denen und findet die nicht man sollte wenigstens ne meldung erhalten. Ode rwerden einfach in die tonne gekloppt ohne richtige begründung.
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 13:56   #12
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

Zitat:
Zitat von MephistoX
Man bekommt meistens von den "Hilfs" Cherifen hier immer nen dummen kommentar.
da kann ich dir nur recht geben !!

ABER als angemeldeter user sollte man schon wissen, wie man hier im board die
neuen threads findet.

board besuchen > einloggen > Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
> bei themen auf gelbes icon klicken > die letzten neuen einträge werden angezeigt > ganz einfach
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 13:58   #13
Advanced Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 131

ja ganz einfach aber imo habe ich sovieles zu tun da denke ich nicht dran in einem board möchte ich schnell fragen schnelle hilfe bekommen fertig.

Es sollte einfach schnell ablaufen fragen antwort bekommen fertig wenn das nicht grade ganz unten ist kann man sich das angucken aber im prinzip hat niemand unendlich zeit sich alles durchzulesen.


Man sollte board ankömmlinge auch nicht anschreien nur weil die was fragen was 10cm weiter unten zu finden is.
MephistoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 14:23   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

Zitat:
Zitat von MephistoX
ja ganz einfach aber imo habe ich sovieles zu tun da denke ich nicht dran in einem board möchte ich schnell fragen schnelle hilfe bekommen fertig.

Es sollte einfach schnell ablaufen fragen antwort bekommen fertig wenn das nicht grade ganz unten ist kann man sich das angucken aber im prinzip hat niemand unendlich zeit sich alles durchzulesen.


Man sollte board ankömmlinge auch nicht anschreien nur weil die was fragen was 10cm weiter unten zu finden is.
Du wieder sprichst dir aber wenn dann jeder zu einem bestehend thread ein neuen aufmachen kann bring das auch nix. Weil es dann zu einem thema zu viele threads gibt und sich keiner mehr durchfindet. Das board bleibt dann nich mehr so übersichtlich wie es jetzt ist. Zudem wenn man sich in diesem Board anmeldet kennt man die regeln dieses Boards an und sollte sich drann halten.
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2003, 14:26   #15
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von MephistoX
ja ganz einfach aber imo habe ich sovieles zu tun da denke ich nicht dran in einem board möchte ich schnell fragen schnelle hilfe bekommen fertig.

Es sollte einfach schnell ablaufen fragen antwort bekommen fertig wenn das nicht grade ganz unten ist kann man sich das angucken aber im prinzip hat niemand unendlich zeit sich alles durchzulesen.

Man sollte board ankömmlinge auch nicht anschreien nur weil die was fragen was 10cm weiter unten zu finden is.
Und genau das ist das Problem: Für dich soll alles ganz schnell gehen, du hast keine Zeit. Aber die anderen, die sollen die Zeit haben, die gleiche Frage zum x-ten Male zu beantworten? Ist doch lächerlich. Pass auf: Wenn du keine Zeit hast, mal abzuchecken, ob die Antwort schon im Forum steht, dann hab ich halt keine Zeit mehr, auf deine Fragen zu antworten. Mir ists egal, ob ich dir antworte oder nicht, ob es dir egal ist, wenn du keine Antwort bekommst (angenommen, andere machen es so wie ich), wage ich zu bezweifeln.

Zu deinen 32 Posts: Hast du mal geschaut, wie lange man braucht, um die zu lesen? Wenn es hoch kommt, 5 Minuten. Die meisten Posts kann man doch schon nach 5 Sekunden knicken, weil sie praktisch nur aus Statistik oder Sätzen a la "Danke, hat funktioniert", "Bei mir ist das auch so", "Bei mir gehts" etc. bestehen. Das lange Threads auch gelesen werden, sieht man an den ganzen Mod-Threads. Vielleicht mußt du auch einfach mal bei der Suche direkt die Postings anzeigen lassen, und nicht nur den Thread.

Zum Thema verschieben: Wenn es dein eigener Thread ist, bekommst du ne Mail, wenn sich was ändert (es sei denn, du hast das deaktiviert, dann bist du selber schuld). Klick auf dem Link in der Mail, und du bist im Thread, egal wo der mittlerweile ist. Fremde Threads kannst du abonnieren, wenn sie dich interessieren, gleiches Prinzip.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK