[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. January 2008, 13:36   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 14
Standard: Bestimmtes Uploadverhalten einstellen? Problem: Bestimmtes Uploadverhalten einstellen?



Mahlzeit!

Ich habe bisher eine Mod mit dem Namen einer recht bekannten Talkshowmoderatorin genutzt, um meine Dateien effizient unters Volk zu bringen.
Da diese Mod aber scheinbar trotz der Nichtverwendung der "schädlichen" Funktionen oftmals gebannt wird, ist der Download natürlich alles andere als optimal.

Nun wollte ich andere Mods ausprobieren und würde daher gerne wissen, wie man ein bestimmtes Verhalten erreicht, wie es im Moment mit der "bösen" Mod läuft.
Und zwar ist das Ziel, eine bestimmte Datei, die auf PowerShare/Release steht, an ca. 8 Clients mit ungefähr gleicher Geschwindigkeit hochgeladen wird.
Die Uploadkapzität liegt bei 96 kb/s, das Limit demnach bei 80 kb/s.

Da ich nicht wirklich den Durchblick habe, was die ganzen Einstellungen bewirken, wollte ich fragen, wie ich welche Option einstellen muss, damit das o.g. Uploadverhalten erreicht wird.

Gruß
Der (noch) XTreme-Newbie
Sybreed666 ist offline  
Alt 29. January 2008, 15:15   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


dann lies doch bitte die Xtreme FAQ. kleiner tip, slotspeeds...

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 29. January 2008, 15:29   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Bestimmtes Uploadverhalten einstellen? Bestimmtes Uploadverhalten einstellen? Details

Moin
Wie Stulle schon sagst musst du dort mit dem Slotspeed und dem Feature, Power Release war es beim Xtreme glaube ich, arbeiten.

Allerdings sind bei einem sauberem guten Mod wie dem Xtreme diese Features netzwerkschonend ausgelegt und unter Umständen etwas entschärfter bzw arbeiten etwas smarter als in deinem alten Mod

Ebenso der Slot Speed, jenes ist kein fixer Wert, der eigentliche Slotspeed orientiert sich variable daran. + - 25%

Und Xtreme FAQ lesen ^^

Jok3r ist offline  
Alt 29. January 2008, 18:45   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Bestimmtes Uploadverhalten einstellen? Lösung: Bestimmtes Uploadverhalten einstellen?

Bei 80er Upload und gewünschten acht Leuten sollte das überhaupt keine Probleme geben und sauber laufen. Nimmt einer nicht genug ab, so bekommen die anderen eben mehr.
Probier's einfach aus, das ist einfach und funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline  
Alt 29. January 2008, 23:18   #5
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 14
Standard: Bestimmtes Uploadverhalten einstellen? Bestimmtes Uploadverhalten einstellen? [gelöst]

Ich glaube, ich bin zu dusselig, die richtigen Einstellungen zu finden.
Nach knapp 2 Stunden Laufzeit habe ich jetzt 10 Uploadslots, wovon aber höchstens mal 2-3 mit der Datei besetzt sind, die ich releasen will. In der Zeit wurden 75 MB hochgeladen. Das ist definitiv zu wenig!
An Anfragen mangelt es gewiss nicht, also muss der Fehler woanders sitzen.
Aber wo?
Sybreed666 ist offline  
Alt 29. January 2008, 23:24   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


deiner unfähigkeit das ganze richtig einzustellen? sorry, aber lies die faq und erzeug hier keine neuen fehler durch pures posten.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 29. January 2008, 23:35   #7
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 14

Danke für deinen überaus qualifizierten Kommentar!

Ich habe die FAQ auf der offiziellen Seite gelesen, aber das hilft mir auch nicht weiter.

Datei steht auf PowerRelease, alle anderen auf niedrig, Slotspeed ist auf 10 (geht übrigens gar nicht bis 15...).
Aber trotzdem will der Esel nicht, wie ich will.
Sybreed666 ist offline  
Alt 30. January 2008, 07:56   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


schon mal drüber nachgedacht, dass er vielleicht nicht so soll, wie du willst? spar dir deinen sarkasmus und denk mal über das gelesene nach!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 30. January 2008, 10:19   #9
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 14

Laut "aalerich" soll es ja funktionieren.
Warum gibt es denn die Funktionen des PowerShare, wenn sie nicht angewandt wird?

Wenn Du mir also nicht helfen und nur deine großkotzigen Sprüche loswerden willst, halte dich doch bitte einfach raus.
Aber schön zu sehen, wie Du hier Neulingen umspringst, die freundlich um Hilfe bitten.
Sybreed666 ist offline  
Alt 30. January 2008, 10:47   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Warum gibt es denn die Funktionen des PowerShare, wenn sie nicht angewandt wird?
Die Funktionen des PowerShare ist im Xtreme Mod nicht enthalten!
Sieh Dir mal den Zzul an. Der hat allerdings Slotfokus, was bedeutet, der, der gerade dran ist, bekommt volle Kanne Upload.

Januar
Januar1956 ist offline  
Alt 30. January 2008, 11:44   #11
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 14

Zitat:
Zitat von Januar1956 Beitrag anzeigen
Die Funktionen des PowerShare ist im Xtreme Mod nicht enthalten!
Sorry, meinte auch PowerRelease.

Naja, mal sehen, ob der Zzul das kann, was ich möchte...
Sybreed666 ist offline  
Alt 30. January 2008, 20:14   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Sybreed666 Beitrag anzeigen
Danke für deinen überaus qualifizierten Kommentar!

Ich habe die FAQ auf der offiziellen Seite gelesen, aber das hilft mir auch nicht weiter.

Datei steht auf PowerRelease, alle anderen auf niedrig, Slotspeed ist auf 10 (geht übrigens gar nicht bis 15...).
Aber trotzdem will der Esel nicht, wie ich will.
Auch wenn du es ja ganz anders gemeint hast
->>
Der Kommentar von Stulle ist überaus qualifiziert!



Ich geb dir hier mal "die Standardkeule" (ein vorformulierter Text, also nix wirklich persönliches) lies ihn dir durch und denk mal darüber nach.
->>


Nix für Ungut, ist bloß weil du nicht der erste sondern eher der zehntausendste bist der die unten aufgeführten Hinweise nicht beachtet hat.

Gib uns Infos über dein System, wir arbeiten hier nicht mit Glaskugeln oder Gedankenleserei!
Als erstes lies dir nochmal die
Board-Rules! durch, danach nochmal die
Checkliste vor dem Posten! und die
FAQ kann ich dir auch noch empfehlen.
Dazu findest du in
Neu hier? Willkommen an Board! sowie in
eMule für Neulinge - und auch alte Hasen viele hinweise die dich der Lösung deines Problems näher bringen oder Tipps geben wie eine Supportanfrage zu stellen ist, welche Informationen wir brauchen um helfen zu können.
Zu guter Letzt benutze bitte die Board-Suchfunktion, darüber wirst du in den meisten Fällen schon Antwort(en) auf deine Frage(n) finden, da die meisten Fragen hier schon mal gestellt wurden.
Zum Thema eMule-Einstellungen - der meist gestellten Frage überhaupt, gerade bei "Neuzugängen" - ist es "die Quelle", auch wenn der größte Teil der Treffer wohl in der Tonne beheimatet ist.
Da die Leute so wie du die Anweisungen in dem
großen grünen Kasten
auf der Startseite dieses Boards missachtet haben.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 31. January 2008, 22:55   #13
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 14

OK, schuldig! Ich habe die Checkliste nicht beachtet.
Ich wüsste zwar nicht, ob die in diesem Fall wirklich relevant ist, aber nun gut.
Hier also alle geforderten Daten:
-Windows XP Pro SP2
-emule0.48a Xtreme 6.1
-Arcor DSL 16000 (16578 up/784 down <- Werte schwanken ganz gerne mal)
-Keine Firewall, NOD32 als Virusscanner
-Kein Router
-Kabelverbindung


Zu den anderen "Vorwürfen" kann ich nur sagen, dass ich mich schon vor dem ersten Post durch das Forum gewühlt und mich auch auf der offiziellen Seite versucht habe schlau zu machen, aber eben nirgendwo die geeigneten Tips bekommen habe, um mein Vorhaben durchzusetzen.

Wie gesagt, ich möchte nur wissen, wie man welche Option einstellen muss, damit EINE Datei an 8-10 Leute mit möglichst gleicher Geschwindigkeit verteilt wird.
Sybreed666 ist offline  
Alt 31. January 2008, 23:03   #14
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wenn du alles gelesen UND verstanden hast solltest du wissen, dass das im grunde mit keiner mod möglich ist. das liegt schon mal dadran, das nicht jeder gleich nimmt. selbst wenn clients, die diese datei wollen bevorzugt werden ist die effektivste und sicherste variante nix zu laden und nur diese eine datei in den share zu stellen.

weiter lesen, weiter lernen
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 1. February 2008, 02:43   #15
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Genau so isses!
Wenn du wirklich dieses eine File an den Mann bringen musst dann darfst du nur das File im Share haben und selber auch nix herunterladen. Eben so wie Stulle es geschrieben hat.

Unsere Boardsuche kann übrigens auch mit Ausdrücken wie AND und NOT umgehen, möglicherweise kannst du damit ja in Zukunft bessere Ergebnisse erzielen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bestimmtes Uploadverhalten einstellen?


  1. kennt jemand eine seite odern nen Link wo ich ein bestimmtes Spiel runterladen kann?
    Filesharing - 8. June 2010 (2)
  2. Wechsellaufwerke unter XP in ein bestimmtes Verzeichnis mounten / einhängen
    Hard- und Software Allgemein - 30. July 2008 (24)
  3. quellenlimit manuell einstellen?
    Xtreme MOD - 4. May 2006 (8)
  4. eMule einstellen
    Mülltonne - 2. March 2005 (5)
  5. EMULE richtig einstellen
    Mülltonne - 28. February 2005 (2)
  6. Upload einstellen
    Mülltonne - 9. January 2005 (1)
  7. suche ein bestimmtes file?
    Mülltonne - 23. April 2004 (1)
  8. Tonspur einstellen ?!
    DivX / XviD / *VCD - 18. April 2004 (2)
  9. Bandwidth control einstellen??
    eMule MODs - Allgemein - 24. November 2003 (6)
  10. Upload einstellen
    eMule Allgemein - 19. July 2003 (6)
  11. shareaza einstellen
    Allgemeines OffTopic - 11. July 2003 (0)
  12. Eigene Warteliste einstellen ?!
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK