[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. February 2008, 12:08   #16
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 14



Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
wenn du alles gelesen UND verstanden hast solltest du wissen, dass das im grunde mit keiner mod möglich ist.
Ist ja komisch.
Meine derzeitige Mod macht genau das und das sogar noch mit etlichen anderen Dateien im Share, bzw. im Download.
Eine Datei im Upload und 8 Slots mit annähernd gleicher Geschwindigkeit (~ 10 kb/s).

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Unsere Boardsuche kann übrigens auch mit Ausdrücken wie AND und NOT umgehen, möglicherweise kannst du damit ja in Zukunft bessere Ergebnisse erzielen.
Na, dann zeig mir doch mal ein Ergebnis, welches genau zu meinem Vorhaben passt.
Ich habe zumindest nichts gefunden...
Sybreed666 ist offline  
Alt 1. February 2008, 14:20   #17
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


euhm... du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden! hättest du nämlich das gelesene (?) verstanden, dann wüsstest du nicht nur, dass der xtreme ein völlig anderes upload system hat, sondern zudem auch noch, dass eine vordefinierte slotzahl schlecht, schlecht und schlecht ist.

jede mod ist für bestimmte sachen ausgelegt. wenn das nicht deine erwartungen trifft liegt das nicht an der mod, sondern an deiner unfähigkeit die richtige mod zu wählen. beschuldige nicht die mod und die leute hier, dass du das nicht verstehst.

übrigens, eine suche nach slotzahl bzw. slotanzahl wird bestimmt mehrere posts rausbringen wieso das müll ist. wenn du das wünscht kann ich dir auch noch mal den link zu einem post von mir geben, welcher sich genau damit beschäftigt, wieso eine feste slotanzahl schlecht ist beim MorphXT. das wäre allerdings auf englisch.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 1. February 2008, 18:19   #18
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Unglücklich: Bestimmtes Uploadverhalten einstellen? Off Topic

@ Sybreed666:
Zitat:
Zitat von Sybreed666 Beitrag anzeigen
.... Nun wollte ich andere Mods ausprobieren und würde daher gerne wissen, wie man ein bestimmtes Verhalten erreicht, wie es im Moment mit der "bösen" Mod läuft. ....
..... Da ich nicht wirklich den Durchblick habe, was die ganzen Einstellungen bewirken, wollte ich fragen, wie ich welche Option einstellen muss, damit das o.g. Uploadverhalten erreicht wird. ....
Du willst andere Mods ausprobieren fängst aber gleich mit einem bestimmten an???
In eMule-MODs - Allgemein wärst du richtig gewesen. In diesem Subforum geht es speziell um die Xtreme-Mod, und zu der haben wir dir geantwortet.

Die Hinweise von Stulle
Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
dann lies doch bitte die Xtreme FAQ. kleiner tip, slotspeeds...
und Jok3r

Zitat:
Zitat von Jok3r Beitrag anzeigen
... Allerdings sind bei einem sauberem guten Mod wie dem Xtreme diese Features netzwerkschonend ausgelegt und unter Umständen etwas entschärfter bzw arbeiten etwas smarter als in deinem alten Mod .... Und Xtreme FAQ lesen ^^
scheinst du nicht zu beherzigen ->> die Xtreme-FAQ ist für Xtreme und nicht für andere Mods.

Zitat:
Zitat von Sybreed666 Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich bin zu dusselig, die richtigen Einstellungen zu finden. ....
Es ist schon sehr ungewöhnlich, du erkennst zwar das du "zu dusselig" bist aber den dir gegebenen Hinweisen folgst du nicht. Das ist dann sogar besonders dusselig! Ich glaube folglich du hast recht!

Zitat:
Zitat von Sybreed666 Beitrag anzeigen
.... An Anfragen mangelt es gewiss nicht, also muss der Fehler woanders sitzen.
Aber wo?
Ich würde sagen einen halben Meter vor deinem Monitor!?!
Stulle hat es so formuliert ->>

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
deiner unfähigkeit das ganze richtig einzustellen? sorry, aber lies die faq und erzeug hier keine neuen fehler durch pures posten.
Deutliche Worte - aber durchaus Qualifiziert! Das hattest du aber auch selbst erkannt!
->>

Zitat:
Zitat von Sybreed666 Beitrag anzeigen
Danke für deinen überaus qualifizierten Kommentar! ....
Zitat:
Zitat von Sybreed666 Beitrag anzeigen
.... Ich habe die FAQ auf der offiziellen Seite gelesen, aber das hilft mir auch nicht weiter.
....
Sorry, hast du auch versucht sie zu verstehen?

Zitat:
Zitat von Sybreed666 Beitrag anzeigen
.... Aber trotzdem will der Esel nicht, wie ich will.
Dieser Esel (Xtreme) kann nicht anders, ob du das nun willst oder nicht!
Jok3r hat das auch schon mal oben angeschnitten.
->>

Zitat:
Zitat von Jok3r Beitrag anzeigen
... Allerdings sind bei einem sauberem guten Mod wie dem Xtreme diese Features netzwerkschonend ausgelegt und unter Umständen etwas entschärfter bzw arbeiten etwas smarter als in deinem alten Mod ....
Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
schon mal drüber nachgedacht, dass er vielleicht nicht so soll, wie du willst? ....
Spätestens hier hättest du merken müssen das die Xtreme-Mod nicht unbedingt für den von dir angedachten Verwendungszweck geeignet sein könnte.

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
.... spar dir deinen sarkasmus und denk mal über das gelesene nach!
Und wieder der Hinweis mal über die bisherigen Antworten nachzudenken, was möglicherweise nicht zu deinen Stärken zählt!

Zitat:
Zitat von Sybreed666 Beitrag anzeigen
.... Warum gibt es denn die Funktionen des PowerShare, wenn sie nicht angewandt wird? ....
Du willst also die FAQ gelesen haben? Grübel!?!

Zitat:
Zitat von Sybreed666 Beitrag anzeigen
.... Wenn Du mir also nicht helfen und nur deine großkotzigen Sprüche loswerden willst, halte dich doch bitte einfach raus.
Aber schön zu sehen, wie Du hier Neulingen umspringst, die freundlich um Hilfe bitten.
Großkotzig? Deutlich war es, nur du weigerst dich ja standhaft etwas zu verstehen.
Freundlich? Deine Freundlichkeit hattest du doch spätestens hier verloren
->>
Zitat:
Zitat von Sybreed666 Beitrag anzeigen
Danke für deinen überaus qualifizierten Kommentar! ....
Neuling? Neulinge sollten nicht so auf die K A C K E hauen.
Erst recht nicht wenn sie nicht Gefahr laufen wollen das wir unsere Bereitschaft zum Helfen verlieren.

Deshalb bat ich dich dir mal "die Standardkeule" durchzulesen und darüber nachzudenken. Durchgelesen hast du sie ja anscheinend, auch wenn ich den Eindruck habe das dir der Hinweis nicht so sehr gefallen hat.
Nachgedacht?

Nun mal wieder 'back to topic'
Frage ->>

Zitat:
Zitat von Sybreed666 Beitrag anzeigen
.... Wie gesagt, ich möchte nur wissen, wie man welche Option einstellen muss, damit EINE Datei an 8-10 Leute mit möglichst gleicher Geschwindigkeit verteilt wird.
Antwort ->>

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
wenn du alles gelesen UND verstanden hast solltest du wissen, dass das im grunde mit keiner mod möglich ist. das liegt schon mal dadran, das nicht jeder gleich nimmt. selbst wenn clients, die diese datei wollen bevorzugt werden ist die effektivste und sicherste variante nix zu laden und nur diese eine datei in den share zu stellen.

weiter lesen, weiter lernen
Bekräftigung der Antwort ->>

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Genau so isses!
Wenn du wirklich dieses eine File an den Mann bringen musst dann darfst du nur das File im Share haben und selber auch nix herunterladen. Eben so wie Stulle es geschrieben hat. ...
und dann das ->>

Zitat:
Zitat von Sybreed666 Beitrag anzeigen
Ist ja komisch.
Meine derzeitige Mod macht genau das und das sogar noch mit etlichen anderen Dateien im Share, bzw. im Download.
Eine Datei im Upload und 8 Slots mit annähernd gleicher Geschwindigkeit (~ 10 kb/s). ....
Dann entscheide dich, bleib entweder bei deiner Mod oder akzeptiere die Limitierungen der anderen Mods!

Auf diesen Hinweis ->>

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
... Unsere Boardsuche kann übrigens auch mit Ausdrücken wie AND und NOT umgehen, möglicherweise kannst du damit ja in Zukunft bessere Ergebnisse erzielen.
dann diese Antwort ->>

Zitat:
Zitat von Sybreed666 Beitrag anzeigen
.....
Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
..... Unsere Boardsuche kann übrigens auch mit Ausdrücken wie AND und NOT umgehen, möglicherweise kannst du damit ja in Zukunft bessere Ergebnisse erzielen. ....
Na, dann zeig mir doch mal ein Ergebnis, welches genau zu meinem Vorhaben passt.
Ich habe zumindest nichts gefunden...
Ist dir die Bedeutung des Wortes möglicherweise unbekannt?
Du scheinst es nicht zu mögen wenn man dir Hilfe zur Selbsthilfe anbietet.

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
euhm... du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden! hättest du nämlich das gelesene (?) verstanden, dann wüsstest du nicht nur, dass der xtreme ein völlig anderes upload system hat, sondern zudem auch noch, dass eine vordefinierte slotzahl schlecht, schlecht und schlecht ist.

jede mod ist für bestimmte sachen ausgelegt. wenn das nicht deine erwartungen trifft liegt das nicht an der mod, sondern an deiner unfähigkeit die richtige mod zu wählen. beschuldige nicht die mod und die leute hier, dass du das nicht verstehst.

übrigens, eine suche nach slotzahl bzw. slotanzahl wird bestimmt mehrere posts rausbringen wieso das müll ist. wenn du das wünscht kann ich dir auch noch mal den link zu einem post von mir geben, welcher sich genau damit beschäftigt, wieso eine feste slotanzahl schlecht ist beim MorphXT. das wäre allerdings auf englisch.


Pan Tau,
der eigentlich nur die Wogen glätten wollte!



p.s.: Von wegen möglicherweise ->>

Zitat:
Zitat von Deutscher Wortschatz (Auszug)
Wort: möglicherweise
Morphologie: mög|lich|er|weis|e
Grammatikangaben: Wortart: Adverb
Relationen zu anderen Wörtern:

* Synonyme: allenfalls, eventuell, gegebenenfalls, möglichenfalls, vermutlich, vielleicht, wahrscheinlich, womöglich
* vergleiche: eventuell
* ist Synonym von: allenfalls, angeblich, etwa, eventuell, gegebenenfalls, höchstwahrscheinlich, je, lieber, mutmaßlich, nachdem, Umstände, vermutbar, vermutlich, vielleicht, wahrscheinlich, womöglich
* wird referenziert von: eventuell, vielleicht

Links zu anderen Wörtern:

* Synonym von: eventuell
* Grundform: möglicherweise
* Teilwort von: möglicherweise gefährlich, um ihm möglicherweise zu begegnen
* Form(en): möglicherweise, möglicherweiser, möglicherweises

Beispiel(e):
Da sie mehr wirkstoffabbauende Leberenzyme produzieren, benötigen übergewichtige Frauen möglicherweise höhere Hormonmengen. (Quelle: spiegel.de vom 01.01.2005)
Ihre Mobiltelefone haben Touristen in Sri Lanka möglicherweise das Leben gerettet: Dank der Handysignale konnte man 71 Verschollene aufspüren und in Sicherheit bringen. (Quelle: spiegel.de vom 01.01.2005)
Wie der Pakt neu ausgelegt werden könnte, das wird möglicherweise auf dem EU-Gipfel im März entschieden - sofern Luxemburg klug moderiert. (Quelle: tagesschau.de vom 01.01.2005)
weitere Beispiele

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 1. February 2008, 18:41   #19
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


jau pan tau, nun roll ich mich ab! XD
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 1. February 2008, 20:21   #20
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


WOW....da gibst du ja richtig Lesestoff....

Ich habe auch mal alles gelesen...und weiss wieder wozu QOS steht...unter anderem... ^^
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline  
Alt 2. February 2008, 00:30   #21
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Sybreed666 Beitrag anzeigen
Ich habe bisher eine Mod mit dem Namen einer recht bekannten Talkshowmoderatorin genutzt, um meine Dateien effizient unters Volk zu bringen.
Wenn du sie "effizient" unter's Volk bringen willst, dann verstehe ich nicht, wieso du deinen Upstream auf mehrere Slots aufteilen willst?

Weil je früher jemand einen Chunk hat, um so früher kann er ihn doch weiter verteilen. Da wäre doch Slot-Focus die weit bessere Alternative.

Also wenn du mich fragst, ist die Mephisto mod inkl. akiviertem Powershare bei der/den entsprechenden Datei(en) beste Wahl.

Und wenn du dann noch NAFC aktivierst, kannst du aus deinem Upload noch einiges mehr heraus holen. Dann noch den Sendebuffer auf 12000, doppelte Sendegröße und ggfs. Multiqueue (alles im Xtrem I-Tab), dann solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben.

Wenn du aber unbedingt die 8 Slots haben willst, dann kann und will ich dir auch nicht helfen. Wie schon geschrieben, ist das Schwachsinn.

Gruß,

Andreas
Caramon2 ist offline  
Alt 2. February 2008, 02:18   #22
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Blinzeln: Bestimmtes Uploadverhalten einstellen? Off Topic

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
WOW....da gibst du ja richtig Lesestoff....

Ich habe auch mal alles gelesen...und weiss wieder wozu QOS steht...unter anderem... ^^
@ Myth:
QOS? unter anderem? Meintest du mich?


Nee, mal ehrlich, das musste einfach raus, auch wenn ich nicht allzuviel Zeit hatte das ausführlich zu schreiben. Die hier angebotene Hilfe ist schließlich kostenlos und wird von den Usern in ihrer Freizeit geleistet.
Doch wenn jemand so penetrant daneben versteht, und sich derart benimmt, wo er doch möchte das man ihm hilft kann einem [in diesem Falle mir ] schon mal die Geduld ausgehen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 2. February 2008, 09:41   #23
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Da wäre doch Slot-Focus die weit bessere Alternative.
Falsch.

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Dann noch den Sendebuffer auf 12000, doppelte Sendegröße ...
Auch falsch, doppelt gemoppelt. Entweder, oder ist hier richtig.

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
... und ggfs. Multiqueue ...
Völlig falsch für das, was er will.

Ansonsten bleibt festzustellen, daß hier jemand leechen will. Alles mögliche saugen, aber nur eine (ganz andere) Datei hochladen. Die Slotanzahl klappt bei dem Upload mit dem Xtreme problemlos, nur das Leechen halt nicht. Wer nimmt, sollte auch zu geben bereit sein. Und zwar denen, die ihm geben. Sonst funktioniert das System nicht. Da es ja aber alles nichts nützt, ein Tip: Schalte in den erweiterten Optionen die Nutzung des Kreditsystemes ab. Damit bekommen die, die Dir etwas geben, keine Kredite mehr für ihren Upload. Allerdings wirst Du damit Deinen Download ausbremsen, denn die, die Dir zu geben bereit sind, lassen sich natürlich nicht ewig von Dir verarschen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline  
Alt 2. February 2008, 11:02   #24
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

>> Da wäre doch Slot-Focus die weit bessere Alternative.
> Falsch.

Wieso? Genau das ist doch der Sinn von Slot-Focus:
Zitat:
Transfers files to fewer people at a time, but faster to each. Faster transfers makes chunks complete sooner, making it possible for other clients to share the chunks sooner.
>> Dann noch den Sendebuffer auf 12000, doppelte Sendegröße ...
> Auch falsch, doppelt gemoppelt. Entweder, oder ist hier richtig.

Lt. den Xtreme-Einstellungen optimieren beide den Upload und reduzieren den Overhead, ergänzen sich also:
Zitat:
Sendepuffer

Der Standardsendepuffer ist 8192 Bytes. Dies ist ein Puffer der vom Betriebssystem verwaltet wird. Sendet emule ein Packet so wird dieses Packet in den Puffer gegeben. Für emule ist es somit gesendet. Wann das Packet tatsächlich gesendet wird, entscheidet alleine Windows.

Mit niedrigerem Sendepuffer hat emule mehr Kontrolle über den Upload und kann diesen stabiler halten. Mit größerem Sendepuffer gibt emule mehr Kontrolle an Windows ab, dafür kann damit aber häufig eine größere Slotspeed erreicht werden.
Zitat:
Doppelte Sendegröße

Jedes gesendete Packet benötigt eine Empfangsbestätigung (ACK-Packet). Die Idee der doppelten Sendegröße ist es, zwei Packete (2* MTU) auf einmal zu schicken, damit der empfangende Client dafür nur ein einzelnes Empfangspacket zurückschicken muss. Der offizielle emule arbeitet immer mit dieser Methode. Nachteile sind allerdings, dass es auf einigen Systemen zu erhöhten Overhead führt. Auch wird die Zeit bis zum nächsten Senden eines Packetes erhöht, was gerade bei kleinem Upload Performanceverluste zur Folge haben kann.
Bei 55 kb/s UL habe ich dadurch jedenfalls keinen Nachteil bemerkt, also sollte es bei 80 kb/s erst recht nicht so sein. Insbes. bei Mephisto, der ja sogar zusätzlich noch mehrere Chunks in einem Rutsch übertragen kann, da bei extrem hohen UL (mehrere hundert kb/s) einzelne Chunks viel zu schnell durchgezogen werden. Wie kann da ein doppelter großer Sendebuffer schlecht sein?


>> ... und ggfs. Multiqueue ...
> Völlig falsch für das, was er will.

Das ist mir klar. Deshalb "ggfs.", da man damit den DL verbessert.

Auf der Xtrem-Seite steht dazu:
Zitat:
Shared man mehrere Dateien, so bestimmen ausschließlich Wartezeit, Uploadpriorität und Credits die Position eines anfragenden Clients in der Warteliste. Dies kann dazu führen, dass vermehrt bestimmte Dateien hochgeladen werden, während andere Dateien eher vernachlässigt werden, trotz gleicher Priorität. Multiqueue simuliert nun eine Warteliste pro Datei. Die QR die an den anfragenden Client übermittelt wird ist somit die Position in der Warteliste nur für diese Datei. Fragen also 100 Clients eine Datei an, so wird dir QR zwischen 1 und 100 liegen.

Ein spezieller Algorithmus versucht nun den Upload an jede Datei im Share gleichmäßig zu verteilen. Somit lädt der Xtreme eine Datei mit nur 10 wartenden Clients genauso oft hoch, wie eine Datei mit 1000 wartenden Clients.
Für mich heißt das, wenn ich z.B. 2 Dateien lade, von denen eine sehr gut verteilt ist und die andere sehr schlecht (und auch entsprechend selte angefragt wird), dann verteile ich die "gute" Datei viel häufiger, als die "schlechte", wodurch die da auch entsprechend weniger Credits bekomme.

Mit Multiqueue verteile ich beide Dateien dagegen annähernd gleich, bzw. pro Client die schlechte sogar weit häufiger, wodurch ich dann auch entsprechend viele Credits bekomme und dann schneller die Warteschlangen der Quellen hoch rutsche.

Fazit: Die "schlechte" Datei bekomme ich deutlich schneller, wohingegen ich die "gute" Datei nur unrelevant langsamer bekomme.

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Ansonsten bleibt festzustellen, daß hier jemand leechen will. Alles mögliche saugen, aber nur eine (ganz andere) Datei hochladen.
Dann darf er sich auch nicht wundern, wenn er wenig bekommt. Er sollte sich vll. mal das Prinzip des Credit-System ansehen und verstehen.

Zitat:
Tip: Schalte in den erweiterten Optionen die Nutzung des Kreditsystemes ab. Damit bekommen die, die Dir etwas geben, keine Kredite mehr für ihren Upload. Allerdings wirst Du damit Deinen Download ausbremsen, denn die, die Dir zu geben bereit sind, lassen sich natürlich nicht ewig von Dir verarschen.
Ich gehe davon aus, dass der Tipp an Sybreed666 gerichtet ist. Weil ich keine solchen Ambitionen habe.

Gruß,

Andreas
Caramon2 ist offline  
Alt 3. February 2008, 12:16   #25
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 14

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Wenn du sie "effizient" unter's Volk bringen willst, dann verstehe ich nicht, wieso du deinen Upstream auf mehrere Slots aufteilen willst?

Weil je früher jemand einen Chunk hat, um so früher kann er ihn doch weiter verteilen. Da wäre doch Slot-Focus die weit bessere Alternative.
Das traurige ist ja, dass leider sehr viele Leute die Datei sofort aus dem Share nehmen, wenn sie sie komplett haben.
Also habe ich mich entschieden mehr Slots mit dann ja jeweils niedrigerem Upload zu "erstellen" (oder wie auch immer man das ausdrücken mag).
So dauert es länger, bis einzelne die Datei fertig haben und können in der Zeit mehr verteilen.
Nur als Beispiel: Wenn ich alleine von einer 350 MB großen Datei insgesamt 15 GB hochgeladen habe und dann sehe, dass es nur knapp 20 vollständige Quellen gibt, ist das nicht gerade erfreulich.



Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Ansonsten bleibt festzustellen, daß hier jemand leechen will. Alles mögliche saugen, aber nur eine (ganz andere) Datei hochladen.
Etwas drastisch ausgedrückt, aber so kann man es wohl sehen.
Allerdings ist es ja so, dass ich alleiniger Releaser dieser Dateien bin und meine in der Zeit gesaugten Sachen im Share lasse, um sie später, wenn mein Release durch ist, weiter zu verteilen. Mich als Leecher zu bezeichnen stimmt also nur temporär.

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Die Slotanzahl klappt bei dem Upload mit dem Xtreme problemlos, nur das Leechen halt nicht.
Das habe ich auch festgestellt. Leider.



@die anderen: Wenn ihr von Anfang an wisst, dass mein Vorhaben mit der Mod nicht durchführbar ist, warum sagt ihr es denn nicht einfach?
Ein "Das ist mit der Xtreme nicht möglich, weil das ihre Einstellungen/Features/wasauchimmer es nicht zulassen."
Das hätte mir und euch eine Menge Arbeit erspart...
Sybreed666 ist offline  
Alt 3. February 2008, 13:05   #26
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


nein, nicht uns, sondern dir. wir sind hier keine vorsag-äffchen. warum sollen wir uns genau in deine gedankengänge reindenken, wenn uns nur auszüge aus jenen vorliegen, wenn du durch einfaches lesen der faq und anschließendem denken das doch alles fein alleine kannst?!

das is hier n forum und nicht seti@home oder sowas, wo leute das denken (rechnen...) für andere übernehmen. hilfe zur selbsthilfe, wenn du so willst.

die schuld liegt bei dir, nicht bei uns.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 3. February 2008, 22:47   #27
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Sybreed666 Beitrag anzeigen
Das traurige ist ja, dass leider sehr viele Leute die Datei sofort aus dem Share nehmen, wenn sie sie komplett haben.
Ja, das stimmt leider.

Ein Bekannter hat sich sogar extra ein Skrip geschrieben, dass den Inbound gleich wieder leer macht, sobald eine Datei komplett ist. Davon lässt er sich leider auch nicht abbringen. Also bekommt er keinen FU mehr. Wenn er mich nicht beim verteilen meiner Dateien unterstützen will, muss ich eben dafür sorgen, dass er es tut.

Zitat:
Also habe ich mich entschieden mehr Slots mit dann ja jeweils niedrigerem Upload zu "erstellen" (oder wie auch immer man das ausdrücken mag).
So dauert es länger, bis einzelne die Datei fertig haben und können in der Zeit mehr verteilen.
Das ist ein Gedankenfehler:

Wenn du 8 Slots mit ja 10 kb/s öffnest und rein zufällig auch genau 8 Leute das ziehen wollen, dauert es ca. 16 Min. bis alle gleichzeitig (theoretisch) den ersten Chunk haben und verteilen können. Dann laden sie den jeweils 2. Chunk.

Mit Slotfocus bekommt der erste "seinen" Chunk in ca. 2 Min. (im Optimalfall, wenn er so viel abnehmen kann), dann kommst der nächste dran, wieder 2 Min., usw., bis alle 8 durch sind, was dann auch 16 Min dauert. Erst dann kann der erste seinen 2. Chunk laden, genau wie bei den 8 Slots.

Also nach 16 Min. haben in beiden Fällen alle ihren ersten Chunk. Der Unterschie ist, dass bei Slotfocus der erst in der Zeit schon 14 Min. seinen verteilen kann, der 2. 12 Min. lang, usw. Bei den 8 Slots kann in der selben Zeit aber noch keiner was weiter verteilen, da ja noch keiner einen Chunk komplett hat.

Bei Slotfocus bekommen die Leute die einzelnen Chunks zwar scheller, nur dauert er trotzdem gleich lang, bis sie den nächsten bekommen, da dein Gesamtupload (80 kb/s) ja gleich bleibt. Sie müssten dann eben entsprechend länger warten.

D.h. durch die 8 Slots erreichst du also sogar eher das Gegenteil von dem, was du bezweckst.

Und wenn du dann noch SOTN aktiviert hast (s.o.), werden die einzelnen Chunks auch gleichmäßig verteilt und nicht nur der erst und letzte, falls die Leute die entsprechende Funktion aktiviert haben.

Probier einfach Mephisto aus, mit dein Einstellungen, die ich oben gepostet habe, inkl. Multiqueue. Das wird dem, was du dir vorstellst, schon ziemlich nahe kommen. Die Powershare-Datei(en) werden gegenüber den, was du lädst, deutlich bevorzugt.

Aber nicht wundern, dass trotz Slotfocus mehrere Slots geöffnet werden, das ist normal, weil viele gar nicht so viel abnehmen können. Ich habe einen UL von 50 kb/s, da sind meist 7-8 Slots offen. Das ist aber OK. Besser, als wenn der Upload total einbrechen würde.
Caramon2 ist offline  
Alt 5. February 2008, 21:52   #28
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 14

@Caramon2:
OK, das mit den Chunks leuchtet ein. Ich bin - wie am Anfang schon angedeutet - kein Fachmann, was die ganzen Funktionen und Einstellungen des Esels anbelangt.
Ich werde in den nächsten Tagen mal die Mephisto ausprobieren und dann sehen, ob die das so handhabt, wie ich mir das vorstelle (zumindest annähernd).

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!


@Stulle/Pan Tau: Seht ihr, es gibt doch Leute, die nicht so hoch auf ihrem Roß sitzen.
Aber macht ruhig so weiter, ihr großen Meister!
Sybreed666 ist offline  
Alt 5. February 2008, 22:30   #29
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ja, wenn der große meister nämlich nicht weiter macht, dann wäre überhaupt nix mit mephisto testen oder gar richtigen antworten. was denkst du wo cardamon seine informationen her hat? unter anderem auch aus so bewährten institutionen wie faqs.

nochmal, wir sind nicht die heilung für deine dummheit/ ignoranz/ faulheit! wenn caramon oder sonst wem natürlich die muße hat als heilung zu agieren... ihr problem. am ende des tages ist es aber doch nicht unsere schuld, wenn du nicht alleine klar kommst, also hör auf uns vollzulappen.

aber was erzähl ich hier eigentlich lang, noch jemand der sich auf der beliebten "alle hassen stulle" liste eintragen kann. fühl dich willkommen im club... LOL
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (5. February 2008 um 22:38 Uhr)
Stulle ist offline  
Alt 6. February 2008, 14:45   #30
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

nimm lieber den zzul da brauch man ja rein gar nichts einstellen
geht alles wie von selbst verteile mit dem schneller Sachen als mit dem MorphXT!
FunnyNick ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bestimmtes Uploadverhalten einstellen?


  1. kennt jemand eine seite odern nen Link wo ich ein bestimmtes Spiel runterladen kann?
    Filesharing - 8. June 2010 (2)
  2. Wechsellaufwerke unter XP in ein bestimmtes Verzeichnis mounten / einhängen
    Hard- und Software Allgemein - 30. July 2008 (24)
  3. quellenlimit manuell einstellen?
    Xtreme MOD - 4. May 2006 (8)
  4. eMule einstellen
    Mülltonne - 2. March 2005 (5)
  5. EMULE richtig einstellen
    Mülltonne - 28. February 2005 (2)
  6. Upload einstellen
    Mülltonne - 9. January 2005 (1)
  7. suche ein bestimmtes file?
    Mülltonne - 23. April 2004 (1)
  8. Tonspur einstellen ?!
    DivX / XviD / *VCD - 18. April 2004 (2)
  9. Bandwidth control einstellen??
    eMule MODs - Allgemein - 24. November 2003 (6)
  10. Upload einstellen
    eMule Allgemein - 19. July 2003 (6)
  11. shareaza einstellen
    Allgemeines OffTopic - 11. July 2003 (0)
  12. Eigene Warteliste einstellen ?!
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK