[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. April 2008, 18:44   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 3
Standard: Browser zeigt nur noch Unsinn wenn emule mal eine weile ON war Problem: Browser zeigt nur noch Unsinn wenn emule mal eine weile ON war



Hallo Leute,

ich benutze den emule schon seit der erfunden wurde. Die ersten Schritte damals noch mit dem Donkey.
Ich hatte nie Probleme mit LowID oder andere ... aber jetzt hab ich endlich mal ein's

Mein Kabel-Anschluss geht jetzt mit 16000/1000kBits schneller als alles was ich vorher mit DSL hatte. Xtreme 0.48a läuft gut und die Geschwindigkkeiten sind auch ganz akzeptabel.

Allerdings kann ich nach einer Weile nicht mehr surfen... egal was für eine Adresse ich eingebe, ich bekomme dann irgend was, was ich vorher mal angesurft hatte... oder ich bekomme einen 404 bei "google.de" ...

Für mich sieht es so aus als würde die Namensauflöung einfach nicht mehr richtig gehen. Adressen die ich seit dem Rechnerstart nicht eingegeben habe gehen gar nicht... Das Problem tritt nur auf wenn ich den Mule laufen ließ ... der torrent macht keine Mucken. Viren, Würmer, Spyware usw. hab ich keine auf dem System. XP SP2 / Aktueller GDATA-Scanner und Windows-Firewall hinter einer FritzBox 7050 mit der aktuellen FW.

Nach einem Rechnerneustart gehts dann wieder! Solange bis ich den Mule laufen lasse.

Ich denke das ich irgendwo zu viel von meinem Rechner verlange. Vielleicht zu viele Verbindungen? Was kann ich meinem Rechner Gutes tun damit es wieder so geht wie früher..?

gruß
bitboy0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2008, 19:21   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Checkliste vor dem posten lesen,

eventuell Boardsuche verwenden!

Du ueberlastest ganz eindeutig deinen Router...Schraube mal die Verbindungen runter! 200 sollte da i Ordnung sein...

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2008, 19:30   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Browser zeigt nur noch Unsinn wenn emule mal eine weile ON war Browser zeigt nur noch Unsinn wenn emule mal eine weile ON war Details

Prinzipiell gilt immer, nur 80% der Uploadkapazität als Limit einstellen. Mit aktiviertem NAFC gehen auch bis zu 90%.

Ansonsten hilft vielleicht auch ein Firmware Update des Routers, aber am besten vorher eMule etwas smarter einstellen.

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2008, 20:32   #4
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 3
Standard: Browser zeigt nur noch Unsinn wenn emule mal eine weile ON war Lösung: Browser zeigt nur noch Unsinn wenn emule mal eine weile ON war

@mod: Wenn es ein WIKI gäbe ... ich hätte bessere Chancen etwas zu finden. Auch in diesem Forum eignet sich die Suche nämlich nur wenn man - mit Glück - die optimalen Suchworte findet... wenn man das nicht schafft findet man hunderte Treffer zu anderen Themen oder gar nichts.

Ich bin mir nicht sicher das es der Router ist! Weil ein Neustart des Routers den Zustand nicht bessert. Nur ein Neustart des RECHNERS ist hilfreich.

Ich hab jetzt die Verbindungen auf einen kleineren Wert gestellt und hoffe das es damit besser geht.

Das ich nicht ALLES an Leitungskapazität freigeben darf war mir bekannt... hab die 80% immer eingehalten! Die FW des Routers ist eh immer die neueste... da schau ich regelmäßig drauf ob es was besseres gibt (steht aber auch schon in meinem ersten Post)

gruß
bitboy0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2008, 20:52   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Browser zeigt nur noch Unsinn wenn emule mal eine weile ON war Browser zeigt nur noch Unsinn wenn emule mal eine weile ON war [gelöst]

Um dir wirklich helfen zu können wäre es hilfreich wenn Du deine eMule Einstellungen, auch im Bezug auf Verbindungslimits und Übertragungskapazitäten, posten könntest. Zum Beispiel auch ob NAFC aktiviert ist oder nicht.

Betriebssystem haste ja gepostet, hmm, sagt dir der Begriff "halb offene Verbindungen" etwas? Hast du die gepatcht?

Lieber zuviel als zu wenig posten

Zitat:
Ich bin mir nicht sicher das es der Router ist! Weil ein Neustart des Routers den Zustand nicht bessert. Nur ein Neustart des RECHNERS ist hilfreich.
Hmm dass ein Neustart des Routers nichts bringt ist logisch, wenn eMule ihn fortwährend überlastet Dafür spricht auch dass es ohne eMule wohl zu funktionieren scheint und an eMule selbst liegt es nicht. eMule und Xtreme sind astrein.

Geändert von Jok3r (5. April 2008 um 01:29 Uhr)
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2008, 22:55   #6
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 3

Nungut...

Also der Router ist es nicht weil: Wenn ich den mule zumache und diesen Fehler habe und DANN den Router neu starte sollte es ja wieder gehen... tut es aber nicht... wenn ich den Router NICHT neustarte, aber das mit dem PC mache dann geht es wieder...

Ich hab die halb offenen auf 50 gesetzt ... NAFC ist aktiv, aber ich benutze trotzdem nur 80% ...

getestet - gegen den eigenen Server - hab ich einen Download von 1950KB/s und einen Upload von 120kB/s ... das entspricht exakt den Angaben von KabelBW 16000/1000 kbits

Ich hab den mule auf 1500/100 kB/s eingestellt.

Übrigens sind von dem Fehler nur die browser betroffen (IE7 - Firefox) ... emails kann ich problemlos abrufen, und der emule oder torrent verbinden sich problemlos...

Da hab ich aber auch IP-Adressen drin stehen... sobald ich einen NAMEN auflösen will gehts dann nicht mehr. Also nach meiner Überzeugung muss es mit dem DNS im PC zu tun haben... aber auch ein "IPCONFIG -flashdns" oder das neustarten des Dienstes haben nichts geändert...

gruß

PS: Auch https-seiten gehen dann noch problemlos ... nur Port 80 scheint zu haken...

Geändert von bitboy0 (4. April 2008 um 22:59 Uhr)
bitboy0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Browser zeigt nur noch Unsinn wenn emule mal eine weile ON war


  1. Habe ein rapidshare account und noch 110gb traffic aber da steht das nur noch bis morgen rapidpro..?
    Filesharing - 6. November 2010 (2)
  2. Ich wollt dich nur noch mal daran erinnern,
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 20. January 2008 (7)
  3. Nero zeigt bei 4,1 GB großem Image nur 300 MB an
    Video- und Brenn-Tools - 12. January 2007 (4)
  4. eMule findet nur noch pics
    eMule MODs - Allgemein - 26. September 2005 (13)
  5. eMule läd nur noch hoch, kein DL mehr seit 2 Wochen
    eMule Allgemein - 11. January 2005 (20)
  6. Emule Dl nur noch 0,2 pro Client
    eMule Allgemein - 22. March 2004 (15)
  7. war zu lange offline, brauche mal ein paar tips
    Mülltonne - 20. November 2003 (7)
  8. Neue eMule Serverlos ? / 0.30b nur noch neben bei ?
    Mülltonne - 28. September 2003 (3)
  9. Problem: Taskmanager zeigt nur noch Prozesse an
    Allgemeines OffTopic - 16. September 2003 (10)
  10. Warum friert eMule nur noch ein - keine abstürze mehr?!
    eMule MODs - Allgemein - 18. August 2003 (25)
  11. 1 monat super, dann nur noch blue screen durch emule?
    eMule Allgemein - 14. May 2003 (8)
  12. emule (egal welches mod) stürzt nach systemcrash nur noch ab
    eMule MODs - Allgemein - 10. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK