[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. August 2008, 06:02   #46
Junior Member
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 52



@Pan Tau

o
k, dachte vielleicht das das Problem auf das Minimule bekannt ist daher die mageren angaben.

Dann fang ich mal an:

Das System ist Bombenstabil, das OS ist komplett frisch installiert. Es läuft XP Pro SP3 drauf.
Der Xtreme Mod macht keine Probleme, aber die Version ist mir zu alt daher wollte ich auf Scarangel gehen.

Habe gestern die Konfig mal komplett neu gemacht und habs mit Standardeinstellungen laufen lassen, bis jetzt läufts stabil.
TBH-Minimule auf 1sek Intervall killt eMule aber immernoch, aber das nur nebenbei.


System:

Celeron 430 (1,8Ghz)
1GB DDR2 RAM
60GB HDD, TrueCrypt verschlüsselt
DSL 16k Leitung

Emule Parameter:

eMule wird als Admin gestartet
Verbindungen: 200
Hardlimit 500-->Globales Quellenlimit 8000
NAFC aus
Upload: 80-100KB (per Zeitplan gesteuert)
Neue Verbindungen pro 5sek: 15
Halboffene Verbindungen: 40 (gepatcht auf 50)


Ich hoffe das reichtm wenn nicht ergänze ich das gern, muss jetzt jedoch zru Arbeit.

vielen Dank schonmal für deine Initiative.

Geändert von NeroFX (28. August 2008 um 06:04 Uhr)
NeroFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2008, 15:40   #47
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von NeroFX Beitrag anzeigen
ok, dachte vielleicht das das Problem auf das Minimule bekannt ist daher die mageren angaben.

Dann fang ich mal an:

Das System ist Bombenstabil, das OS ist komplett frisch installiert. Es läuft XP Pro SP3 drauf.
Der Xtreme Mod macht keine Probleme, aber die Version ist mir zu alt daher wollte ich auf Scarangel gehen.

Habe gestern die Konfig mal komplett neu gemacht und habs mit Standardeinstellungen laufen lassen, bis jetzt läufts stabil.
TBH-Minimule auf 1sek Intervall killt eMule aber immernoch, aber das nur nebenbei.


System:

Celeron 430 (1,8Ghz)
1GB DDR2 RAM
60GB HDD, TrueCrypt verschlüsselt
DSL 16k Leitung

Emule Parameter:

eMule wird als Admin gestartet
Verbindungen: 200
Hardlimit 500-->Globales Quellenlimit 8000
NAFC aus
Upload: 80-100KB (per Zeitplan gesteuert)
Neue Verbindungen pro 5sek: 15
Halboffene Verbindungen: 40 (gepatcht auf 50)


Ich hoffe das reichtm wenn nicht ergänze ich das gern, muss jetzt jedoch zru Arbeit.

vielen Dank schonmal für deine Initiative.
eMule als eingeschränkten Benutzer starten;
Globales-Quellenlimit runter auf 2000 und dann sehen wie er sich verhält - dann dementsprechend nach oben oder unten anpassen, dabei darauf achten das in der Statistikanzeige unter
->> Transfer ->> Downloads ->> Session ->> gefundene Quellen
der Wert bei
->> zu viele Verbindungen
auf Dauer nach Null geht, wenn er ab und zu mal zu viele anzeigt aber von selbst wieder auf Null runtergeht ist das in Ordnung;
Verbindungen auf 200 patchen;
wenn du den MiniMule nutzen willst dann stell ihn eben auf 5 -10 Sekunden ein, vielleicht hilft es;
->> probieren geht über studieren oder so;

Dann zum System.
Könnte sein das dein Celeron sich verschluckt. RAM ist wohl ausreichend vorhanden.
Doch ob die Power genügt um TrueCrypt und eMule bei deiner WAN-Anbindung und den dadurch möglichen Datenraten auf der - ich vermute mal wieder - Systemplatte "am Leben zu halten" besonders wenn das BS dann mal was auslagern muss und du eventuell auch noch andere Anwendungen am laufen hast, da bin ich mir nicht so sicher.

Mehr fällt mir dazu im Augenblick nicht ein.
... wäre schön wenn sich noch jemand für eine zweite Meinung die Zeit nimmt, schieße im Moment auch nur ins Blaue


Pan Tau

Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2008, 16:24   #48
Junior Member
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 52

also das System verschluckt sich definitiv nicht.
Und die Quellen können es nicht sein...hab es jetzt 3x ohne DLs gestartet nur Uploads und trotzdem beendet sich emule allein.

Ich bin mit eMule und PCs/Netzwerken und co als It-Systemler recht vertraut, kann mir aber dieses Problem nicht erklären. besonders da es sich nicht direkt reproduzieren lässt.

NeroFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2008, 11:52   #49
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


...hier mal eine Stat von mir, nach langer Laufzeit...

Code:
eMule v0.49a [ScarAngel v3.0] Statistics [...ikke...]

Transfer
   Session UL:DL Ratio: 1 : 3.77
   Session UL:DL Ratio (Friends UL excluded): 1 : 4.05
   Cumulative UL:DL Ratio: 1 : 2.26
   Uploads
      Session
         Uploaded Data: 7.01 GB / 8.57 GB
         Uploaded Data to Friend Slots (Session): 511.12 MB
         Active Uploads/Needed to fill Bandwidth: 2
         Total Uploads: 3
         Waiting Uploads: 57
         Upload Sessions: 1278
            Total successful upload sessions: 1234 (96.56%) (active: 3, socket: 114, completed: 1085, cancelled/ended: 20, different file: 0, exception: 2,blocking: 0, others: 10)
            Total failed upload sessions: 44 (3.44%) (socket: 28, completed: 0, cancelled/ended: 14, different file: 0, exception: 0,blocking: 0, others: 2)
            Average Uploaded Per Session: 5.82 MB
            Average upload time: 12:38 Minutes
         Total Overhead (Packets): 144.35 MB (1.99 M)
      Cumulative
   Downloads
      Session
         Downloaded Data: 26.41 GB / 33.90 GB
         Completed Downloads: 18
         Active Downloads (chunks): 1
         Found Sources: 44
         Download Sessions: 3412
         Gained Due To Compression: 575.36 MB (2.1%)
         Lost Due To Corruption: 720 KB (0.0%)
         Parts Saved Due To I.C.H: 0
         Total Overhead (Packets): 137.98 MB (3.82 M)
      Cumulative
Connection
Time Statistics
   Statistics last reset: 22/08/2008 16.42.37
   Time Since Last Reset: 6 Days 20:08 Hours
   Session
      Runtime: 3 Days 17:38 Hours
      Transfer Time: 3 Days 17:38 Hours (100.0%)
      Current Server Duration: 0 Seconds (0.0%)
      Total Server Duration: 0 Seconds (0.0%)
   Cumulative
   Projected Averages
Clients
Servers
Shared Files
Disk Space
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2008, 01:56   #50
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von NeroFX Beitrag anzeigen
also das System verschluckt sich definitiv nicht.
Und die Quellen können es nicht sein...hab es jetzt 3x ohne DLs gestartet nur Uploads und trotzdem beendet sich emule allein.

Ich bin mit eMule und PCs/Netzwerken und co als It-Systemler recht vertraut, kann mir aber dieses Problem nicht erklären. besonders da es sich nicht direkt reproduzieren lässt.
Dann kann ich dir nur noch empfehlen deinen Rechner erstens mit einem Boot-CD basierten Virenscanner zu durchleuchten, der kann nicht von im System aktiven Plagegeistern getäuscht werden (ich schwöre da auf Knoppicillin), und dann zweitens den Rechner mit einem Stresstest für RAM und CPU auf den Zahn fühlen.
Wie du in Myth seiner Statistik sehen kannst läuft der ScarAngel bei anderen ohne abzuschmieren, bei mir will er das auch nicht tun, ich habe ihn bei mir nun schon einige Zeit am laufen um dein Problem zu reproduzieren und er schmiert auch nicht ab wenn ich an den Einstellungen vom MiniMule herumspiele.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2008, 08:23   #51
Junior Member
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 52

@Pan Tau


ich werd es mal Probieren. Aber eigendlich dürfte na nix sein, da ich 1. AntiVir drauf hab und verschiedene OnlienScanns genutzt haben und 2. die Überwachung des Internettraffics nichts darauf hindeutet. Auch wüsste ich nicht welcher Prozess ein Virus seins ollte, es sind nur 21 Prozesse aktiv und die verweisen alle auf den richtigen Orte und Dateien. aber trotzdem danke.

Naja irgendeine Einstellung ist es, ich hab jetzt scarangel mal mehr oder weniger mit Standardeinstellungen (nur Sound bei start aus, Minimule aus, Verbindungseinstellungen für mein Sys/meien Leitung optimiert und Globales QUellenlimit auf 8000, bis jetzt rennts) laufen und es rennt jetzt 2 Tagelange durch. wer weiss was das für eine schräge Einstellunsgkombi war die das verursacht hat....
NeroFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2008, 15:39   #52
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von NeroFX Beitrag anzeigen
... ich werd es mal Probieren. Aber eigendlich dürfte na nix sein, da ich 1. AntiVir drauf hab und verschiedene OnlienScanns genutzt haben und 2. die Überwachung des Internettraffics nichts darauf hindeutet. Auch wüsste ich nicht welcher Prozess ein Virus seins ollte, es sind nur 21 Prozesse aktiv und die verweisen alle auf den richtigen Orte und Dateien. aber trotzdem danke.

Naja irgendeine Einstellung ist es, ich hab jetzt scarangel mal mehr oder weniger mit Standardeinstellungen (nur Sound bei start aus, Minimule aus, Verbindungseinstellungen für mein Sys/meien Leitung optimiert und Globales QUellenlimit auf 8000, bis jetzt rennts) laufen und es rennt jetzt 2 Tagelange durch. wer weiss was das für eine schräge Einstellunsgkombi war die das verursacht hat....
AntiVir? Gratis- oder Vollversion?
Die Gratisversion erkennt viel zu wenige Spionageprogramme. Beide Programme haben noch dazu ein viel zu großes Update-Loch, soll heißen die Virensignaturen werden zu selten aktualisiert.

... welcher Prozess ein Virus sein könnte ist eine gute Frage seit dem mit so unfreundlichen Dingen wie dll-injection, oder gar Rootkits das Vorhandensein dieser Schadprogramme verschleiert wird.

Na dann lass ihn laufen. ->> Never change a running System!

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2008, 16:48   #53
Junior Member
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 52

@Pan Tau

AntiVir free.
Von einem Updateloch habsch seit der 6er Version nixmehr gehört ANtivir ist meist immer mit am schnellsten wenn man sich die Tests so anschaut.
Für Spyware hab ich alle 2 wochen Adaware laufen.
NeroFX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2008, 21:06   #54
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von NeroFX Beitrag anzeigen
... AntiVir free.
Von einem Updateloch habsch seit der 6er Version nixmehr gehört ANtivir ist meist immer mit am schnellsten wenn man sich die Tests so anschaut.
Für Spyware hab ich alle 2 wochen Adaware laufen.
Am schnellsten? Durchschnittlich 2½ Stunden nach GData und Kaspersky, und dann kommen immer noch BitDefender und F-Secure dazwischen.
Rosa Brille???

Na dann freu dich das es nun läuft ...
... für mich ist das Thema durch.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. August 2008, 13:56   #55
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


In einem der letzten AV Tests (c't irgendwas) hab ich zumindest vom Scan Speed her nur gutes von Anti Vir gelesen. Der Rest lag im durchweg schlechten Durchschnitt gleich auf mit anderen Scannern...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. August 2008, 14:31   #56
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Jok3r Beitrag anzeigen
In einem der letzten AV Tests (c't irgendwas) hab ich zumindest vom Scan Speed her nur gutes von Anti Vir gelesen. Der Rest lag im durchweg schlechten Durchschnitt gleich auf mit anderen Scannern...
Da stand aber auch, sinngemäß, das Sicherheit "fühlbar" wäre bezogen auf die Geschwindigkeit der Scanner, oder anders ausgedrückt wer weniger überprüft ist auch schneller fertig.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2008, 18:26   #57
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 5
Unglücklich: eMule 0.49c ScarAngel v3.3 [03.12.2009] mmh

bin ewig auf der letzten offiziellen xtreme hängengeblieben, aber vor ein paar tagen mich dann für die scarangel entschieden.
bin etwas enttäuscht vom angeblichen erbe der xtreme-mod:

1. kontextmenu sivka settings, da hab ich für 1 file die quellen geändert, scarangel hing für ca. 1min, downloads sind eingebrochen, aktive downloads von 50 auf 20 abgestürzt, dl-rate danach noch ca. 10min niedriger als möglich.

2. kontextmenüs gehen die tastaturbefehle nicht, außerdem emboss-grau auf grau-weiß für die nicht aktiven einträge ist eine sehr unsinnige designwahl. (fahre xp im klassik-look, vielleicht mein problem ?)

3. gui fühlt sich nicht nur langsam an sie ist es.


nach 4 tagen gabs zum glück einen weiteren erben von "zz0fly" - ist besser selbst die beta2.
daaawooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2008, 18:32   #58
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


aha... nur so, hab ich auch dran gearbeitet... aber das nur am rande...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2008, 14:44   #59
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


neue version da.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2008, 14:51   #60
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


...und Thread Up2Date...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.49c ScarAngel v3.3 [03.12.2009]


  1. kann man die Serverliste seite einstellen?? bei eMule 0.49c Xtreme 7.2 [19.04.2009]
    Xtreme MOD - 16. June 2012 (5)
  2. eMule 0.49b sivka v19a1-alpha [22.01.2009]
    Sivka-MOD - 10. November 2010 (40)
  3. eMule 0.49c StulleMule v6.2 [26.04.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2010 (203)
  4. eMule 0.49c Xtreme 7.2 [19.04.2009]
    Xtreme MOD - 30. March 2010 (80)
  5. eMule 0.49c Final [23.02.2009]
    eMule Allgemein - 11. March 2010 (6)
  6. eMule 0.49c Ackronic 5.4 [25.12.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 25. December 2009 (0)
  7. eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009]
    Xtreme MOD - 11. November 2009 (137)
  8. eMule v0.49c X-Ray v1.7 [18.07.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 18. July 2009 (0)
  9. getrennt aus: eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009]
    Mülltonne - 22. April 2009 (1)
  10. eMule 0.49c MorphXT v11.3 [20.04.2009]
    eMule MODs - Allgemein - 22. April 2009 (62)
  11. eMule 0.49c Beta 2 [02/11/2009]
    eMule Allgemein - 12. February 2009 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK