[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. November 2008, 13:14   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 7
Standard: Richtig mit dem Esel suchen Problem: Richtig mit dem Esel suchen



JA, ICH HABE DIE FAQ GELESEN - wollte das nur gleich mal gesagt haben Ich bin vor kurzem von EMule Plus auf eMule 0.49 umgestiegen. Eine Sache - naja, genau genommen zwei Sachen - vermisse ich jetzt aber. Gibt es die Möglichkeit bei der Suche Platzhalter zu verwenden? Habe ich beim Plus beispielsweise nach Fix* gesucht, hat er mir alles angezeigt, wo ein Wort mit "fix" begonnen hat. Emule scheint das * jedoch als ganz normales Zeichen zu nehmen und findet gar nichts. Ist recht nervig, wenn man nach allen möglichen Begriffen sucht, die mit "fix" beginnen. Das andere, nicht wirklich wichtig aber irgendwie schön. Plus hat die einzelnen User einem Land zugeordnet, fand das immer irgendwie interessant. Gibts das auch beim Orginal?
rabab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2008, 16:31   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von rabab Beitrag anzeigen
...Gibt es die Möglichkeit bei der Suche Platzhalter zu verwenden?
Mmmh, hier steht eigentlich ne Menge zur Emule-Suche:
eMule-Project.net - Offizielle Homepage von eMule. Mit Downloads, Hilfe, Doku ,Neuigkeiten, ...

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2008, 17:10   #3
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 7
Standard: Richtig mit dem Esel suchen Richtig mit dem Esel suchen Details

Das habe ich mir schon durchgelesen, aber nicht das gefunden, was ich suche.

rabab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. November 2008, 02:30   #4
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Standard: Richtig mit dem Esel suchen Lösung: Richtig mit dem Esel suchen

@ rabab: Zu deiner 1. Frage dann gib doch einfach nur fix ein, das sollte auch alles finden wo fix zumindest drin vorkommt, wenn die Treffer zu viele sein sollten kannst du die Suche weiter eingrenzen in dem du die Tipps nutzt die L3v3l0rd verlinkt hat.
Zu deiner 2. Frage ->> der original eMule kann das nicht aber sehr viele Mods können die Länder inklusive der Flaggen anzeigen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. November 2008, 10:57   #5
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 7
Standard: Richtig mit dem Esel suchen Richtig mit dem Esel suchen [gelöst]

Hallo PanTau das mit Fix alleine klappt leider auch nicht immer. Ist recht eigenartig: Wenn ich nur nach "fix" suche, sucht er mir nur alles raus, wo "fix" als einzelnes Wort steht. Wenn ich aber nach "Richtig fix" suche, sucht er alles, wo Richtig als ganzes Wort steht, fix dann aber irgendwo steht. Aber was, wenn ich nicht weiß, ob im Suchbegriff "richtig" steht???
rabab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. November 2008, 16:30   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

... suchst du eigentlich nur per Server oder auch mit KAD?
Für nur Server-Suche mal "fix NOT Bratwurst" oder ein anderes Wort das mit Sicherheit nicht zu deiner Suchanfrage passt testen.
Versuche es mal mit Dateinamenserweiterungen als Dummy wie zip; rar; ace; 7zip; avi; mpg; iso ...

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2008, 12:54   #7
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 7

Ich habe jetzt ewig lange probiert und bin nicht weiter gekommen Die Suche steht auf automatisch, er sucht also beides. Das mit den NOT funktioniert auch nicht. fix NOT bratwurst ergibt alles mit fix als Wort, ohne Bratwurst. Heißt, das Wort was er nur IN einer Zeichenkette sucht, muß als zweites stehen. Außerdem klammert der Esel bei der Suche die Erweiterung aus. Wenn ich also zip fix suche, muß im Dateinamen auch zip stehen. Übrigens ist mir aufgefallen, daß der "Mehr"-Button ständig Inaktiv ist, obwohl es noch mehr Ergebnisse gibt. Und was heißt "Suche mit Unicode"? Ist zwar auch immer inaktiv, hört sich aber so an, als ob es genau das sein könnte, was ich suche.
rabab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2008, 16:15   #8
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von rabab Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt ewig lange probiert und bin nicht weiter gekommen Die Suche steht auf automatisch, er sucht also beides. Das mit den NOT funktioniert auch nicht. fix NOT bratwurst ergibt alles mit fix als Wort, ohne Bratwurst. Heißt, das Wort was er nur IN einer Zeichenkette sucht, muß als zweites stehen. Außerdem klammert der Esel bei der Suche die Erweiterung aus. Wenn ich also zip fix suche, muß im Dateinamen auch zip stehen. Übrigens ist mir aufgefallen, daß der "Mehr"-Button ständig Inaktiv ist, obwohl es noch mehr Ergebnisse gibt. Und was heißt "Suche mit Unicode"? Ist zwar auch immer inaktiv, hört sich aber so an, als ob es genau das sein könnte, was ich suche.
Unicode & Codepage heissen die Stichworte.

Den "Mehr"-Button kannst du nutzen wenn du über "Server" oder "Server (Global)" suchst, nimm einen Begriff wie **** da hast du hunderte Treffer und dann ist der Button auch benutzbar.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2008, 01:12   #9
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Hat denn keiner eine weiterführende Idee zum Thema??

Pan Tau

Edit: Habe es selber noch nicht ausprobiert, wenn eMule 0.49b in der Lage ist die Downloads aus dem eMule-Plus zu importieren - mit eDonkey und Overnet klappt das - könntest du es über diesen Umweg hintricksen.
->> Eine Suche mit fix* im Plus starten und den gewünschten Download in eMule-Plus beginnen, dann eMule-Plus beenden und mit der Importfunktion von eMule (unter Tools) den Download übernehmen.

p.S.: Dein fix* Beispiel ist übrigens nett gewählt, man kann es auch als Fixstern lesen ...
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (10. November 2008 um 01:26 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Richtig mit dem Esel suchen


  1. Kann man mit dem JDownloader auch Videos, die man auf dem PC hat, z.B. in mp3 konvertieren?
    Filesharing - 3. September 2012 (2)
  2. Wie heisst dieses Programm für RapidShare, mit dem man suchen kann und direkt Links bekommt?
    Filesharing - 18. December 2009 (2)
  3. Suchen mit Filter der geladenen Dateien???
    eMule MODs - Allgemein - 25. October 2009 (2)
  4. Yahoo Messenger funktioniert nicht richtig mit WinXP SP2
    Hard- und Software Allgemein - 12. February 2008 (1)
  5. riesenprobleme mit dem esel
    Mülltonne - 4. October 2006 (4)
  6. ich habe ein problem mit meinem esel
    Mülltonne - 15. September 2005 (0)
  7. den esel länger suchen lassen?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 6. September 2005 (3)
  8. Esel kriegt einfach keinen Speed mit Router
    Mülltonne - 14. July 2005 (1)
  9. Esel kriegt einfach keinen Speed mit Router
    DSL Router - 10. July 2005 (5)
  10. Logo mit Ninja Esel?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 9. November 2003 (6)
  11. Hilfe, was ist nur mit dem Esel
    Mülltonne - 12. July 2003 (0)
  12. mein esel will einfach nicht richtig rennen.....
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK