[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. January 2003, 13:24   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385
Standard: von W2K über Router (am DSL) nach W98SE Problem: von W2K über Router (am DSL) nach W98SE



Halli, Hallo

WEiß nicht ganz obs hierhergehört aber folgendes.

Habe 2 Rechner einmal mit W2K und einmal mit Win98SE (zu Langsam und zu wenig Spicher für W2K)
Habe einige Erfahrungen mit Netzwerken unter W2K, XP (beides auch als Server) nur Windows98 ist schon etwas länger her bei mir.

So nu zum Problem:
Eine Verbindung von Windows98 nach Windows 2000 geht ohne Probleme, alles einwandfrei
So will ich nun von Windows 2000 auf den W98 Rechner zugreifen, findet Windows2000 ihn nicht. Über die IP kann ich ihn aber anpingen.
Fehler durch Firewall können ausgeschlossen werden, sind während des Test ausgeschaltet (auch nicht als Thread in Taskleiste oder so)

Ich hab da nur im Gedächtnis das Windows98 sich etwas anders im Netzwerk verhält, weiß jetzt nicht ob der Name nicht anders Aufgelöst wird so von wegen MAC Adresse oder so.

Eigentlich bin ich mir sicher irgenteine Einstellung (häckchen zuviel) bei W98 gemacht zu haben, aber welche?

Danke an alle die Helfen ( )
MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 14:56   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 184

"Datei-und Druckerfreigabe" bei dem 98er hast du doch installiert, oder?
Hast du auch Laufwerke freigegeben?
Sonst fällt mir im Moment nix ein.
Findet der 200er über "suchen"-"Computer" den 98er dem Namen nach?

Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 15:01   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385
Standard: von W2K über Router (am DSL) nach W98SE von W2K über Router (am DSL) nach W98SE Details

hab ich tun getan,
aber das ist es ja Windows2000 findet den Namen nicht, Ping ist aber OK und er löst auch den Rechnernamen auf wenn man mit -a pingt

(wenn ich nix freigebe kann ich nix finden, schon richtig

MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 15:08   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: von W2K über Router (am DSL) nach W98SE Lösung: von W2K über Router (am DSL) nach W98SE

Was meinst du genau mit nicht finden? Hast du schon mal versucht, über den Computer-Suchen-Dialog von der Netzwerkumgebung den 98-Rechner von 2000 aus zu finden? Sind beide in der gleichen Arbeitsgruppe, oder verwendest du ein Domänen-System?
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 15:11   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385
Standard: von W2K über Router (am DSL) nach W98SE von W2K über Router (am DSL) nach W98SE [gelöst]

also sind beide in der selben Arbeitsgruppe.

Wenn ich unter W98 nach "Rechner1" suchen lasse finde ich "Rechner1"
mach ich das gleiche unter Windows 2000, nu aber "Rechner2" so wird dieser nicht gefunden.

Er muß doch "Rechner2" finden damit ich auf freigegebene Resourcen zugreifen kann.
MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 15:16   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir hat damals geholfen, die Netzwerkkarten zu deinstallieren inklusive aller Protokolle (also IP und Datei- und Druckerfreigabe (sofern man das Protokoll nennen kann)) und neu zu installieren. Danach ging alles wie immer. Ich weiß, das klingt dämlich, bin bei solchen Tipps auch immer skeptisch, aber bei mir hats damals geholfen. Und schaden kann es ja wohl erst recht nicht.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 15:21   #7
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385

Nicht schlecht der Tip,

aber du wirst es nicht glauben,

das hab ich gestern abend versucht, gleiches Ergebnis,

Irgentwas muß ich übersehen bei W98.

(Hatte damals im Firmen-Netzwerk auch so ein Prob mit einem W98 Laptop, habs mir aufgeschrieben, tja vor Montag bin ich aber nicht in der Firma)
MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 15:29   #8
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Tja, weiß ich auch nicht weiter. Falls die Lösung auf dem Zettel in der Firma steht, teile sie uns mal mit. Falls du dann wieder mal den Zettel vergißt, oder gar verbummelst, können wir dir dann helfen
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 15:31   #9
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385

werde ich tun,
falls ich vorher die Lösung finde, sag ich auch bescheit.

trotzdem THX erstmal.
MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: von W2K über Router (am DSL) nach W98SE


  1. YXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 12. December 2007 (1)
  2. ZYXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 11. December 2007 (1)
  3. Kein Upload mehr nach Umstellung von DSL 6000 auf 16000
    Xtreme MOD - 16. September 2007 (9)
  4. Instabile Verbindung und kaum Download nach Wechsel von ISDN auf DSL-light
    Xtreme MOD - 21. August 2006 (12)
  5. Instabile Verbindung und kaum Download nach Wechsel von ISDN auf DSL-light
    Mülltonne - 4. April 2006 (2)
  6. LowID nach Wechsel von ISDN auf DSL (PlusMOD)
    eMule MODs - Allgemein - 12. July 2004 (1)
  7. extrem langsamer DL mit DSL Router MBO WLAN Router 2002
    DSL Router - 25. June 2004 (1)
  8. morph & w2k Lösung
    eMule MODs - Allgemein - 1. August 2003 (26)
  9. SMC Router stürzt nach benutzung von emule ab!?
    DSL Router - 19. June 2003 (3)
  10. Crash nach einfügen von edk-links oder files über [Suchen}
    eMule Allgemein - 3. February 2003 (1)
  11. XP Firewall deaktivieren mit zugang über DSL Router??
    eMule Allgemein - 12. January 2003 (3)
  12. Kurztestberichte über einige DSL Router
    DSL Router - 11. December 2002 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK