[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. March 2009, 14:50   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 3
Idee: Auswahlmethode des nächsten Chunks... Problem: Auswahlmethode des nächsten Chunks...



Hallo und vielen Dank erstmal an die Mod Programmierer für Eure bisherige wirklich gute Arbeit!
Eine bitte hätte ich dennoch. Wenn für eine Datei nur wenige oder wie in folgendem Bild nur eine einzige vollständige Quelle vorhanden ist wäre es sehr sinnvoll, das von dieser ein Chunk angefordert wird, den sonst noch keiner hat. Diese Situation ist extrem ärgerlich:

Als Auswahlmethode war Maella eingestellt, also hätte das eh nicht passieren dürfen oder? Aber ich finde selbst unabhängig davon: Lädt man von einer Quelle die einzelne Teile einer Datei als einziger hat, sollten unbedingt diese Teile angefordert werden. Der Download dieser Datei läuft seit über einer Woche und ich komme jetzt warscheinlich in 10 oder 15 Stunden mal wieder dran, seufz...
Karsten99 ist offline  
Alt 5. March 2009, 16:32   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


es gibt verschiedene faktoren die da beachtet werden. hier wird der ausschlaggebende faktor gewesen sein, dass der angefange chunk der jenige ist, der am wenigsten daten brauch um fertiggestellt werden. das ist so sinnvoller, da wir auf diese weise schneller einen vollen chunk sharen können. da du aber - ausser von xtreme clients und einigen anderen - nach beenden eines chunks ohne weiteres bis auf volle 9.32 MB runterladen kannst entsteht dir kein wirklicher schaden in der downloadmenge.

grundsätzlich ist es aber so klüger da mehr volle chunks in kurzer zeit besser sind als viele halbe chunks.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 5. March 2009, 23:31   #3
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 3
Standard: Auswahlmethode des nächsten Chunks... Auswahlmethode des nächsten Chunks... Details

Na aber hier tritt doch das Gegenteil ein: Der, der fast schon den ganzen Chunk übertragen hat und damit auch fast schon fertig ist UND auch nichts anderes als den Rest dieses Chunks mehr anzubieten hat wird seiner Möglichkeit mir mehr zu geben entledigt und der, der mir einen kompletten Chunk, den noch keiner hat hochladen könnte gibt mir entweder nur einen dreiviertel neuen Chunk weil dann die 9.32 MB voll sind oder wenn er (was leider viele haben) "nur komplette Chunks hochladen" eingestellt hat hört er sogar nach 1 MB auf, weil der Chunk den er angefangen hat dann voll ist. Beides ist für alle beteiligten schlecht und ich lande wieder auf Position 1200 in seiner Warteliste (jetzt, nach über 9 Stunden stehe ich auf Position 925 und der Rest des bildes oben ist noch gleich!


Geändert von Karsten99 (6. March 2009 um 00:04 Uhr)
Karsten99 ist offline  
Alt 6. March 2009, 00:56   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Auswahlmethode des nächsten Chunks... Lösung: Auswahlmethode des nächsten Chunks...

der angefangene chunk wurde schneller beendet und das war ziel. alles gut.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 6. March 2009, 01:05   #5
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 3
Standard: Auswahlmethode des nächsten Chunks... Auswahlmethode des nächsten Chunks... [gelöst]

Kein Kommentar...
Karsten99 ist offline  
Alt 6. March 2009, 01:11   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


war doch einer... man, wenn dir meine antwort nicht passt, dann programmier es selbst anders. aber mach mich nich so dumm an. die leute die an emule programmieren machen sich einen kopf und wenn du wirklich meinst schlauer zu sein, dann sollte es für dich ein leichtes sein es besser zu machen als wir. aber überleg mal in welche hand du beißt bevor du beißt.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 6. March 2009, 01:37   #7
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

#### closed ####
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
auswahlmethode, chunk, wenige quellen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Auswahlmethode des nächsten Chunks...


  1. jDownloader springt nicht zum nächsten part inerhalb einer datei wenn ein part fertig ist was tun
    Filesharing - 3. June 2012 (2)
  2. Utorrent download pausieren und wieder weiter machen am nächsten Tag,?
    Filesharing - 22. February 2012 (2)
  3. Kann man einen uTorrent-Download abbrechen und am nächsten Tag weiterführen?
    Filesharing - 17. April 2009 (2)
  4. Auswahlmethode welcher Chunk von wem
    eMule MODs - Allgemein - 9. March 2009 (1)
  5. Datei ist komplett gedownloaded und am nächsten Tag wieder nicht???
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 1. June 2008 (2)
  6. Feature-Request: Chunks auch Ex- und Importieren?
    eMule MOD - Development - 29. June 2005 (2)
  7. 10e9f: nur Anzeige des chunks der gerade geladen wird
    eMule MODs - Allgemein - 13. March 2004 (4)
  8. [FEATURE REQUEST] zu komplette chunks hochladen
    eMule MOD - Development - 20. November 2003 (1)
  9. Ne frage zu den Chunks
    eMule Allgemein - 17. September 2003 (3)
  10. defekte chunks/blöcke
    eMule MOD - Development - 25. March 2003 (0)
  11. Files finden keine chunks mehr
    eMule Allgemein - 28. January 2003 (7)
  12. community sharing, chunks, A4AF ???
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK