[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. March 2009, 18:35   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Konfusius
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 12

Standard: Auswahlmethode welcher Chunk von wem Problem: Auswahlmethode welcher Chunk von wem



Nachdem der andere Thread ja nun leider closed ist, hab ich aber auch noch eine Frage:

Natürlich ist das schnelle Fertigstellen eines Downloads sehr wichtig...
Nur, wenn diesen Chunk mehrere haben und einen anderen Chunk nur einer, dann wäre es doch für diesen Fall eventuell sinnvoller (wenn man denn dann schon bei dem einen im Upload ist) auch diesen Chunk herunterzuladen, den nur er hat...

Da sollte das Risiko, dass diesen Chunk niemand mehr kriegt, mehr gewichtet werden, als die schnelle Verteilung besser verteilter Chunks, oder?

Ist nur eine Frage - ich lass mich auch gern davon überzeugen, dass das keinen Sinn ergibt, falls es denn so sein sollte
Konfusius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2009, 00:34   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Seit der Version 0.47b ist im offiziellen Muli eine Funktion integriert, die nach ihrem Entwickler zz-chunk-chooser heißt. Der Mann kann hervorragend programmieren, logisch denken kann er nicht. Deshalb macht dieser Chunkauswähler genau das, was Du, ich und einige andere einfach schwachsinnig finden. Es sei auch gleich dazugesagt, daß Zz nicht der einzige Experte ist, der das Thema intellektuell nicht durchdringt, weshalb Diskussionen darüber müßig sind.
Als Alternative kann ich Mods mit anderen Chunkauswahlmethoden empfehlen. Unerreicht ist der Xtreme. Eine andere Alternative wäre ICS (Morph & Co.), das sein volles Potenzial aber erst entfalten kann, wenn ein Großteil der anderen an der Datei Beteiligten es ebenfalls nutzen. Meinen Erfahrungen nach (die allerdings nicht mehr aktuell sind; hab' schon längere Zeit kein aktuelles Muli mehr richtig durchgetestet) funktioniert es aber nicht richtig.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Nachtrag:

Hab' gerade den angesprochenen, geschlossenen Thread gelesen. Dazu eine Anmerkung:
Der Threadersteller erwähnt, daß er als Chunkwahlmethode Maella (die Xtrememethode) eingestellt hat. Eigentlich hat er recht, dabei sollte das nicht passieren. Manchmal allerdings passiert es doch, insbesondere dann, wenn man einen Download hinzufügt und man relativ schnell etwas bekommt. Nach längerer Laufzeit gibt sich das und in aller Regel klappt es dann.

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (9. March 2009 um 00:44 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Auswahlmethode welcher Chunk von wem


  1. Was ist Rapidshare und wem gehört es wurden da auch leute verhaftet oder abgemahnt wie in megaupload
    Filesharing - 22. March 2012 (2)
  2. Welcher von diesen FIlehostern ist der beste ?
    Filesharing - 31. October 2011 (2)
  3. Auswahlmethode des nächsten Chunks...
    eMule MODs - Allgemein - 6. March 2009 (6)
  4. Welcher MOD lädt Chunks von links nach rechts
    eMule MODs - Allgemein - 24. March 2006 (2)
  5. full chunk upload
    eMule Allgemein - 24. September 2005 (1)
  6. Wie groß ist ein Chunk? in KBytes?
    eMule Allgemein - 13. April 2005 (2)
  7. Warteliste + Powershare + Chunk Hiding?!
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2004 (5)
  8. HideOS & One-Chunk-Sharing
    eMule MODs - Allgemein - 8. June 2004 (1)
  9. Feature Request: Vorschau ohne ersten Chunk!!!
    eMule MOD - Development - 4. May 2004 (2)
  10. 1. Chunk wird selten geladen
    eMule MODs - Allgemein - 22. April 2004 (2)
  11. 1 Chunk = wieviele Teile ?
    eMule Allgemein - 6. August 2003 (2)
  12. Ab 16. Dez. ist der Download auf Null !!! Bei wem noch ?
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK