[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. March 2009, 19:21   #1
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2009
Beiträge: 1
Standard: LowID unter Vista Problem: LowID unter Vista



Ich verwende eMule v0.49b unter Vista64 Home Premium.
Ich schaffe es nicht, den Porttest bei eingeschalteter Vista-Firewall zu bestehen.

Ich habe die Origimal-Ports als Ausnahmen im Firewall eingetragen -> ohne Erfolg
Ich habe Ports 4662/4672 eingetragen -> ohne Erfolg
Ich habe Firewall ausgeschaltet -> Erfolg!

Hat jemand eine Idee?

Danke
pappabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2009, 20:57   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Firewall richtig einstellen?

BTW. würde ich mal updaten...

tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2009, 19:29   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: LowID unter Vista LowID unter Vista Details

Zitat:
Zitat von pappabär Beitrag anzeigen
Ich habe Firewall ausgeschaltet -> Erfolg!
Könnte es vllt nicht an der Personal Firewall liegen, sondern vielmehr an der Hardware Firewall... des bislang nicht erwähnten Routers?

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2009, 23:03   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 50
Standard: LowID unter Vista Lösung: LowID unter Vista

Lowid Mit Vista64 - Official eMule-Board
darkforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2009, 08:26   #5
Newbie
 
Benutzerbild von a1pitti
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 7
Standard: LowID unter Vista LowID unter Vista [gelöst]

hallo
ich weiß auch nicht mehr weiter,habe langsam viereckige augen weil dieser port test nicht geht.
habe firewall zurück gesetzt und emule neu gestartet,dann kam die frage:emule nicht mehr blocken das habe ich bestätigt aber der port test geht einfach nicht.
habe auch keinen router sondern eine expresscard,bei xp ging das wie von zauberhand.
wenn mir jemand helfen könnte währe super,am besten währe telefonisch da kann man jeden schritt besser durchgehen,ich weiß das wird schwehr da einen experten zu finden aber ich versuche es...
mfg.
a1pitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2009, 13:24   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Telefonsupport bieten wir hier nicht

...aber schon mal versucht, ob vielleicht nur der Porttest fehlschlaegt? Vielleicht bekommst du ja einen High-ID im Esel!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2009, 14:47   #7
Newbie
 
Benutzerbild von a1pitti
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 7

genau der porttest schlägt fehl,und im mule steht
Status: Firewalled
UDP Status: Firewalled

habe firewall und kaspersky abgeschalten aber es ändert sich leider nichts
mfg.
a1pitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2009, 02:26   #8
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von a1pitti Beitrag anzeigen
genau der porttest schlägt fehl,und im mule steht
Status: Firewalled
UDP Status: Firewalled

habe firewall und kaspersky abgeschalten aber es ändert sich leider nichts
mfg.
Sag mal wie wäre es wenn du mal mit allen Infos rausrückst die wir brauchen um dir auch helfen zu können???
Mein Hinweis dürfte selbst von einem Blinden bemerkt worden sein!

Das heißt wir brauchen INFORMATIONEN:
Betriebssystem: Vista! Version? Home Basic; Home Premium, Ultimate?
32bit oder 64bit?
eMule-Version: 0.49c eventuell eine Mod??
Expresscard: Hersteller; Typenbezeichnung; Funktion - gehst du direkt mit der Karte ins Internet oder stellt die nur eine Verbindung zu (d)einem Modem bzw. Router her über die die Karte dann ins Internet gelangt?
Kann die Karte per UPnP gesteuert werden?
Wenn ja, hast du das dann schon mal unter -> Optionen -> Verbindung eingeschaltet?
Benutzt du etwa Zufalls-Ports?
Mein Vater Beispielsweise hat solch eine Karte die über das Funktelefonnetz direkt ins Internet geht.
Du sagst du hast die Firewall abgeschaltet, welche? Die von Vista oder hast du eventuell noch eine Firewall von einem anderen Anbieter installiert?
Kaspersky? Nur Antivirus oder auch (mit) Firewall oder sogar beides oder nur deren Firewall???
Die restlichen Popel kannst du dir selber aus der Nase ziehen und schalte in Zukunft die Rechtschreibprüfung bei deinem Browser ein.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2009, 07:21   #9
Newbie
 
Benutzerbild von a1pitti
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 7

hi pan tau denke nun das ich dir genug infos geben kann
Windows Vista "Home Premium"
Emule V 0,49c,Mod?
Expresscard:ist eine D2 Karte mit der ich direkt ins Internet gehe,habe da aber leider nichts rausbekommen ob diese UPnP gesteuert ist der Herstellen konnte mir telefonisch keine Auskunft geben
Firewall:habe die von Vista abgeschalten eine andere habe ich nicht
PS Ich hoffe das die Infos reichen um endlich den esel richtig zum laufen zu bringen
Sorry aber ich bin nicht so ein Experte wie Du"jeder hat mal angefangen"
a1pitti
a1pitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2009, 07:41   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


...Hmmm...also ueber Handynetz....UMTS...soweit ich das hier bei einem Kumpel gesehen habe, laeuft das immer ueber ein NAT und somit kann man keine HighID bekommen!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2009, 19:07   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 252

Gibt es dafür überhaupt schon richtige Flatrates? Habe vor kurzen irgendwo gelesen das die auch meistens eine Volumenbegrenzung haben und irgendwann den Verkehr sowieso runterdrosseln.
NakedM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2009, 02:22   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von a1pitti Beitrag anzeigen
hi pan tau denke nun das ich dir genug infos geben kann
Windows Vista "Home Premium"
Emule V 0,49c,Mod?
Expresscard:ist eine D2 Karte mit der ich direkt ins Internet gehe,habe da aber leider nichts rausbekommen ob diese UPnP gesteuert ist der Herstellen konnte mir telefonisch keine Auskunft geben
Firewall:habe die von Vista abgeschalten eine andere habe ich nicht
PS Ich hoffe das die Infos reichen um endlich den esel richtig zum laufen zu bringen
Sorry aber ich bin nicht so ein Experte wie Du"jeder hat mal angefangen"
a1pitti
Mod? = Modifikation; Es gibt den original eMule und es gibt Modifizierte Versionen davon die Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten bieten die das Original nicht hat. Fragen dazu ->> Boardsuche!

Gehst du per DFÜ-Verbindung online oder wird die Karte über LAN angesteuert? Wenn sie über LAN online geht solltest du mal versuchen in eMule unter > Optionen > Verbindung > Benutze UPnP zur Porteinstellung zu aktivieren, entweder die Karte kann es oder nicht, doch wenn sie es kann solltest du auch zu einer HighID kommen.



Desweiteren solltest du die Protokoll-Obfuskation einschalten.




Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2009, 16:42   #13
Newbie
 
Benutzerbild von a1pitti
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 7

hi Pan Tau
ich danke dir für deine infos,aber irgentetwas stimmt bei mir nicht,wenn ich in Einstellungen irgentetwas verändern möchte speichert er es einfach nicht ab z.b.
bei start automatisch verbinden
serverliste beim start aktualisieren
u.s.w.
Die Einstellungen sind dann alle wieder weg wenn ich den esel neu starte.
Wollte eine neue Version instalieren nicht mal das geht,hab sie geladen,doppelklick und nach 5 minuten kommt eine Fehlermeldung:Error Check Internet Connection
a1pitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2009, 17:24   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Wegen Vista bitte hier nachlesen: eMule-Project.net - Offizielle Homepage von eMule. Mit Downloads, Hilfe, Doku ,Neuigkeiten, ...
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2009, 02:27   #15
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von a1pitti Beitrag anzeigen
hi Pan Tau
ich danke dir für deine infos,aber irgentetwas stimmt bei mir nicht,wenn ich in Einstellungen irgentetwas verändern möchte speichert er es einfach nicht ab z.b.
bei start automatisch verbinden
serverliste beim start aktualisieren
u.s.w.
Die Einstellungen sind dann alle wieder weg wenn ich den esel neu starte.
Wollte eine neue Version instalieren nicht mal das geht,hab sie geladen,doppelklick und nach 5 minuten kommt eine Fehlermeldung:Error Check Internet Connection
Ich geb dir mal einen Tipp: Benutze XP und besorge dir einen PC-Babysitter
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: LowID unter Vista


  1. LOW ID unter VISTA und EmuleXtreme
    eMule Allgemein - 18. November 2009 (1)
  2. Läuft eMule unter Windows Vista?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. January 2009 (10)
  3. ed2k links unter vista
    Mülltonne - 3. June 2008 (1)
  4. Läuft eMule unter Windows Vista?
    Mülltonne - 27. January 2008 (1)
  5. µTorrent max 3 uploadslots unter Vista Ultimate
    sonstige Tauschbörsen - 26. January 2008 (1)
  6. keine emule Serverliste unter Vista
    eMule Allgemein - 15. December 2007 (1)
  7. emule extreme unter vista 64 problem
    Xtreme MOD - 2. December 2007 (4)
  8. eMule unter Vista Verbindungsprobleme
    Mülltonne - 20. September 2007 (2)
  9. peer guardian nicht unter vista 64bit
    Mülltonne - 5. July 2007 (2)
  10. NAFC unter Windows Vista
    Xtreme MOD - 6. April 2007 (6)
  11. Kein Incoming Ordner unter Vista
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 23. March 2007 (1)
  12. Funktioniert PeerGuardian2 unter Windows Vista?
    eMule - Tools - 13. February 2007 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK