[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. March 2009, 10:19   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353
Idee: Ein bisschen Kritik... Problem: Ein bisschen Kritik...



Erstmal: no offense meant und bitte lasst die alten Sachen mal aus dem Spiel


An sich geht es mich ja nix an aber... irgendwie finde ich es eben doch schade und darum poste ich jetzt.
Wenn hier weiterhin jeder sofort abgewürgt wird dann tötet ihr damit über kurz oder lang euer Forum komplett... klar nervt es wenn Leute sich nicht an die Forenregeln halten aber die sind auch nicht wirklich gut ersichtlich und wenn man z.B. will dass ein Formular beim Posten ausgefüllt wird dann könnte man das auch über eine Postingvorlage machen (das ist ein konstruktiver Vorschlag *anmerk*)

Ich hatte z.B. mit dem User silvermaster noch eine sehr fruchtbare Konversation via PN und ich denke mal dass ich ihn jetzt aufgeklärt habe und ihn auch dazu gebracht habe dass er sich nun an legalen Mods versucht
Zur Leecherproblematik wäre es eben schön wenn man aufklärt statt zu zensieren.

Meine 2 C€nts für heute...
WiZ


Achso PS - wenn ich schon dabei bin: neue Smilies ("Smileys" ist übrigens falsch) für die Posts und neue Threadicons wären sicherlich auch von Vorteil...
Ich meine damit nicht die Auswahl an Smilies sondern das Design, diese kleinen, pixeligen 16x16px Teile sehen einfach nicht schön aus und sind in Vista (etc.) Zeiten auch einfach nicht mehr Zeitgemäß - es sieht hier alles so aus als wäre die Zeit vor 2,3 (oder mehr) Jahren stehengeblieben
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2009, 11:03   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von tHe WiZaRd Of DoS Beitrag anzeigen
Ich hatte z.B. mit dem User silvermaster noch eine sehr fruchtbare Konversation via PN und ich denke mal dass ich ihn jetzt aufgeklärt habe und ihn auch dazu gebracht habe dass er sich nun an legalen Mods versucht
Zur Leecherproblematik wäre es eben schön wenn man aufklärt statt zu zensieren.
In dem Fall fand ich das ganz angebracht, weil er hatte sich ja auch den Leecher versteift und wollte von anderen Mods nichts wissen.

Etwas unglücklich fand ich das dagegen hier: emule [dummer leecher]

xxibkxx hatte ja nur aus Unkenntnis einen Leecher-Mod benutzt und war ja sofort für was anderes offen. M.E. hätte man den weiter laufen lassen sollen, um ihm die verschiedenen vorzuschlagen, Vorteile, usw. Dann hätte man auch einen schönen Thread mit aktuellem Stand zusammen, den man verlinken könnte, wenn wieder jemand fragt (oder ausversehen die Suchfunktion nutzt ), welche Mod.

__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2009, 11:14   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353
Standard: Ein bisschen Kritik... Ein bisschen Kritik... Details

Nein hatte der eben nicht - er wusste es nur nicht besser
Jedenfalls finde ich dass man überlegen sollte wie man selbst bei so einer Reaktion reagieren würde... ich bin jedenfalls zuversichtlich da via PN etwas erreicht zu haben und ich denke das wäre NOCH effektiver gewesen wenn es in der "Öffentlichkeit" passiert wäre (gibt ja genug die nur mal so lesen).

tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2009, 11:47   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992
Standard: Ein bisschen Kritik... Lösung: Ein bisschen Kritik...

Bei mir kam das anders rüber.

Das man den Thread dicht gemacht hat, fand ich schon OK. Der war sowieso nicht mehr zu retten. - Das du das per PM weiter geführt hast, hätte ich auch gemacht, weil sein letzter Beitrag hat ja angedeutet, dass er langsam einsichtig wird.

Bei dem von mir genannten, kam das aber etwas aus heiterem Himmel und war m.E. nicht verhältnisgemäß. Der hatte noch Potential.

Generell stimme ich dir aber zu: Manche der dicht gemacht Threads hätte man wirklich weiter führen können.

Andererseits finde ich bei manch anderen Threads es aber sinnvoll, dass die gleich im Ansatz abgewürgt werden. - Es steht jedem ja frei, sich das nochmal richtig durch den Kopf gehen zu lassen, die Suchfunktion zu nutzen und bei Bedarf dann einen neuen Thread zu eröffnen, in der er sein Anliegen vernünftig formuliert.

Also im Prinzip bin ich schon damit zufrieden, wie es bisher gehandhabt wird. - Wenn man erst mal anfängt, Kompromisse zu machen, gehen beim nächstens dann die Diskussionen los "Aber der durfte doch auch...", usw. Das wäre den Forum sicherlich auch nicht gerade förderlich.

Allerdings sollte man solche Kommentare, wie dass man sich mit nem Fön in die Badewanne legen soll, auch nicht einfachso stehen gelassen werden. Sowas sollte zumindest eine Verwarnung geben.

Und dein "Herrlich! Das gönn ich dir! Ich hoffe mal dass das alle ***** und sonstigen Derivaten-User betrifft..." war auch nicht gerade konstruktiv.

Wieso kann man nicht einfach auf eine Frage zu einem Leecher-Mod antworten, das sowas hier nicht unterstützt wird (mit Link zur Erklärung, was ein Leecher-Mod überhaupt ist) und man soll einen legalen nehmen (mit Link zu emule-mods.de und der Rubrik hier im Forum). Dann Thread dicht und falls da schon irgendjemand was unpassendes abgelassen hat, das einfach löschen.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2009, 12:25   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353
Standard: Ein bisschen Kritik... Ein bisschen Kritik... [gelöst]

Nunja ich bin schon gern (etwas) provokativ... denn aus Erfahrung weiss ich dass man die Leute damit neugierig macht und dazu bringt nachzuhaken

Klar hast du Recht dass manche Threads sofort geschlossen werden können... allerdings sollte man dabei bedenken dass hier nicht 100 Threads pro Tag damit kommen sondern für gewöhnlich einer pro WOCHE und da - finde ich - ist der Nutzen des ganzen (mehr Aktivität im Forum) weitaus höher als die Kosten (eben erstmal für Klarheit sorgen und dem User auf die Sprünge helfen - die er selbst hätte finden sollen aber eben einfach nicht hat).
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2009, 13:01   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Wie gesagt: Wenn z.B. nach einem Leecher-Mod gefragt wird, einfach nüchtern darauf hinweisen, dass die nicht unterstützt werden, wieso und wo er legale Mods findet und dann dicht.

Anstatt einen gleich fertig zu machen, obwohl der wahrscheinlich überhaupt nicht weiß, was er da hat, was das bedeutet und wie ihm geschieht. - Wenn er bewusst einen Leecher-Mod einsetzten würde, wüsste er das ja und würde nie auf die Idee kommen, hier zu fragen.

Er würde schon viel helfen, wenn der Umgangton in solchen Fällen etwas freundlicher wäre. - Man sollte nicht von Bosheit ausgehen, wenn es sich auch mit Dummheit erklären lässt.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2009, 13:43   #7
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

... oder so wie ich es manchmal gestalte, Frage so gut wie möglich erläutern dabei auch das Fehlverhalten erläutern und danach den dicken Hammer auspacken da er die erwünschten Wege zur Information gleich verlinkt hat (Checkliste, Rules, etc.).

Der Text kann übrigens von jedem verwendet werden, da hab ich nichts dagegen. (das "Ich habe" habe ich durch "Wir haben" ersetzt)



[dicker Hammer]
Wir haben dafür (also Menschen wie dich) mal folgenden Pauschal-Text erstellt.

Nix für Ungut, ist bloß weil du nicht der erste sondern eher der zehntausendste bist der die unten aufgeführten Hinweise nicht beachtet hat.

Gib uns Infos über dein System, wir arbeiten hier nicht mit Glaskugeln oder Gedankenleserei!
Als erstes lies dir nochmal die
Board-Rules! durch, danach nochmal die
Checkliste vor dem Posten! und die
FAQ kann ich dir auch noch empfehlen.
Dazu findest du in
Neu hier? Willkommen an Board! sowie in
eMule für Neulinge - und auch alte Hasen viele hinweise die dich der Lösung deines Problems näher bringen oder Tipps geben wie eine Supportanfrage zu stellen ist, welche Informationen wir brauchen um helfen zu können.
Zu guter Letzt benutze bitte die Board-Suchfunktion, darüber wirst du in den meisten Fällen schon Antwort(en) auf deine Frage(n) finden, da die meisten Fragen hier schon mal gestellt wurden.
Zum Thema eMule-Einstellungen - der meist gestellten Frage überhaupt, gerade bei "Neuzugängen" - ist es "die Quelle", auch wenn der größte Teil der Treffer wohl in der Tonne beheimatet ist.
Da die Leute so wie du die Anweisungen in dem
großen grünen Kasten



auf der Startseite dieses Boards missachtet haben.

[/dicker Hammer]


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2009, 16:01   #8
Newbie
 
Benutzerbild von hooligan
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: hölle
Beiträge: 27

mal ganz ehrlich...denkt ihr jeder kleine futz der probs mit seinem esel hat
liest sich das alles durch?
er ist ehr erfreut das man ihm freundlich sofort hilft anstatt in dem kaudawelsch
vorgibt...
klar steht da alles drin...aba selbst google suche führt dort hin
und ich denke wer den esel benutzen kan
kan auch google richtig einsetzen und liest das was ihn zum weg führen sollte...
klar das ihr angenervt seit von immer wieder gleichen problemen....
aba irgendwie is hier wirklich nicht viel los...
support für die mods...naja

ist mehr eine verweisung auf faqs usw
hooligan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2009, 20:51   #9
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


.... das liest sich jetzt aber irgendwie widersprüchlich. Ich glaube auch, dass es nicht ganz so einfach ist, Regeln müssen schon sein. Wenn ich z.B. daran denke, wie Manche hier 'ne schnelle Lösung haben wollen, pampig werden wenn nicht in 10 Minuten eine Antwort kommt und dabei nur winzige Informationsbröckchen genannt werden, find ich es schon akzeptabel, dass da der Mülleimer klappert. Man könnte aber möglicherweise eine Art FAQ zusammen stellen, in welchem die häufigsten Probleme und deren Lösungen aufbereitet beschrieben werden, die Boardsuche ist manchmal schon etwas stressig.

Und eMule-Web ist nicht das einzige Board wo es still wird. Das gesamte Netzwerk, vllt sogar die ganze Filesharingszene schrumpft immer mehr (Mahnungen, Portdrosselungen, Leecher, Sharehoster...).
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2009, 01:10   #10
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von hooligan Beitrag anzeigen
mal ganz ehrlich...denkt ihr jeder kleine futz der probs mit seinem esel hat
liest sich das alles durch? ...
1. Wenn er es nicht tut darf er sich aber nicht wundern wenn ihm nicht geholfen wird weil er sich nicht an die Spielregeln gehalten hat.
2. Ich habe keine Probleme mit meinem eMule, die hat für gewöhnlich der "kleine Futz", wenn er dann aber mit selber lesen und denken nicht weiterkommt und Google ihm dieses Board für seine Fragestellung präsentiert wer hat dann wohl das Problem? Wenn du dich in einer Kneipe oder Discothek nicht benehmen kannst wirst du ja auch herauskomplimentiert !

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2009, 07:10   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Naja seht ihr, genau da gehen die Meinungen eben auseinander...
Die alten Hasen haben keine Probleme mit eMule und auch nicht mit den Regeln hier... die Frischlinge hingegen haben Probleme und ecken beim Posten an weil sie mit den Regeln eben nicht klarkommen. Nehmt den Post von "hooligan" doch mal als "Erfahrungsbericht"!
Logo kann man dann immer auf die Regeln verweisen und schliessen aber zumeist verschreckt ihr die User dann so dass sie gar nicht mehr kommen und ich finde dass das nicht sein muss... aber ist nat. euer Bier.
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2009, 08:18   #12
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

Zitat:
Zitat von tHe WiZaRd Of DoS Beitrag anzeigen
... aber ist nat. euer Bier.
...so sieht es aus...


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2009, 10:01   #13
Newbie
 
Benutzerbild von hooligan
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: hölle
Beiträge: 27

einfach fragen welches system er den hat...
einfach dan die lösung für sein problem aus
den faq´s oder so zitieren...

oder einen frage bogen der euch weiter hilft...
den man am anfang ausfüllen muss...

seit mal was lockerer...
weil in diesem board gibts eigentlich für fast alles eine lösung
was ich gut finde!!!

nur nich das grobe "anpöbel" in tonne "verschieben/schließen"
das ist sehr abschreckend...
hooligan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2009, 10:32   #14
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

Zitat:
Zitat von hooligan Beitrag anzeigen
nur nich das grobe "anpöbel" in tonne "verschieben/schließen"
das ist sehr abschreckend...
...ahso, also würdest du zig neue threads mit dem titel "Hilfe, habe ein Problem!" als sinnvoll ansehen...?
...postings, in denen man rätseln muss, was der hilfesuchende eigentlich will...?
...jede kleine information aus der nase gesaugt werden muss...?
...um später feszustellen, dass dafür schon eine lösung (oftmals in mehreren threads) existiert...?

...was ist denn so schwer daran, sich eine einfache checkliste durchzulesen & zu verstehen...?
...kurze info: die checkliste wirkt ähnlich eines fragebogens...

...oder darf es etwas mehr sein...?
...so in form multiligualer sprachausgaben..."nutzen sie xp, drücken sie die eins...nutzen sie vista, drücken sie zwei...sie werden gleich mit einem technischen mitarbeiter verbunden..."?


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (12. March 2009 um 13:43 Uhr) Grund: typo...
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2009, 12:11   #15
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Standard: Ein bisschen Kritik... Spam

Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
... ...oder darf es etwas mehr sein...?
...so in form multiligualer sprachausgaben..."nutzen sie xp, drücken sie die eins...nutzen sie vista, drücken sie zwei...sie werden gleich mit einem technischen mitarbeiter verbunden..."


Sorrow...
Ab da müssten wir Geld für die Inanspruchnahme des Boards nehmen, beispielsweise per PayPal.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ein bisschen Kritik...


  1. eine firewall und ein router schränken mein netzwerk ein , ich brauche aber einen offenen port
    Filesharing - 17. January 2013 (2)
  2. Wie und Wo gebe ich ein script für einen routert beim j-downloader ein?
    Filesharing - 14. April 2011 (2)
  3. Error 10038: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist.
    Xtreme MOD - 25. December 2005 (6)
  4. [Ef-Mod] Error 10038: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt ...
    eMule MODs - Allgemein - 14. October 2005 (6)
  5. eMule friert ein sobald ein Download startet
    eMule MODs - Allgemein - 23. August 2005 (2)
  6. Ein grüner und ein roter Pfeil bei der Weltkugel ?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. April 2004 (6)
  7. brauch da mal bisschen hilfe
    DSL Router - 23. August 2003 (15)
  8. Kritik zum neuen Matrix Film
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 26. June 2003 (20)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK