[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. March 2009, 09:56   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 2
Standard: dvd brennen Problem: dvd brennen



hallo liebe leute,

ich habe folgendes problem, hoffe ihr könnt mir helfen:

film mit hd und ASF files + untertitel, mit adobe geschnitten und exportiert als mpeg2 (40 min 4,4 GB). NUN ZUM PROBLEM: ich möchte den Film als DVD brennen, also 720x576, also nicht blueray.
Hab mit dem Programm "Super" mehrer Varianten ausprobiert.
Welcher Weg der beste ist, könnt ihr mir (hoffentlich) sagen.
1. mpeg2 in VOB gewandelt, bekomme dann eine VOB Datei, dann weiter mit VOB und IFO Edit weitergearbeitet...habs auf diesem Weg nicht geschafft den Film auf eine DVD zu brennen.
2. mpeg2 in mp4/H.264 gewandelt bzw. versucht: es kommt die Fehlermeldung: some format/codecs (ASF in meinem Fall) don´t allow import files with illegal pixel size where the height or width are not divide by 16.
3. mpeg2 in mkv (H.264/AVC) gewandelt
4. mpeg 2 in mov (H.264/AVC) gewandelt
Bei 3. und 4. weiss ich nicht welches Format besser ist (bessere quality)- soll bei Punkt 3 bzw 4 weiter mit einem Converter arbeiten und diesen Weg weitergehen. Gibts hier ne Freeware?

herzlichen Dank!
georgh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2009, 16:15   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ich denke du bist besser mit einem Programm, das direkt dafür gemacht ist...wie zb. ConvertXtoDVD oder die ähnlichen Freeware-alternativen...

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2009, 17:31   #3
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: dvd brennen dvd brennen Details

Warum den so umständlich... mache ne daten DVD und brenne das file einfach

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2009, 18:53   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353
Standard: dvd brennen Lösung: dvd brennen

^^ was eben nur funktioniert solange der DVD-Player das unterstützt (wobei das heutzutage wohl alle sind).
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2009, 15:59   #5
Newbie
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 2
Standard: dvd brennen dvd brennen [gelöst]

werds mal mit convertxtoDVD versuchen, an die verfasser der letzten 2 antworten: habs auf diesem wege auch versucht, meiner spielts nicht ab, und ausserdem ists ein video von ne feier, dh ich fertige bzw. würde gerne! mehrere dvds an, und da wäre es echt peinlich, wenn die dvd mal zum abspielen geht und mal nicht.
aber dennoch vielen dank!
georgh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2009, 17:02   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Also um mal deinen Originalpost aufzugreifen:
Zitat:
Zitat von georgh Beitrag anzeigen
Hab mit dem Programm "Super" mehrer Varianten ausprobiert.
Welcher Weg der beste ist, könnt ihr mir (hoffentlich) sagen.
1. mpeg2 in VOB gewandelt, bekomme dann eine VOB Datei, dann weiter mit VOB und IFO Edit weitergearbeitet...habs auf diesem Weg nicht geschafft den Film auf eine DVD zu brennen.
2. mpeg2 in mp4/H.264 gewandelt bzw. versucht: es kommt die Fehlermeldung: some format/codecs (ASF in meinem Fall) don´t allow import files with illegal pixel size where the height or width are not divide by 16.
3. mpeg2 in mkv (H.264/AVC) gewandelt
4. mpeg 2 in mov (H.264/AVC) gewandelt
Bei 3. und 4. weiss ich nicht welches Format besser ist (bessere quality)- soll bei Punkt 3 bzw 4 weiter mit einem Converter arbeiten und diesen Weg weitergehen. Gibts hier ne Freeware?
1. funktioniert eigentlich wunderbar... du brauchst nur nen Programm wie Nero (nehm ich mal weil es sehr viele haben), wählst ein DVD-Video aus, ziehst die Files rein - fertig... u.U. lässt sich auch noch ein Menü zufügen
2./3./4. funktioniert wohl generell nicht bzw. sporadisch da ich kaum Player kenne die mp4/mkv korrekt fressen (in dem Fall würde ich evtl. lieber via VirtualDub o.Ä. ne XVid/DivX erstellen was aber wieder nicht DVD-konform ist) und absolut keinen der mov verarbeitet (evtl. ganz neue, keine Ahnung)

Da du ja als Ergebnis eine Scheibe willst die möglichst überall läuft würde ich das via 1. machen oder Tools wie das hier nutzen: Movies on DVD - DVD movie software by MAGIX - Freeware kenne ich da spontan keine, sorry.
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2009, 17:37   #7
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Als kleiner Spass notfalls auf ne vhs kasette überspielen

Ne Nero kannst das super machen stimmt schon
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: dvd brennen


  1. Aus 3x RAR eine DVD-R brennen
    Video- und Brenn-Tools - 20. February 2007 (3)
  2. 3 SVCDs auf DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 25. December 2006 (11)
  3. CD-Image auf DVD+RW brennen
    Video- und Brenn-Tools - 18. August 2006 (2)
  4. Film(e) auf DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 16. July 2006 (6)
  5. spiele auf dvd brennen
    Mülltonne - 20. May 2006 (2)
  6. übergroße dvd datei brennen
    Mülltonne - 2. February 2006 (6)
  7. Videoclips auf DVD-R brennen
    Video- und Brenn-Tools - 18. January 2006 (3)
  8. DVD-R brennen, aber wie...?
    Video Off-Topic - 19. January 2004 (16)
  9. musik cds auf dvd brennen
    Video- und Brenn-Tools - 15. January 2004 (1)
  10. Ruckler nach brennen auf DVD
    Video- und Brenn-Tools - 10. December 2003 (3)
  11. Volle DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 4. December 2003 (9)
  12. DVD's brennen aber wie????
    Allgemeines OffTopic - 3. January 2003 (15)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK