[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. February 2003, 09:07   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 4
Standard: UDP Port Problem: UDP Port



Hi,
auch wenn es sich vieleicht ein wenig doof anhört, aber wozu ist der UDP Port da
Was macht bzw bewirkt der und was passiert wenn ich den Deaktiviere ?
Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2003, 11:04   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Der ist für den Quellenaustausch da. UDP ist ein verbindungsloses Protokoll und verursacht weniger Overhead, allerdings auf Kosten der Zuverlässigkeit. Wenn du den deaktivierst, werden die Quellen normal mit TCP übertragen -> mehr Overhead.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2003, 19:43   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: UDP Port UDP Port Details

Overhead = ?

threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2003, 19:58   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: UDP Port Lösung: UDP Port

Bei Übertragungen im Internet gibt es immer die "Nutzlast", also die Daten die übertragen werden sollen, und die Protokollverpackung drumherum (Adresse, Länge der Daten etc, Verwaltungskram eben). Die Verpackung nennt man auch Overhead, weil es um die Daten ja eigentlich nicht geht, man will ja die Nutzdaten übertragen. TCP ist ein verbindungsorientiertes Verfahren, d.h. die Clients bauen untereinander eine bestätigte Verbindung auf (laienhaft dargestellt: Client A: "Hallo Client B, bist du da? Ich hab Daten für dich." Client B: "Ja, ich bin da, sende mal rüber" Client A: "Hier hast du Daten: faefajefjaeifjaewjf, hast du erhalten?" Client B: "Ja, hab Daten bekommen, alles klar" (oder so ähnlich)) Bei UDP wird halt keine Verbindung aufgebaut, die Daten werden einfach rausgeballert (Client A: "Hallo Client B, hier hast du Daten afiefijaifjaöowfjiaw") Also nix mit erst anklopfen und am Schluß bestätigen. Klar ist, das TCP mehr Aufwand bedeutet, aber auch sicherer ist als UDP. Mehr Aufwand -> mehr Overhead. Alles klar?
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2003, 21:52   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: UDP Port UDP Port [gelöst]

So ungefähr hab ichs verstanden, danke.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 18:53   #6
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 6

Soll man es jetzt anlassen oder nicht ?
Badmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 18:57   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 49

Das Geheimnis beim muli ist:

Lass die Finger von sämtlichen Einstellungen solange dein Muli brav saugt oder es Dir ein schlauer Kopf aus diesem Board anrät!

Das schliesst meiner Meinung auch Versionsupdates mit ein!
__________________
_______________
ob länger- oder kurzfristig, die dummheit eines menschen/einer menschheit lässt sich am ausmass seines/ihres egoismus ablesen. denkt mal dran wenn ihr dem nächsten geier begegnet. say cheeeeese
sledz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: UDP Port


  1. UDP Anfragen auf Port 512 ?
    eMule Allgemein - 18. February 2008 (6)
  2. Porttest erfolgreich, UDP-Port nicht nutzbar
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 22. October 2006 (6)
  3. Stellt eMule(eF-Mod) UDP Port selber ein ?
    Mülltonne - 21. March 2005 (2)
  4. UDP Port geht net , Warum ?
    Mülltonne - 15. November 2004 (1)
  5. UDP Port => Kad kann nicht connecten
    Mülltonne - 6. November 2004 (3)
  6. udp port freigabe problem (sinus111-fw12) - lösung->edit
    DSL Router - 24. February 2004 (0)
  7. Welchen UDP port ?
    DSL Router - 12. January 2004 (4)
  8. Nach Update - "failed to create server udp port"
    eMule Allgemein - 6. September 2003 (0)
  9. UDP-port?
    eMule Allgemein - 13. July 2003 (8)
  10. TCP Port /UDP Port Frage/ IP gescant aber ........
    eMule Allgemein - 2. June 2003 (3)
  11. UDP Port und TCP Port ???
    eMule Allgemein - 21. May 2003 (0)
  12. UDP Port 4672?
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK