[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. February 2003, 10:30   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 8
Standard: Welche Datei ist für meine Credits zuständig ? Problem: Welche Datei ist für meine Credits zuständig ?



Ich möchte meinen Rechner noch etwas umbauen usw.. und muss daher meinen Muli für eine Stunde vom Netz nehmen. Ich möchte auch eine 2 Festplatte einbauen und den Emule dann auf der anderen Platte Sharen lassen. Wie erkennt Emule mein Creditfile ?

Danke für eure Antworten !!
Polarbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 11:06   #2
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 9

mh ICh weiss es auch nicht wäre echt interessant

Schaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 11:16   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Welche Datei ist für meine Credits zuständig ? Welche Datei ist für meine Credits zuständig ? Details

Das ist die clients.met.
Am besten nimmst du den kompletten Inhalt des Ordners, in dem die emule.exe drin ist mit.
Davon abgesehen.. du kannst ja auch nur den Incoming und den Temp Ordner auf die neue Platte machen und den mule weiterhin von dem "alten" Verzeichnis aus starten, nur in den Einstellungen --> Verzeichnisse ändern.
Danach noch mal eMule schließen und neu aufrufen.

Fertig!

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 11:19   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60
Standard: Welche Datei ist für meine Credits zuständig ? Lösung: Welche Datei ist für meine Credits zuständig ?

dazu stehen im forum sehr widersprüchliche angaben - habe gerade mal eben unter suchen datei und clients von einem sr. member gelesen, dass bei dir nur die stehen, die bei dir gesaugt haben und du bei den anderen stehst - da kann man nun glauben was man will und schön wäre es, wenn man sich da einig werden könnte
__________________
wer andern eine grube gräbt, hat ein grubengrabgerät!
websurflady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 11:33   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Welche Datei ist für meine Credits zuständig ? Welche Datei ist für meine Credits zuständig ? [gelöst]

Was ist daran widersprüchlich?
Klar kannst du nur die clients speichern, von denen du mal was bekommen hast.
Die wiederum haben dich gespeichert. (Immer vorausgesetzt, daß sie nicht eine neue Version inst. haben und bei Null wieder anfangen - wofür es übrigens auch manchmal gute Gründe gibt.)
Wenn ihr nun wieder aufeinandertrefft - d.h. in des anderen queue eintretet, dann kommt ihr aufgrund der angesammelten credits, die der client von euch gespeichert hat, schneller in der queue nach oben (QR müßte dafür der Wert sein - liege ich falsch, dann korrigiert mich bitte jemand!?).
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 11:42   #6
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 8

Wäre es nicht möglich z.B von jemand anderst die Clients.met zu kopieren und zu benutzen ?
Polarbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 12:30   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Jetzt kommen wir dem wahren Grund deiner ersten Anfrage doch schon etwas näher!

Warum denn

Probier's aus - wenn dann der Rechner nur noch &%§$%&§%&!$ von sich gibt, wirste schon sehen, ob's ging.


HAHAHAA

cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 13:49   #8
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 8

Ne, wirklich nicht. Ich baue meinen Rechner um.. Aber interessiert hat es mich eben trotzdem :o
Polarbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 14:01   #9
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

die clients.met von z.b. mir würde dir selber nix bringen!

die datei die für deine "credits" zuständig ist, ist die preferences.dat (oder falls vorhanden auch die userhash.dat) in diesen dateien steht dein userhash an dem dich die anderen (wieder-)erkennen. da ja deine credits bei den leuten gespeichert werden, denen du mal was gegeben hast...

ich bin mir da mit vielen "moddern" einig und diese angabe ist auch richtig
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 14:25   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


@Polarbaer
Na dann mal nix für ungut!

@Pink_Frog
Aha! Wieder was dazugelernt.
Ich habe diese Schlußfolgerung mit der client.met aus meinen Erfahrungen mit dem ständigen Hin- und Herwechseln zwischen den Mods gezogen:
Habe desöfteren die jeweilige neue Version nur aus einem ganz frischen Verzeichnis heraus gestartet und lediglich die clients.met (und adresses.dat und staticserver.dat) mitgenommen, um evtl. Unverträglichkeiten ganz auszugrenzen und habe festgestellt, daß ich bei meinen friends trotzdem erkannt werde.

Woraus genau wird denn die userhash.dat bzw. der userhash an sich erstellt?
Ich habe einfach immer nur wieder meinen gleichen Nick eingegeben und komme auch bei den üblichen Bekannten dann immer schnell wieder dran.
Mit der (dynamic) IP darf das ganze ja nichts mehr zu tun haben.
Läuft die Erkennung über Systemdaten von den Komponenten, oder so?
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 14:32   #11
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

Zitat:
Woraus genau wird denn die userhash.dat bzw. der userhash an sich erstellt?
das ist eine gute frage, das sollte vielleicht jemand beantw. der sich auch mit dem code von emule beschäfftigt... mir persönlich hat immer die info gereicht wo diese info steht ... nehme mal an das der nickname bei ersten erstellen schon eine rolle spielt...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 14:41   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Es geht eben auch gut ohne die preferences.dat mitzunehmen!
Sogar die insgesamt übertragenen MB für das jeweilige file eines bestimmten clients werden wieder korrekt angezeigt (sowohl up als auch down) - also wird das auch nicht in der preference.dat stehen und somit ergibt sich für mich nicht wirklich ein Grund, sie mit in eine saubere "start from scratch" Installation mithinüberzuziehen.

Dem userhash werd ich dann wohl bald mal auf den Zahn fühlen.
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welche Datei ist für meine Credits zuständig ?


  1. welche Firma ist zuständig für Verfolgung bei Piraterie Kinofilme?
    Filesharing - 13. August 2012 (2)
  2. uTorrent meine Datei ?!
    Filesharing - 13. July 2012 (2)
  3. Jdownlaoder? wo ist meine datei?
    Filesharing - 29. June 2011 (2)
  4. Wie ist meine IP für emule?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. October 2005 (7)
  5. Welche Datei runterladen für 0.42g MorphXT v3.2?
    Mülltonne - 7. June 2004 (2)
  6. Bei avi-Datei fehlen noch 3,3%, ist die Datei zu retten?
    eMule Allgemein - 23. April 2004 (10)
  7. Werden meine Credits nach einer Formatierung gelöscht?
    eMule Allgemein - 5. February 2004 (14)
  8. *nur* meine Credits übernehmen
    eMule Allgemein - 12. October 2003 (8)
  9. Welcher Wert ist eigentlich in der Queue dafür zuständig,...
    eMule Allgemein - 1. October 2003 (0)
  10. Was bringen Credits ? | Wo sieht man seine Credits-Zahl ?
    eMule Allgemein - 27. June 2003 (14)
  11. Welche Firewall ist die Beste für Emule????
    Allgemeines OffTopic - 15. March 2003 (15)
  12. Welche emule version ist die beste für meinen rechner ??
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK