[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. February 2003, 16:22   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 7
Standard: Newdsl und Emule??? Problem: Newdsl und Emule???



Hallo,

habe Newdsl als Flatprovider. Habe schon alle Möglichen Emule Versionen und Emule Mods getestet. Mit den Einstellungen habe ich auch schon fast alles getrieben.
Habe aber nur einen sehr geringen Download von 10-15 und in der Statistik jede Mänge Sägezähne.
Kann es sein, dass das an Newdsl liegt, oder was mache ich falsch?

Danke

Smodo
smodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2003, 17:58   #2
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 5

Habe auch seit heute newDSL - war vorher bei der Telekom.
Ich hab leider genau das gleiche Problem ... Upload immer so bei 3-6 und DL maximal 10-15. Wird wohl an newDSL liegen ... muss ich wohl sofort wieder zurück zur Telekom ... oder weiß jemand, was man gegen diesen niedrigen DL und UL machen kann?

Moriaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2003, 22:18   #3
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 16
Standard: Newdsl und Emule??? Newdsl und Emule??? Details

hm, also ich bin schon etwas länger bei newdsl, da gabs ende letzten jahres massive speedprobleme, was http usw. betrifft. das wurde gelöst und läuft. ich habe vor ungefähr 3 wochen mit p2p via emule angefangen und hatte bisher recht gute ergebnisse. keine traumspeed, aber ich lade halt rares zeug mit wenigen quellen, da erwarte ich nicht mehr. so. nun hab ich seit exakt heute morgen so gut wie 0 (null) traffic, up wie down geht nix, bei gleich gebliebener config. das stimmt bedenklich. vielleicht haben sie probleme mit den entsprechenden ports oder limitieren sogar. erstmal abwarten. ich werd auch ne mail an den support schicken. wär gut, wenn auch andere das machen würden, möglichst freundlich natürlich.

tHrAiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2003, 00:30   #4
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 5
Standard: Newdsl und Emule??? Lösung: Newdsl und Emule???

mm, hab grade mal testweise den donkey ausprobiert und da ging der DL bis 40 hoch und der UL auch immerhin bis 10 - kann mir jemand erklären, wieso ich mit EMule bei newDSL maximal nen DL von 10 hab und der UL so bei 4-6 rumkrebst und beim donkey gehts bis 40 hoch?
Moriaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2003, 07:11   #5
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 16
Standard: Newdsl und Emule??? Newdsl und Emule??? [gelöst]

ich hab heut nacht den emule mal auf port 80 laufen lassen, und siehe, es kam einiges rein. der upload läuft konstant exakt auf eingestellte 12 kb.

@Moriaty: hehe, komisches ding das. keine ahnung was da abgeht, sieht nach nem besseren management vom donkey aus. werd ich auch mal probieren.

tja, anmerkung: während ich dies schreibe, bricht der traffic mal wieder völlig ein. irgendwas scheint bei newdsl im argen zu liegen.
tHrAiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2003, 21:05   #6
Newbie
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 7

Hallo,

hab jetzt die 26d von www.emule-project.net mit normalen Einstellungen drauf.
Die läuft bis jetzt am besten so ca. 20-30 DL
Testet sie mal.

Ciao

Smodo
smodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2003, 22:31   #7
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 16

ja, kann ich bestätigen, die 0.26d läuft auch bei mir am besten.
tHrAiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2003, 22:56   #8
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 9
Standard: Newdsl und Emule??? New Dsl

Hi,@all
schaue öfters hier vorbei und jetzt habe ich mich endlich angemeldet
Also ich hatte auch NEW DSL ES IST WIRKLICH SO DAS SIE ERSCHLEICHEN VON LEISTUNGEN BETREIBEN!
Sämtliche ports sind gedrosselt vorallem ab Port 1000 wie ich in Erfahrung gebracht habe.
Dies ist zur Zeit der schlechteste Provider New Dsl=Isdn. Am besten macht ihr mal ein Speedtest !
New Dsl hatte bei www.dslteam.de /Forum einen Themenbereich der aber geschlossen wurde weil sehr sehr viele Leute böse waren
Meine Erfahrung ist das die ihr mit telekom oder 1und1 am besten fahrt.
Leistung kostet halt Geld+weniger Nerven
Ein kleiner Tip probiert Clientport 50/Udp-port 65 oder AUS.
Viel Spass beim probieren

Gruss crom
__________________
Bin öfters hier
crom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2003, 23:51   #9
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 16
Standard: Newdsl und Emule??? Re: New Dsl

Zitat:
Zitat von crom
...Sämtliche ports sind gedrosselt vorallem ab Port 1000 wie ich in Erfahrung gebracht habe...
was genau bedeutet "in Erfahrung gebracht" ? infos aus erster hand oder just rumours ?
bin sonst mit newDSL ganz zufrieden, bis auf den erbärmlichen speedabsturz letztes jahr, unter kinderkrankheiten verbucht.
jep, das mit den ports is korrekt, 80/81 laufen bei mir ziemlich guti. aber ob die drosseln oder (behebbare) engpässe haben, will ich nicht entscheiden.
tHrAiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2003, 10:36   #10
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 9
Standard: Newdsl und Emule??? Re

@tHrAiN
habe dir mal zwei Ausagen zusammengestellt die ich nur bestätigen kann.
Du bist vielleicht einer von wenigen glücklichen.

Hallo zusammen,

ich habe mit einem T-link Techniker gesprochen und der hat gestanden dass Ports eingeschränkt werden! Und zwar alle Ports über 1024 bekommen 20 % der Bandbreite. Alle unter 1024 bekommen 80 %.
Tja schlau wie ich bin dachte ich, ich stell mal eben den Port auf 999 oder 340 oder 80 um. HHHMMMM geht zwar aber bringt nichts, da emule das ändern eines Ports (+UDP) zulässt, aber tatsächlich ! 3 ! verwendet die alle über 1024 liegen.
Ausserdem hat mir der nette Techniker noch gesagt das Sie keine Poweruser wollen und deshalb ab Mai eine Flat für 10 €uro anbieten. Diese Flat beinhaltet jedoch nur Port 80 also HTTP. Wer noch andere Ports haben will muss per GB bezahlen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXX,

die Problematik liegt in einer gerechten Verteilung der Bandbreiten an den Peerings zu anderen Netzen wie z.B. der Telekom.

Leider wird durch so genannte P2P-Anwendungen wie dcc, Emule, ICQ etc. durch eine geringe Zahl von Kunden eine erhebliche Bandbreite

Beansprucht die es wenn man es laufen lässt den Standardanwendungen wie http, FTP und Mail die von jedem User genutzt werden und subjektiv wesentlich Zeitkritischer sind die Bandbreite genommen.

Stellen sie sich vor Sie brauchen einen neuen Treiber und sitzen 10-20 Minuten vor dem Rechner bevor dieser auf der Festplatte ist. Sie sitzen davor und warten und warten. P2P-Anwendungen laufen in der Regel nebenbei und auch über längere Zeiträume d.h. ob ich meine Daten in 5 oder 7 Tagen auf dem Rechner habe spielt

Keine so große Rolle als wenn mein Treiber anstatt in 2 Minuten erst in 20 auf meinem Rechner ist.

Wir arbeiten mit unserem Carrier ständig an der Verbesserung dieser Methode. Leider ist die Vielzahl der Anwendungen und die dadurch genutzten Ports

Enorm. Wir sind hier auch auf die mithilfe unserer Kunden angewiesen wenn es bei zeitkritischen Anwendungen zu Verzögerungen kommt werden wir mit Hilfe unseres Carriers reagieren und das Management angleichen.

Mit freundlichen Grüssen Ihr tlink-Team




Dies gilt so oder so ähnlich für ALLE Anbieter mit dem Mediaways - Backbone, wie Tiscali, expressnet, newDSL usw.
gruss crom

P.S.
Aktuell/1und1/3FF/24std/DL 4.66 gb/UP600 mb/laut statistik
" / " / " /96std / 12.44gb/2.5gb / "
__________________
Bin öfters hier
crom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2003, 11:26   #11
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 16

@crom
*schluck*
das sind doch mal klare aussagen, danke Dir für die info. mal sehen, ob newDSL auch so offen ist und das zugibt. ich werd jetzt mal ne supportanfrage machen.

noch mal die technische seite, ich bin da nicht so fit: wenn ich also clientport 80 / udp 81 einstelle, heisst das noch nicht, das der transfer über diese ports läuft. der läuft weiter über 4661 u.ä. sehe ich das richtig ?
tHrAiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2003, 11:39   #12
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 5

ich wollte das grade mal probieren mit den ports 80 bzw 50 und 81 oder 65 - aber ich bekomme dann immer nur LowID's beim Mule. Kann man das irgendwie verhindern?

Nochmal ein Tipp: Wie schon gesagt läuft bei mir der Donkey mit NewDSL viel besser als der Mule - habt ihr auch die Erfahrung gemacht?
Moriaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2003, 12:02   #13
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 6

Bin auch bei newsdsl.ich benutze clientport 80 udp 90 mit dem emule plus mod,klappt sehr gut.
heute morgen hatte ich downloaddurchschnittswerte von 40kb.
Davor hatte ich sämtliche Versionen benutzt,da klappte nicht viel,war auch am verzweifeln. Jetzt klappts.
Aber ich fange an zu zweifeln ob diese Art von DSl einen SInn macht.
Es macht mir ehrlich gesagt keinen Spass meinen Computer 24 Stunden lang in Betrieb zu haben.Der ist auch nicht gerade leise. Seitdem wenn ich lesen möchte weiche ich von mein EIGENES Zimmer aus. Das ergibt doch keinen SInn für mich.
werde entweder DSL Tarif wechseln (bei 1&1 10 Euro für 2 GB ) oder ich sehe was im Mai mi newsdsl passiert,oben hat jemand geschrieben da kommt eine DSL Tarif für 10 €. Das wäre auch was.
__________________
Sind wir denn nicht alle ein bischen Esel?
Agubagu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2003, 12:15   #14
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 16

@Moriaty: versuchs mal mit anderen mods oder der original 0.26d. mit der connecte ich sehr schnell und hab immer ne high-id. da hilft nur testen, wie immer beim emule und konsorten - gibt halt kein patentrezept.

mein upload ist zur zeit sehr schwankend, die statistik-anzeige ist ein wahres gebirge. das sieht ganz nach der gefürchteten "dynamischen bandbreitenzuteilung" aus und damit nach drosselung. und das ist dann leider keine "echte flatrate" (werbung newDSL). tjo, muss wohl nen neuer provider her.

naja und das noch hier: http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=11221
tHrAiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2003, 12:25   #15
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 5

jetzt klappts auch wieder mit der HighID - hatte vorher die 26d - da hab ich nur LowIDs bekommen. Jetzt hab ich die 25b Tarod 16d drauf, damit gehts - upload ist jetzt immer genau bei den eingestellten 10 - Download leider auch nur bei etwa 10 - aber vielleicht kommt da ja noch was ... ich versuchs gleich mal mit dem Plus mod, den agubagu empfohlen hat.
Moriaty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Newdsl und Emule???


  1. emule und co
    Filesharing - 23. April 2009 (2)
  2. also ich habe emule und wenn ich etwas downloaden will dann suche ich eine datei die ich will und...
    Filesharing - 20. February 2009 (2)
  3. UMTS und EMule
    Xtreme MOD - 29. October 2007 (5)
  4. T3 und eMule Hilfe!
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. March 2005 (8)
  5. emule und fli4l (sw-router) auf dsl und winxp
    DSL Router - 28. January 2004 (33)
  6. Emule und Overnet??
    Mülltonne - 19. September 2003 (1)
  7. emule und router
    DSL Router - 26. August 2003 (4)
  8. SI (RSA-CIDE) / CIDE und eMule und eMule Mod's ?
    eMule Allgemein - 29. July 2003 (18)
  9. Emule und AOL??
    eMule Allgemein - 18. April 2003 (5)
  10. Hansenet und Router,bzw. Emule und Router!Lösung!
    DSL Router - 18. February 2003 (0)
  11. OLD EMULE !!! wer hats und meint es sei besser als NEW EMULE
    Mülltonne - 6. February 2003 (6)
  12. Emule und T-link und was ist mit AOL und den Ports ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK