[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Dosenpfand???
Juhu, endlich eine eigene Dosensammlung zu hause. 2 12,50%
Is mir egal ich schmeiß meine Dosen dahin wos mir passt 8 50,00%
Trinke nicht aus Dosen 5 31,25%
Ich finde das Dosenpfand korrekt und bringe meine Dosen immer gleich zum Supermarkt zurück. 1 6,25%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. March 2003, 15:12   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 124
Standard: DAS DOSENPFAND! Problem: DAS DOSENPFAND!



So, da das hier ja ne Kneipe is, kann man hier auch mal über (mehr oder weniger) aktuelle politische Themen reden...
Ich will von euch wissen was ihr vom Dosenpfand haltet. Trinkt ihr viel aus Dosen??? Oder seid ihr von der "grünen" Fraktion und meidet Dosen so gut es geht??
__________________
My Sys.:
Duron900@1000, 768 MB RAM, Sparkle GF2 TI, Western Digital 60 GB, WIN XP Professional SP1
C4L1GUL4-M1NU5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2003, 15:31   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von eXodus
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 225

Also, ich bin ganz sicher nicht von den Grünen!!! Wäre ja schrecklich [Bin FDP Mitglied!]
Ich finde das Dosenpfand eigentlich recht sinnvoll, von der Idee her! Aber es ist nicht durchsetzbar und treibt einen weiteren Industriezweig in den Ruin! Schwachköpfe!
MfG
eXy

__________________
Suche Programmierer und Grafiker für ein eMule MOD. Bitte per PM melden!
eXodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2003, 16:01   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258
Standard: DAS DOSENPFAND! DAS DOSENPFAND! Details

Tach auch,

Ui,welch polemik!
letztendlich wird sich die mehrweggeschichte doch durchsetzen,was einen ganzen industriezweig wieder ins leben zurückruft.

Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2003, 16:42   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 124
Standard: DAS DOSENPFAND! Lösung: DAS DOSENPFAND!

Jo jetzt geb ich mein Senf auch noch dazu..
Also ich bin eigentlich derselben Meinung wie eXodus, von der Idee her, ist das Dosenpfand ne gute Sache... Es muss net sein dass überall Dosen rumliegen, aber mir is das Pfand sch****egal, jetzt schmeiss ich meine Dosen erst recht rum
Am liebsten würd ich ja ne LKW-Ladung leere Bierdosen direkt bei den Dosenpfand-Verantwortlichen (net dass ich da jetzt die Rot-Grünen ansprechen will ) vor die Parteizentrale kippen
__________________
My Sys.:
Duron900@1000, 768 MB RAM, Sparkle GF2 TI, Western Digital 60 GB, WIN XP Professional SP1
C4L1GUL4-M1NU5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2003, 17:19   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258
Standard: DAS DOSENPFAND! DAS DOSENPFAND! [gelöst]

Tach auch,

ich bin zwar kein verantwortlicher,hab au keine parteizentrale.aber bei mir is noch platz für`n paar dosen.wenn du sie unbedingt loswerden willst?
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2003, 17:22   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 124

h3h3, des is aber ohne witz so ich hab hier seit bestimmt nem monat bierdosen und sprite-einwegflaschen rumliegen....
__________________
My Sys.:
Duron900@1000, 768 MB RAM, Sparkle GF2 TI, Western Digital 60 GB, WIN XP Professional SP1
C4L1GUL4-M1NU5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2003, 19:10   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

mir is das wurscht .... ich war schon immer ein "flaschenkind"
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2003, 20:13   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

@renegade, lol ic hauch, aber mit den flaschen is das ja genau so nen mist *grrrr* jetzt liegen da nur flaschen rum *gg*
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2003, 20:22   #9
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

naja..... aber das is ma ja gewohnt
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2003, 20:41   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444

ja toll! wenn ich die alle weg bringen würde wär ich reich!
nur der mist ist, dass ich mich nimmer erinnern kann von wo die alle warn
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2003, 22:03   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

Tach auch,

Kanns ja mal nen rundruf starten
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2003, 22:19   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von ogbgroup
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 114

Also ich denke das der Dosenpfand aus rein Ökologischer sicht gut ist.
Aber wen man immer zu dem gleichen Laden rennt wo man die Dose auch
gekauft hatt um sie abzugeben, ist das SCH****.
Desweiteren stellen viele Läden auf Mehrweg Flaschen um und Verkaufen garkeine
Dosen mehr (Cola aus der Dose ist aber viel besser wie aus der Flasche )
Wenn das alle so machen, können die Fabriken die die Dosen herstellen dicht machen,
und ein Haufen Arbeitsplätze gehen drauf...

Meine Ansicht zum Dosenpfand


PEACE
__________________
Rechtschreibung war nie meine Stärke...
ogbgroup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2003, 23:39   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

Tach auch,

@ogbgroup

wen man davon ausgeht das einige firmen sich auf das herstellen eines einzigen produkts,nämlich getränkedosen,spezialisiert haben könnte das argument vieleicht ziehen,da dem jedoch nich so is(`n pizzabäcker macht ja auch nich nur salami mit sardellen würg)kann man der sache eigentlich sehr gelassen gegenüberstehen.
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2003, 23:43   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von eXodus
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 225

@Sledge: Schwachsinn... sorry! Aber es gibt nunmal Firma die "nur" Getänkedosen produzieren - oder zumindest einen Großteil ihres Umsatzes damit einfahren. Und wieviele Arbeitsplätze daran hängen? Viele... Das mit dem Pizzabäcker war überflüßg...
eXy
__________________
Suche Programmierer und Grafiker für ein eMule MOD. Bitte per PM melden!
eXodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2003, 00:12   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

Tach auch,

@eXodus

das spezialisieren auf ein einziges produkt is nu mal wirtschaftlicher selbstmord(deswe. der pizzabäcker als BEISPIEL).
davon mal abgesehen gab`s das schon mal,nur ging`s damals nich um dosen sondern um flaschen(bier,cola,limo)da gab`s auch `n riesen getöse.un was war?heiße luft.nix nada!
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DAS DOSENPFAND!


  1. Was ist illegal:das downloaden oder das uploaden von files die einem nicht gehören bei rapideshare?
    Filesharing - 14. November 2010 (2)
  2. lade was mit bitorrent es ist bei 100% aber seeding was ist das? kann ich das progr.. schon öffnen?
    Filesharing - 15. January 2009 (2)
  3. Hat das neue Gesetz zur Onlinedurchsuchung Auswirkungen auf das Filesharing?
    Filesharing - 28. February 2008 (2)
  4. Ist das normal das nach einer halben stunde kein ul und dl
    Mülltonne - 17. November 2004 (1)
  5. Was ist Kad? Brauche ich das?wofür ist das gut?
    Mülltonne - 10. October 2004 (2)
  6. lphant? Was ist das? Kennt jemand das P2P Tool?
    Mülltonne - 26. September 2004 (1)
  7. KAD ist das netzwer gut bringt das was?
    Mülltonne - 4. April 2004 (2)
  8. Das serverlose Kademlia Netzwerk - was ist das denn genau?
    eMule Allgemein - 16. January 2004 (17)
  9. Warum geht das nicht so wie ich das will?
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2003 (21)
  10. Marketscore.com ? Bringt das was ? Was ist das ?
    eMule Allgemein - 5. April 2003 (1)
  11. friendsharing? was ist das? wie funktioniert das?
    eMule MODs - Allgemein - 19. March 2003 (6)
  12. Ist das das Ende vom Esel?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 19. January 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK