[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. March 2003, 09:19   #16
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Zitat:
Zitat von mAsTaFrEaKa
ich hab die einstellungen mal geändert, fazit: die systembelastung ist deutlich runtergegangen, die downloadrate aber auch etwas.

sind gut die settings. thx cosmic
Siehst du!
Die download Rate ist doch eh von vielen Faktoren abhängig, das kannst du jetzt nach der kurzen Zeit nicht so pauschal sagen.
Ich persönlich habe lieber einen Mod, der stabil und zuverlässig läuft, als einen, der dem ed2k-Netzwerk das Blut aus den Adern saugt und dafür ständig abstürzt oder mein System lahmlegt.

Gern geschehen - wie du siehst, habe ich mein UDP request limit weiter reduziert.
Habe mit vorlost gesprochen und gefragt, warum das defaultmässig so hoch ist. In der nächsten Version wird es dann wohl auch bei 100 default liegen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 11:18   #17
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Jepp
dann werd ich auch mal so die Settings probieren (bei UDP on oder off ? ) Was mich allerdings noch interessieren würde in der Vorlost ist, was diese Meldung im Fenster "Nachrichten" zu bedeuten hat.
"Warnung...dieser Client unterstützt keine Versionen unter 0.23"....oder so ähnlich. Nach längerer Laufzeit ist das Fenster ziemlich voll damit; mit Fenster mein ich den "Reiter" Nachrichten. Mit schliessen sind se dann wech aber hat das sonst noch negative Auswirkungen
A lot of thx and CU

__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 12:06   #18
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


UDP natürlich on (sonst wär der Wert ja egal)! - und wiegesagt 100 jetzt!
Es sei denn du hättest Gründe das UPD abzuschalten (wohl eher nicht).

Die Meldung wird von anderen clients verschickt, weil die ursprüngliche 22er Version nicht mehr so gut kompatibel mit den neueren ist, aber vorlosts Mod ist schon soweit aufpoliert, dass er sehr wohl kompatibel ist. Nur das wissen ja die anderen clients nicht - die checken die Versionsnummer ab und fangen halt mal das meckern an - entweder Meldungen abschalten oder ignorieren.
Die nächste Version des Mods wird dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch endlich die 23er Nummer kriegen.

cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 12:52   #19
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

(Mann)...Du antwortest ja schneller als ich mir Fragen ausdenken kann Ich probiers und berichte
Have a nice Weekend and Thx

CU
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 13:44   #20
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Ein Router sollte mit max. connections 450 in 5sec. 35 auskommen.
Sind meine Einstellungen für WinGate...

Wie hoch der UDP-Wert ist hat nichts mit einer Überlastung des Routers zu tun.

UDP-Request Limit sollte aber auf 100 stehen...
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 14:55   #21
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Und schon eingestellt Thx nochmals
Mein Router ist der Barricade 7004 ABR, ich weiss nicht ob er dies denn auch so kann Geht wohl nur über probieren, probieren, probieren...

Da ich schon mal dabei bin und dann ja auch gleich die beiden richtigen Ansprechpartner habe, möchte ich diesen Thread nicht so verblassen lassen...
Ich hab folgendes Problem bzw. Beobachtung gemacht:
Einstellungen=
Up = 14 Limit = 12 bei 3 Slots a 4000
Die 12 werden aber nie erreicht sondern max 11 wobei ich eigentlich schon alle Häkchen durch habe Auch ein erhöhen der Slots oder der 4000 auf 4500 usw. brachte nix. Da dann auch ab und an die 10 Up unterschritten werden, beschneide ich dann damit meinen Down Ist dies richtig so, will sagen, wird bei der nächsten Version gefixt oder bin ich einfach nur blind (manchmal sind die guten Dinge so nah)
Wärst Du, "Vorlost", über Anregungen von Features in folgenden Versionen erfreut oder sind da Deine Planungen eh schon gedanklich abgeschlossen
Jeder hätte doch die eine oder andere Idee, mal umzusetzen und mal nicht oder auch manchesmal "Very Stupid" und eben nicht relevant, wie auch immer. Dann könnte man doch mal Ideen sammeln
Summasumarum gilt für mich eigentlich folgendes:
Je weniger man "Ein/verstellen kann umso besser (z.B. Upslots, 3-4 sind o.k.)
Das Fenster "Erweitert" ist doch eigentlich überflüssig wenn man als Option nur noch die Anzahl der Slots angeben könnte z.B. 3, 4 oder 5...
Aber...ich warte erst mal ab ob das insgesamt ne Idee wert wäre.
Also, nochmals Dank an Euch
and CU
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 15:08   #22
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von mkkrack
Je weniger man "Ein/verstellen kann umso besser (z.B. Upslots, 3-4 sind o.k.)
Das Fenster "Erweitert" ist doch eigentlich überflüssig wenn man als Option nur noch die Anzahl der Slots angeben könnte z.B. 3, 4 oder 5...
Aber...ich warte erst mal ab ob das insgesamt ne Idee wert wäre.
Dann nimm doch die Originalversion - da gibt's nur die Minimaleinstellmöglichkeiten.
Es gibt gute Gründe, warum diese Advanced Settings eingebaut sind.

Zu deinem "Problem" mit der uploadspeed.
Ich finde es gerade bei diesem Mod so gut, daß er etwas unterhalb des Maximums bleibt.. andere liegen da oft drüber.
So kann ich dann auch ohne weiteres 12 oder 13 k limit einstellen und trotzdem nebenher surfen, mailen, ICQen etc.
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 15:29   #23
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Zitat:
Ich finde es gerade bei diesem Mod so gut, daß er etwas unterhalb des Maximums bleibt.. andere liegen da oft drüber.
So kann ich dann auch ohne weiteres 12 oder 13 k limit einstellen und trotzdem nebenher surfen, mailen, ICQen etc.
Auch ein Argument, hat was für sich ABER...wirkt sich nicht negativ auf meinen Down aus sobald ich unter 10 komme (ich denke schon Cosmic, oder? )

Zitat:
Dann nimm doch die Originalversion - da gibt's nur die Minimaleinstellmöglichkeiten.
Es gibt gute Gründe, warum diese Advanced Settings eingebaut sind.
1. Nö, Mods waren mir schon immer lieber und diese Version macht mich irgendwie an :lol wahrscheinlich weil ich mit der 0.21 Reihe die besten Zeiten hatte...
2. Mit den Advanced haste wohl auch Recht denn es steht ja ausdrücklich da, daß bei unsachgemässer Handhabung usw. ......aber wie gesagt; es gibt eben doch viele die dort dann rumstellen und dies wäre dann eben eine Option der "Vorbeugung"
Nebenher ICQen gefällt mir
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2003, 13:53   #24
Junior Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 84

aktuelle einstellungen von der Vorlost beta1 Version hab ich mal geuppt. einfach Sig klicken
Chucky_XXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2003, 14:55   #25
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

@Chucky_XXL
mach mal die beiden Schalter außer evtl. Friends bei Einstellungen/Dateien/SlowMovingUploadsources aus und den Regler nach ganz links.
Falls Du später nur noch Clients mit "our DL/UL-Modifier" von 5 hast den Schalter um einen nach rechts schieben...
Der Schieber nach links und SlowMove Schalter aus bewirkt das Dein Upload mehr verteilt wird und nicht immer zu den gleichen Clients geht....wenn nix zurück kommt.
Wenn Du bei einer einzelnen Person weniger Score erreichen kannst ist Dein Userhash für Userhash-Mitbenutzer auch nicht mehr so interessant...
Wenn Leecher durch Auto-Release immer nur am laden sind läßt sich das damit verhindern...da die Uploadpriorität bei erreichen des Schieberegler-Wertes von Release,High, Normal auf Low und Low auf Very Low geht... sobald Du den eigenen UL/DL-Modifier bei jemanden überschrittenhast(linker Wert in den Uploadslots).
Wenn Deine Freunde leechen dürfen/sollen DisableSlowMoving uploadsources dann nur für Freunde deaktivieren(Häkchen an).

Einstellungen/Server:
Lösche tote Server nach 4
Serverliste beim Programmstart akt. aus.
Filtere ungültige IP´s an.
Einstellungen Verbindung:
Hard Limit:2000 UDP-RequestLimit:100
Größe der Warteliste auf 2000 falls CPU zu stark belastet.

Max.Verbindungen ist sehr ungünstig gewählt:450 ~ 35 ist optimal, ansonsten immer beide Werte ändern. Bei vielen Quellen beobachten das eMule auch in der Lage ist 800 Verbindungen zu öffnen, da der 2.Wert niedriger ist als meiner bei 450 wirst Du nie 800 Verbindungen haben und eMule arbeitet nicht vernünftig.
Beispiele: 450 ~ 35 und dann 500 ~ 40, 550 ~ 45 usw.
Vor allem ist es wichtig das der 2.Wert hoch genug ist damit der 1. auch erreicht werden kann !!! im Statistikfenster beobachten...
Die Anzahl der Verbindungen sollte bei voller Auslastung mindestens 3/4 der max. zu erreichenden Verbindungen haben...sollte so bei 90-98% liegen...
Clientport und UDP Port auf andere Werte stellen so im 4-stelligen Bereich nicht immer den Standard verwenden...
Einstellungen Allgemein:
SpeedMeter auf Toolbar anzeigen aus wenn man CPU-Power sparen möchte.
Warnton bei Fehler an, damit Du merkst wann die Platte voll ist, kommt jetzt ein Dreiklang(Fanfare) und eMule läßt 3MB frei ohne alles zu zerstören...
Einstellungen/Erweitert:
Zum CPU sparen Speichere Quellen alle 120
Veraltet nach 3Tagen

Das könnte dann Session Upload/Download von 1:3 bringen...
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2003, 15:32   #26
Junior Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 84

Oki habs mal so eingestellt mal sehn was wird danke VORLOST
Chucky_XXL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK